Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Theorien oder längere Fragen - zu komplex? (Forum: Bücher allgemein)   03.12.2003 19:37 von Räuberbraut   9.476 42   17.06.2013 13:26 von Lily-Petunia  
[User-Fanfiction] *new* Cold as a Russian Winter [IkaB macht längere Pause] (Forum: User-Fanfictions)   09.12.2007 13:49 von BlackAunty   7.152 15   02.05.2009 18:12 von BlackAunty  
Horcrux Trank - Längeres Leben? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2005 23:36 von Thorian   2.311 15   17.08.2005 13:17 von Episkey  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » längere Erzählabschnitte?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen längere Erzählabschnitte?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twixi
unregistriert


längere Erzählabschnitte?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhuu,

ich bin auf der Suche nach einem längeren Erzählabschnitt in einem der Harry-Potter-Bände. Ich will gern "Erzählungen" in meiner 4. Klasse durchnehmen und es sollte ein Abschnitt sein in dem keine wörtliche Rede vorkommt. Habe jetzt schonmal angefangen das erste Band zu überfliegen, bin aber noch nich so wirklich fündig geworden:-)
Vielleicht fällt einem von euch spontan ein Abschnitt ein?
Das wäre nett!

Grüssle
Twixi
26.06.2009 15:04
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetz gerade keins der bücher zur hand, aber eignet sich nicht vllt etwas aus dem 4. band am anfang? die erzählung von Tom, wie er seine eltern umbringt? mit frank bryce?
oder aber vllt etwas aus dem 6. band, auf dumbledores beerdigung?
is da net ein etwas längerer monolog von harry?
ich hoffe ich hab dir etwas geholfen ^^~
Leia~

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

30.06.2009 19:40 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lang ungefähr soll der Abschnitt denn sein?

Also einen Abschnitt hätte ich im 3. Band gefunden der geht fast über 2 Seiten. Seite 192-193

Dann im 4. Band, relativ am Anfang, gibt es so einen Aschnitt über einige Seiten. Seite 21ff.

Die erste Seite im 5. Band ist auch komplett ohne wörtliche Rede.

Vlt. hilft dir das ja.

__________________

30.06.2009 21:10 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » längere Erzählabschnitte?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH