Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.809 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Brauche Hilfe (Forum: Pottermore)   01.01.2014 16:47 von Oin   10.869 16   19.02.2015 07:34 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Mathe hilfe (Forum: McGonagalls Büro)   16.04.2008 18:52 von Fany   39.032 104   25.09.2014 00:01 von thefatlady  
8 Dateianhänge enthalten Wichtig: Brauche Hilfe mit meiner Signatur (Forum: Dumbledores Büro)   15.08.2005 15:32 von Metheglin   91.697 406   04.06.2014 18:18 von Laila Malfoy  
Hilfe, die Weasleys! (Forum: Hagrids Hütte)   19.03.2014 18:44 von Emmita   2.909 5   20.03.2014 19:46 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010



Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ... also ich hab folgendes Problem... Ich bekomm seit Tagen Kataloge zugestellt die ich nie selbst angefordert habe. All diese Kataloge waren immer frei bestellbar auf den jeweiligen Internetseiten und somit wrd jemand anderes diese für mich bestellet haben... erst dacht ich ok irgendwann hörts auf aber es kommen immer mehr... mittlerweile habe ich die e mail adresse mit der die sachen bestellt werden herausgefunden jedoch ist dise einfach mein name@ gmx.net natürlich habe ich diese nie erstellt sondern jemand anderst für mich... Meine Frage nun an euch ist ... was kann ich dagegen machen damit das aufhört ?
09.01.2013 13:23 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Janz wichtich....Kontoauszüge kontrollieren. Nicht das da einer auf deine Kosten irgendwas bestellt hat.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
09.01.2013 21:38 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm halt an das es irgendjemand witzig findet mir lauter kataloge zu schicken und diese sind jetzt nicht ml naja sagen wir mal wie man erwarten würde absotßend sondern bekomme jetzt bücherkataloge wohnkataloge etc... gestern was von der deutschen zentrale für gesundheitliche aufklärung nach einem anruf dort hatte ich ja die e mail und den 3.1 als austragsdatm also es wurde ein auftrag in meinem namen erteil und es war nicht einfach so "webung" ... zu den kontoauszügen mach ich mir weniger gedanken, da ich nur eine ec karte hab und momentan nur 5 € drauf sind, da ich alles immer bar zuhause hab... wa mir sorgen macht. Wäre es möglch was zu mir zu bestellen, welches ich an der tür bezahlen muss... klar ist das möglich doch normalerweise überprüfen unternehmen doch vor einer erstmaligen bestellung ob die anschrift und der empfänger wirklich stimmen und existieren oder ? ich mein die werden ja auch wissen, dasss es viele scherzkekse da drausen gibt die sich einen spaß drauf mache... naja eig hoff ich das so etwas passiert, denn wenn geld im spiel ist kann man die polizei einschalten und dann wäre die sache geklärt
10.01.2013 15:58 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff du hast nen Kamin Daheim rumstehen - dann bräuchtest du im Winter nicht mal Holz besorgen breites Grinsen

Spaß beseite. Irgendein Witzbold hat dich wohl im Verteiler der jeweiligen Firmen angemeldet. Wenn es so leicht ist dich dort anzumelden, dann müsstest du da auch wieder leicht rauskommen. Ruf doch einfach bei den jeweiligen Firmen der Kataloge an und schreib denen, das sich die in Zukunft nicht mehr mit Werbung bombadieren sollen. Eine e-mail dürfte auch reichen, aber sicher ist sicher. Zumindest wäre das das erste was ich an deiner Stelle machen würde.

__________________



10.01.2013 17:48 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für die Antworten ! Und ja ich hab einen Kamin daheim breites Grinsen aber Holz brennt besser Augenzwinkern ja hab allen Firmen schon e Mail geschrieben und bei einer wie gesagt angerufen wo ich ja auch die e mail erfuhr... aber bei den adneren sind es immer so Hotlines die 48c/ min kosten und da seh ichs nicht ein noch anzurufen eine E Mail sollte ausreichen und wenn in nem halben jahr das neue Sortiment im katalog zu mir versendet wird ist das ja auch kein Weltuntergng.. würd nur gern wissen was ich gegen den Urheber machen soll...
10.01.2013 19:13 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht kannst du bei GMX nachfragen, mit welcher IP sich dein Double da angemeldet hat...
Ich weiß zwar nicht, ob die dir das sagen, aber den Versuch ists wert, schätze ich...

Oder du schickst ganz simpel eine Mail an dieses E-Mail-Konto, dass derjenige das doch bitte lassen soll...

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 10.01.2013 19:23.

10.01.2013 19:22 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

E Mail an das konto hat ich direkt hingeschickt aber das Beste kommt jetzt...
Aus spaß hab ich einfach ma die e mail bei gmx eingegeben und paar passwörter probiert.. Im 5ten Anlauf gab ich als Paswort einfach meinen namen ein und siehe da ich war drin. Hab natürlich das paswort direkt geändert. Konnte die meisten e mail lesen und hab mich aus den meisten newslettern ausgetragen... dachte erst es wär ein altes Koonto von mir das ich vergessen hätte aber es waren nur 15 e mails drin alle ab dem 3.1.13... meine frage nun gibt es nun die möglichkeit die Ip Adresse des anderen benutzers rauszubekommen? bzw irgendeinen weiteren Anhaltspunkt ?
10.01.2013 19:52 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, warte einfach eine Weile ab.
Wenn du das Passwort geändert hast, und dein Double dann versucht, reinzukommen, wird da was angezeigt, ich glaub die Anzahl der Versuche und der Standort (also die Stadt)...

Während du wartest, kannst du natürlich immer noch an GMX schreiben...

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.01.2013 20:47 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gmx hab ich schon geschrieben aber bevor ich das passwort hatte breites Grinsen naja wenn er wirklich so viel spaß dran hat kann er sich immer noch ein neues machen die kosten ja nichts -.- aber vielen dank an alle die bisher geantwortet haben !
10.01.2013 21:08 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee IP Adresse bekommst du nicht raus. Da könnte ja jeder herkommen und behaupten sein Konto wurde gehackt und schon hättest du die Adresse eines anderen Computers. Bin mir aber nichtmal sicher ob die überhaupt dokumentiert werden. Aber selbst wenn, dann gibt es wahrscheinlich wenige Firmen die du dazu bringen kannst diese wirklich rauszurücken.

__________________



10.01.2013 22:36 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das dich da jemand, ob aus boshafter oder scherzhafter Absicht, bei einem Verteiler angemeldet hat.. Allerdings geht das natuerlich so ueberhaupt nicht.. Aber das dein Passwort so leicht zu knacken ging, sollte dir natuerlich auch gezeigt haben, das du in Zukunft schwerere nehmen solltest^^ Ansonsten, nichts an der Tuer annehmen was du nicht bestellt hast und wie schon gesagt wurde immer mal wieder Kontoauszuege kontrollieren... Du magst vlt nur 5 Euro drauf haben, aber wenn derjenige noch so dreist ist und dein Konto ins Minus zieht hast du den Schaden.. deswegen..
Holzauge sei wachsam breites Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

10.01.2013 23:40 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war nicht seine e-mail Adresse Augenzwinkern
Die hat ein anderer für ihn erstellt, deswegen hat der auch das Passwort erstellt.

__________________



10.01.2013 23:43 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja dennoch...Offenbar treibt ja jemand Schindluder und er sollte eben aufpassen Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

10.01.2013 23:47 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap wie gesagt der Account is am 3.q erstellt worden und NICHT von mir breites Grinsen der der ihn erstellt war nur so schlau meinen namen als passwort zu nehmen... Hab mich jetzt mal bei so vielen wie möglichen Verteilern abgemeldet und Schadensbegrenzung betrieben breites Grinsen wenn man das so nennen kann...

Aber wirklich vielen Dank an euch alle

Meine einzige Sorge, dass etwas geliefert wird welches ich an der Tür bezahlen müsste.. hoffe das falls sowas noch passiert ich einfach sagen kann ich nehm es nicht an breites Grinsen sollen se eben die Polizei einschalten ... ich hab ein reines Gewissen Grinsen
11.01.2013 00:53 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH