Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.943 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.178 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.182 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.720 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.603 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie sehen eure Lesezeichen aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Lesezeichen aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Wie sehen eure Lesezeichen aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Mich würde es interessieren, welche Lesezeichen ihr habt bzw. verwendet. Oder wie sie aussehen.

Habt ihr viele von Harry Potter oder auch andere? Habt ihr vielleicht eine ganze Sammlung? Oder nur eines, dass ihr immer wieder verwendet? Woher bekommt ihr eure Lesezeichen? Bastelt ihr sie vielleicht sogar selbst?

Bei mir ist das so:

Ich habe viele Lesezeichen. Harry Potter, mit Pferden, usw.
Ich bastle auch selbst gerne Lesezeichen Grinsen
Außerdem passe ich auf, dass sie nicht so schnell kaputt gehen breites Grinsen

Und wie sieht's bei euch aus?
glg

P.S.: Ihr könnt auch gerne Fotos reinstellen! Augenzwinkern

__________________

23.01.2011 16:47 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Wie sehen eure Lesezeichen aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich sehr viele^^

Ich hab eins von hp, dass man aus ner Zeitschrift rausschneiden konnte. Außerdem hab ich noch etliche andere und auch einige selbstgebastelte.

Aber merkwürdiger weise verschwinden meine Lesezeichen immer, wenn ich sie gerade ganz dringend brauche...
Vogel zeigen
23.01.2011 17:01 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab überhaupt kein Lesezeichen. Entweder ich lasse mein Buch aufgeklappt liegen oder ich merk mir die Seite und schlag das Buch zu. Man kriegt ja meistens bei jedem Buchkauf eins dabei, aber irgendwie stören die mich...
Nur wenn am Buch so eine Schnur dabei ist, benutze ich diese, aber ansonsten find ich auch ohne Lesezeichen immer schnell die richtige Seite wieder.

__________________


23.01.2011 17:39 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



RE: Wie sehen eure Lesezeichen aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dito, ich weiß nicht, wie viele Lesezeichen ich schon in meinem Leben hatte... immer, wenn ich eines brauchen könnte, ist keines auffindbar, das scheint so ähnlich zu sein wie mit Haargummis und Spangen Fröhlich

Ich bin immer froh, wenn am Buch ein Band dran ist, ansonsten muss der nächste Notizzettel oder die letzte Einkaufsrechnung dafür herhalten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily_Luna: 23.01.2011 17:42.

23.01.2011 17:41 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

immer mal verschieden, momentan Lesezeichen aus Thalia, vohrer Lesezeichen aus anderen Buchhandlungen. Aber hin und wieder auch einfach nur Zettel, Taschentücher oder was gerade so da ist.
23.01.2011 19:07 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gar keine so richtig als Lesezeichen vorgesehenen Lesezeichen. Augenzwinkern
Wenn ich ein Buch neu anfange oder zum nächsten übergehe oder komischerweise das Lesezeichen plötzlich verschwunden ist, dann krall ich mir, wenn ich ein Lesezeichen brauche, einfach irgendeinen Zettel, was kleines möglichst, den ich dann als Lesezeichen benutze.
Ist sogar schon mal vorgekommen, dass ich in Ermangelung eines Zettels, ein Taschentuch als Lesezeichen benutzt habe. Fröhlich

__________________

23.01.2011 19:11 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eselsohren (zumindest bei meinen eigenen Büchern)

__________________

23.01.2011 19:54 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



boah das wollte ich eigentlich noch hinzu schreiben, so was kann ich gar nicht leiden. Die armen Bücher. Außerdem find ich das voll unübersichtlich. Aber es sieht doch auch doof aus wenn auf so vielen Seiten Knicke sind.
23.01.2011 22:58 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz Post-Its breites Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
24.01.2011 00:32 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



boah das wollte ich eigentlich noch hinzu schreiben, so was kann ich gar nicht leiden. Die armen Bücher. Außerdem find ich das voll unübersichtlich. Aber es sieht doch auch doof aus wenn auf so vielen Seiten Knicke sind.[/quote]

Gibt den Büchern eine persönliche Note mMn. Habe in der Regel kein Lesezeichen zur Hand und unübersichtlich ist es eigentlich nicht. Da kann nichts rausrutschen und man kann auch nichts verlieren.

__________________

24.01.2011 00:55 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme meistens ein Taschentuch als Lesezeichen Grinsen

__________________
''
24.01.2011 01:43 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Krümelmonster Krümelmonster ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58110.jpeg

Dabei seit: 04.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Im Herzen bin ich Kiwi <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehme immer irgentwelche zettel die in meinem zimemr rumfliegen (davon gibts genug) momentan ein grüner briefumschlag den mir meine omi geschickt hat <3

__________________

24.01.2011 05:27 Krümelmonster ist offline E-Mail an Krümelmonster senden Beiträge von Krümelmonster suchen Nehme Krümelmonster in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



boah das wollte ich eigentlich noch hinzu schreiben, so was kann ich gar nicht leiden. Die armen Bücher. Außerdem find ich das voll unübersichtlich. Aber es sieht doch auch doof aus wenn auf so vielen Seiten Knicke sind.[/quote]

Gibt den Büchern eine persönliche Note mMn. Habe in der Regel kein Lesezeichen zur Hand und unübersichtlich ist es eigentlich nicht. Da kann nichts rausrutschen und man kann auch nichts verlieren.[/quote]

na ja jedem wie ers möchte, aber ich kann das jedenfalls gar nicht ab.
24.01.2011 12:02 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meistens keins, kann mir die Seitenzahl merken.
Eselsohren find ich nicht gut und wenn ich sehe dass ein Buch aufgeschlagen da liegt, so dass man das Cover sieht, krieg jedes Mal einen Anfall. Ich weiß auch nicht, wie oft ich meiner Mutter erklärt habe, dass da der Rücken bricht. Verärgert
24.01.2011 12:15 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Harry Pottern Büchern eines wiedergefunden.
Darauf abgebildet ist Hermine (gezeichnet) und dabei steht:

Ich finde den Spruch so herrlich passend. Aber den benutze ich nur in den HP Büchern.

Ansonsten habe ich einen rosanen (eigentlich hasse ich rosa) aus Plastik. Oder irgendwelche Zettelschnipsel.

Aber ne, Eselsohren gehen gar nicht! Und Taschentücher sind doch auch zu dick, oder reißt ihr die auch erst mal auseinander?

__________________


24.01.2011 12:26 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wie sehen eure Lesezeichen aus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH