Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   899 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   1.350 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.074 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr (Forum: User-Fanfictions)   18.11.2012 20:43 von SynthiaSeverin   17.507 93   01.04.2015 05:03 von SynthiaSeverin  
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   1.270 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lest ihr (auch) englische Fanfics?
Ja, aber klar! 80 73.39%
Nein, habe keine Lust oder ist mir zu schwierig! 29 26.61%
Insgesamt: 109 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lest ihr auch englische Fanfics?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
help2
unregistriert


Lest ihr auch englische Fanfics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren, da ich grade anfange auf englisch zu lesen.. habe auch schon paar probleme weil man sehr häufig nachschlagen muss.. erging es euch damals auch so? Nur so nebenbei: ich bin 15 Grinsen
28.07.2009 13:01
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ja ab und an schon, zum Beispiel habe ich gerade eine Übersetzung gelesen (vom Englischen ins Deutsche) und den zweiten Teil davon nehm ich mir jetzt auf Englisch vor.
Ich tu mich zwar auch ziemlich schwer, da es auch eine komplexere Geschichte ist, aber ich seh' das einfach mal als Chance meine mageren Englischkenntnisse zu verbessern Grinsen
Lg
Braverabbit
29.07.2009 14:15
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, manchmal.
Aber bie Englischen FF's hab ich oft das Problem, dass es da Exemplare gibt, die noch hirnloser sind als einige der Deutschen... ^^

__________________

29.07.2009 14:32 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 27
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich les oft englische FFs, weil es da mehr Auswahl gibt breites Grinsen
Aber hat schon recht, da gibt es viele ziemlich hirnlose dabei! Was aber auch witzig sein Augenzwinkern
Allerdings kann man auch sehr gute finden, wenn man gründlich sucht. Und die sind dann wirklich gut Grinsen !

Was das Verständnis angeht: das ist natürlich so ne Sache, da FFs von Amateuren geschrieben werden (auf Deutsch ja auch), sind da auf oft Fehler drin, grammatikalische und andere. Das ist zum Englisch lernen nicht so gut, weil man es sich dann vielleicht falsch aneignet. Aber wenn man da eher resistent ist, oder selber merkt, wann etwas nicht so stimmt, dann ist es schon eine gute Übung, glaube ich. Weil das ist halt wirklich normal geschrieben, wie die Leute halt wirklich reden, und wahrscheinlich dann auch interessant (wenn man es schon liest^^)

__________________

29.07.2009 15:13 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
page 394
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von page 394: 09.09.2011 15:14.

29.07.2009 18:13
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 26
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo, hab auch schon eine geschrieben bzw. angefangen Grinsen
klar, für manche ist es zu schwer, oder sie wollen neben der schule nicht da auch noch sich durch englisch kämpfen.
aber für mich ist das ne super gute übung, und macht auch spaß - ich finde englisch eh supergeil... also^^

__________________

29.07.2009 18:31 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja na klar, ich lese ja auch die Bücher auf englisch. Die Bücher auf englisch find ich irgendwie besser. Man ist halt näher dran... Fröhlich
Ich glaub ich hab auch mit so 14 angefangen auf englisch zu lesen. Aber jedes Wort nachschlagenbrauchst du nicht. Sonst verliert man schnell die Lust daran..
Ich hab ein Wort erst nachgeschlagen wenns mehrmals aufgetaucht ist oder an wichtigen Stellen. Mit den Jahren hast du dann irgendwann ziemlich alle gängigen Vokablen drauf, dann brauchste gar nix mehr nachschlagen. Auf englisch lesen ist auch sehr gut weil du so ein gutes Gefühl für die Sprache kriegst. Top
29.07.2009 18:59
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese fast nur englische FanFic weil ich

a) auch die Bücher nur auf englisch gelesen habe und deswegen mit den ungewohnten deutschen Übersetzungen bestimmter Begriffe aus der Zaubererwelt nicht so glücklich bin

und

b) weil ich für sprachliche Missgriffe in meiner Muttersprache einfach deutlich empfindlicher bin (insbesondere für das was in der Schule meist unter dem Stichwort "Ausdruck" subsummiert wurde) . Natürlich merke ich auch im Englischen wenn ein Autor einen eher schlecht lesbaren Stil hat aber eben nicht so deutlich.
29.07.2009 21:29
Seraphin Seraphin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51636.jpg

Dabei seit: 10.04.2008



RE: Lest ihr auch englische Fanfics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja klar... gerne.

Nein, kein Problem... aber ich bin ja auch schon älter und... naja... lese deswegen auch schon viel länger auf Englisch. Wobei ich FF's und die Bücher schwieriger finde als Fachliteratur. Soviel Spezialausdrücke, "Slang" usw... aber geht

Ich denke es kommt drauf an... wenn man einige Jahre Englisch hatte in der Schule, dann kann man mit FF's wirklich schnell gut zurechtkommen

Aber wer es in der Schule nicht hatte oder nicht so lange, also der ist damit eventuell auch überfordert und kriegt die SÄtze einfach nicht in ihrer Richtigen bedeutung hin..auch wenn er nachschlagen kann

LG
29.07.2009 21:31 Seraphin ist offline E-Mail an Seraphin senden Beiträge von Seraphin suchen Nehme Seraphin in deine Freundesliste auf Füge Seraphin in deine Kontaktliste ein
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



RE: Lest ihr auch englische Fanfics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese fast nur englischsprachige HP-FF. Die Auswahl ist erhablich größer, und ich finde in meinen Lieblingsarchiven und Communities immer wieder FFs, die mir wirklich gut gefallen.

Un ganz nebenbei ist mein Englisch deutlich besser geworden. Am Anfang war das Lesen noch mühsam, weil mir viele Vokabeln fehlten, aber inzwischen gibt es für mich kaum noch einen Unterschied, ob ich nun eine deutsche oder englische FF lese.

Ist eine wirklich nette Art, die Sprache besser zu lernen Grinsen

__________________



30.07.2009 11:30 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
mastdani
Schüler

Dabei seit: 15.08.2008



RE: Lest ihr auch englische Fanfics? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Englisch und Deutsch. Aber lieber englisch, weil es da, wie hier schon öfter erwähnt wurde, mehr Auswahl gibt und mir die englische Sprache einfach besser gefällt als die deutsche.^^



Ja, ist bei mir genauso.^^ Ich würde sagen, dass ich durch das Lesen englischer Geschichten bzw. Gucken von englischen Filmen/Filmen mit englischem Untertitel die Sprache besser lerne, als in der Schule.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mastdani: 30.07.2009 12:00.

30.07.2009 11:59 mastdani ist offline E-Mail an mastdani senden Beiträge von mastdani suchen Nehme mastdani in deine Freundesliste auf
help2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow Geschockt So viele Antworten!

Nun... ich kann im Grunde nicht sagen, dass ich eine Englisch-Null bin, eher im Gegenteil (jetzt auf die Schule bezogen).

Aber in der Schule lernt man ja eigentlich nur so die Basics. Grammatik und all das. Vom sprachlichem Gebrauch her (typisch Englisch) wird einem da nicht soo viel beigebracht (an unsere Schule zumindest)

wie gesagt, meine erste englische Fanfic jetzt und sie ist zieeeemlich lang. Am Anfang von Kapitel 1 dachte ich nur: "O mein gott.... was? Häää?! Was is denn ein "~~~"??...oh man..."

Aber dann so beim 2ten Mal lesen und angucken des Satzes wurde mir das plötzlich klar ohne auch nur eines der jetzt schon so vielen neuen Wörter nachzuschlagen....

Es ist auch wirklich eine höllisch gute englisch übung. Ich meine was nützt einem Englisch wenn man es nun kann aber immer nur auf dem schulisch gelerntem bleibt und nicht spricht wie ein typischer engländer nunmal spricht...

Die ganzen z.T. wütenden Ausrufe und Begriffe wie z.B. "for heavens sake..." oder "bloody hell" und all sowas, das hätte man in der schule mit sicherheit NIE gelernt.

Und eben das ist doch typisch englisch! Ich merk jetzt schon nach nun ca 540 seiten lesen, dass ich schon wieder einen gaaanzen Haufen neuer Englischer wörter kann...!

Also das is echt ein Segen.. zumal es viel mehr englische FF gibt, die meistens (tut mir leid aber meiner meinung ist das wirklich so) auch besser geschrieben sind. Naja.. ok ich werd das wohl kaum beurteilen können weil das schließlich meine erste ist, aber die ist 100x besser geschrieben als das echte 7te Buch und das heißt doch immerhin was oder? Verwirrt
30.07.2009 12:31
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 26
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese eigentlich nur noch Englische Fanfictions weil ich die Sprache einfach HAMMERGEIL finde und weil es dort viel mehr Auswahl gibt. In der Schule hatte ich 3 Jahre Englisch und ich habe auch gemerkt das ich durch das lesen von Englischen FF`s und Harry Potter Büchern viel besser wurde und auch einen gewissen Vorsprung vor den anderen hatte. Grinsen

__________________


30.07.2009 16:07 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 29
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange ich das meiste verstehe warum nicht? Aber ich lese ungern solche FF's. Denn wirklich 100%tig verstehe ich nicht alles, troz Wörterbuch das mir im Notfall hilft. Wenn ich eine Geschichte lese will ich ALLES verstehen um mich hineinversetzten zu können. Augenzwinkern

__________________

30.07.2009 20:46 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 29
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2009 14:15 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Lest ihr auch englische Fanfics?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH