Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Stonehenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stonehenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peeves
unregistriert


Stonehenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da der thread alte weg is mach ma mal ein neues auf um die meinungen derjenigen welche neu sind oder diesen Thread noch nicht gelesen haben zu fragen was sie von stonehenge halten wer oder vielleicht sogar was es erschaffen hat.
denn die meinungen der anderen also die antworten sind so ziehmlich interessant
13.06.2004 00:06
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als Anmerkung hierzu ein Text aus einer Steinkreis-Meditations-Cd,die ich gerne anhöre:



schönen Gruß
Qumara
13.06.2004 13:23
xzoid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Qumara
Könntest du dazu weitere Quellen angeben?
13.06.2004 22:11
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja kann ich:
die CD ist von folgender REIKI-MEISTERIN:

hier die homepage:



Gruß Qumara
15.06.2004 17:53
gilshalos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir Stonehenge mal aus der Nähe angesehen und war total enttäuscht. War alles abgesperrt und man durfte nicht mal die Steine anfassen. Aber egal, ich hab mir Infomaterial mitgebracht und da steht, dass das erste Stonehenge ca 3000 v. Chr. entstanden wäre. War wahrscheinlich ein Treffpunkt für feierliche Anlässe und hatte auch irgendwas mit dem Sonnenaufgang und der Sommersonnenwende zu tun, weil dann alles danach ausgerichtet war. Anfangs fanden da wohl auch noch irgendwelche Begräbnisse statt. Die Druiden haben Stonehenge sicherlich als Tempel benutzt aber nicht gebaut.
23.07.2004 19:58
Alea_Alysea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich muss gilshalos zustimmen. Ich war letztes Jahr auch dort und hab mich riesig gefreut endlich mal Stonehenge in Natura zu sehen und war dann wirklich enttäuscht...und die Absperrungen und die vielen Leute Wütend Da war nichts mystisches mehr, wie man immer glaubt, wenn man es auf Bildern sieht!
Aber was will man bei einer Touristenattraktion auch erwarten...wenn die jeden an die Steine ranlassen, würde Stonehenge bald nicht mehr existieren, weil sich jeder ein Andenken mitnimmt Verboten . und wenn so ein Stein mal umfliegt, würd ich auch nicht gern drunter stehen wollen Geschockt
War auch enttäuscht, als ich dort gehört hab, dass die Steine schon zig mal herumgerückt worden sind und solche Sachen...

@Qumara: Klingt interessant!

Alea
12.08.2004 17:03
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mich mal noch ein bisschen umgesehen, besonders weil mich das mit der besonderen magnetischen Eigenschaft interessiert hat, ich habe dazu aber wirklich nix gefunden (bis auf , auf der man aber nix darüber findet, sondern eher über Steinkreise usw. im Allgemeinen).

Aber irgendwie find ich diesen Magnetismus seltsam: gut, man könnte sich vorstellen, dass die Megalithen alle riesige Dauermagente sind, jeder ist in etwa gleich stark, und so wird das Magnetfeld in der Mitte weitgehend aufgehoben, aber warum spiralförmig?? Das irritiert mich jetzt doch ein wenig (vielleicht frag ich mal meinen Physiklehrer, aber auf jeden Fall nicht in den Ferien Fröhlich )

Gruß, Matthias

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias: 12.08.2004 17:59.

12.08.2004 17:58 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Maron S. L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dieses jahr auch die Stonehenge gesehen. Ich war ein wenig enttäuscht, da iches mir ein wenig größer vorgestellt hab. Geben die Absperrund sag ich gar nichts, denn was würde passieren, wenn es die nicht gäbe.
Trotzdem mag ich Stonehenge. Es hat so etwas mystisches und keiner kann sich erklären, wie die da so hingekommen sind. also mir haben sie gut gefallen breites Grinsen

Lg

Maron L.
13.08.2004 18:32
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört mir auf mit stonehenge....dadrüber haben wir ne englischarbeit geschrieben...unsre lehrerin is eh en bisserl Vogel zeigen
auf jeden fall war da ein ganzer kapitel drüber...also seit gewarnt,wenn ihr in der schule das buch swift 2 habt und meine lehrerin breites Grinsen
da warn total bescheuerte interviews usw drin....alles total gestellt...
also mit dieser erfahrung(schule) halte ich net viel davon...un auch meine klassenkameraden meinen(die die schon da waren) dass es net so besonders is....
Lg Lily Umarmen
17.08.2004 21:13
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stonehenge ist in wirklichkeit ein Drive-In-Schalter für Pizza, den das Elfenvolk unter die Erde verlegen musste las die Menschen anfingen in ganzen Sätzen zu sprechen.

(Eoin Colfer-Fan !!)
17.08.2004 22:13
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde stein kreise total interessant...
eine sache an ihnenn bringt mich immer wieder zum nachdenken:
diese steine, die verwendet wurden um diese steinkriese zu bauen, liegen eigentlich whnsinnig weit weg.. wie wurden sie also dahin tarnsportiert?
für mich sind steinkriese etwas total mystisches...
12.09.2007 20:00
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In "Den Nebeln von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley steht etwas über einen Steinkreis, in dem man Götter anbetet. Wenn man in seine Mitte geht, kann man die Magie spüren. Damit ist vielleicht nicht Stonehenge gemeint, aber es ist gut möglich, das Stonehenge eine ähnliche Funktion hatte.
Auch von den Jahreszahlen her könnte das stimmen. Stonehenge ist, soweit ich weiß, vor ein paar tausend Jahren errichtet worden. Dieser Avalon-Steinkreis (sry, mir fehlte gerade der Begriff^^) steht auch schon seit wahrscheinlich genauso vielen Jahren, auch wenn das Buch so um 500 n. Chr. spielt.
Das ist so meine Theorie...
09.01.2012 15:35 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Stonehenge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH