Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   2.492 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   14.685 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Umfrage: Patronus (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.01.2005 14:20 von Zhe Toralf   6.876 17   17.11.2013 12:20 von Lily-Petunia  
Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? (Forum: Bücher allgemein)   31.12.2003 17:40 von Algernon Rookwood   23.697 208   16.10.2013 21:47 von Lily-Petunia  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   2.376 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Patronus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patronus 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747



Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!!

Schreibe grad meine erste FF und da ist mir eine Frage eingefallen:

Wird je in irgendeinem Buch erwähnt, welche Gestalt James' Patronus annimmt???
Oder der von Lilly und Sirius??? (war Lilly's eine Hirschkuh, oder hab ich das mit Snape im 7. Band falsch verstanden?!?! Keine Ahnung )

Wenn nicht, welcher Patronus würde am besten zu James passen??
Hab mir echt schon viele Gedanken gemacht, aber mir fällt einfach nichts ein!!! Weinen

Bitte helft mir!!!!

__________________


PW per PN!!







19.11.2008 00:55 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lilys Patronus ist in der Tat eine Hirschkuh.

Bei James bin ich mir recht sicher, dass er der Hirsch ist, den ja auch Harry hat.

Was Sirius angeht, wissen wir das leider nicht, aber ich denke, dass alle drei Rumtreiber ihre Animagusgestalten als Patronus haben.

Leider hab ich gerade keine Buchpassagen, zwecks James' Patronus, es scheint aber eigentlich nur logisch zu sein.

Die Animagusgestalt spiegelt die "Seele" der Person in Tiergestalt wieder, man kann sich das Tier nicht aussuchen. Und der Patronus ist das Tier, dass einen beschützt, zu dem man Vertrauen hat oder sonst eine starke Beziehung.

Man wird dir also schon glauben, wenn dein Sirius einen Hund und James einen Hirsch als Patronus haben Augenzwinkern Das Lilys Patronus eine Hirschkuh war sieht man in Snapes Erinnerungen am Ende von Band 7.

LG HarrysPate
19.11.2008 01:07 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für FFs ist es eigentlich egal ...
+Aber ich denke nicht, dass Lily's Patronus eine Hirschkuh ist. Ist es nicht so, dass ein Patronus einer Person einzigartig ist? Und der Patronus von Snape ist ja definitiv eine Hirschkuh. Also kann Lily's Patronius keiner sein. Wir wissen zwar nicht, seit wann der Patronus von Snape eine Hirschkuh ist. Und dass die Hirschkuh Snapes Patronus ist, sieht man ja zu 100% sicher bei der Szene, in der Harry das Schwert aus dem See holen will.

Aber da er "immer noch" Lily liebt, gehe ich eher davon aus, dass Snapes Patronus schon immer eine Hirschkuh ist.

Ich glaube auch nicht, dass James' Patronus ein Hirsch ist. Da Patronus und Animagusgestalt ja zwei total verschiedene paar Schuhe sind. Aber das Thema über die beiden Patroni wird ja ausführlich diskutiert.


Aber wie schon oben erwähnt, ist es für eine FF egal Grinsen , hauptsache es ist irgendwie in deiner Geschichte logisch.

euh ... ich korrrigiere mich selber .... es gibt dort seit meinem letzten Post neue Infos Geschockt wird aus einem Interview zitiert, dass wirklich James Patronus ein Hirsch und Lilys eine Hirschkuh ist ... obwohl ich dies ziemlich unsinnig finde...

Aber naja Augenzwinkern ist von JKR bestätigt Augenzwinkern

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 19.11.2008 08:18.

19.11.2008 08:12 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747

Themenstarter Thema begonnen von Vöna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DANKE FÜR DIE INFOS!!!

Ich weiß, dass es für die FFs egal ist, aber erstens wollte ich nicht alles durcheinanderbringen und zweitens habich mir tagelang den Kopf zerbrochen, welcher Patronus für James am Besten wäre. Aber ich bin auch immer wieder auf "Hirsch" gekommen. Nachdenken
Obwohl ich das auch sehr seltsam finde, denn schließlich ist er schon als Animagus ein Hirsch. Naja...
Aber JKR hat es ja in einem Interview bestätigt, von daher...

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten!!!! Umarmen
Das hat mich weiter gebracht. Applaus

__________________


PW per PN!!







19.11.2008 11:05 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon, dass lilys patronus eine hirschkuh ist.
es heißt zwar, dass jeder patronus einzigartig ist, aber was genau damit gemeint ist, ist eben die frage. jeder mensch ist auch einzigartig, wir sind aber trotzdem alles menschen; genauso kann sich das auf patroni beziehen.
und warum sollte snape sonst eine hirschkuh als patronus haben, wenn genau dieser als indiz für seine liebe zu lily gilt? würde ja sonst keinen sinn machen.
ist zmindest meine auffassung ;-)

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

19.11.2008 14:12 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Lilys Patronus eine Hirschkuh ist... Mir fällt nur grade nichtmehr ein wo das erwähnt wird...

Zu dem was Mumu sagt, dass jeder Patronus einzigartig ist, und sie das deswegen nicht glaubt: Von Tonks wissen wir doch, dass ein Patronus sich ändern kann. Kann es nicht sein, dass Lilys Patronus wegen James eine Hirschkuh ist (Sowie Snapes wegen Lily?)?
20.11.2008 07:25
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei James ein Hirsch, sonst wär ja Harrys kein Hirsch
30.11.2008 10:00 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also James' ist in jedem Fall ein Hirsch. Harry denkt doch beim Dritten Band sein Vater hätte den Patronus prodiuziert um ihn und Sirius zu retten, dabei wars sein eigener.

Lily hat auch in jedem Fall ne Hirschkuh. Das wird zwar glaube ich nicht eindeutig gesagt, aber als Snape Dumbledore seinen Patronus vorführt und es eine Hirschkuh ist fragt Dumbledore doch "After all this time?" und Snape antwortet "Always." Oder so ähnlich....

Ob jetzt James wegen Lily einen Hirsch hat oder sie wegen ihm eine Hirschkuh ist aber nie gesagt worden....

__________________


30.11.2008 10:25 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Snape Patronus war früher was anders, weil seine große Liebe ja Lilly war und ihr Patronus war eine Hirschkuh und James hatt sich ja auch ih in sie verlibt und seiner wurde dann ein Hirsch
30.11.2008 10:55 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

woher wisst ihr denn, dass sich Snapes Patronus Lilys angepasst hat bzw James' Lily angepasst oder andersherum?
Soviel ich weiß ist doch nur sicher, DASS sie diese Patroni haben und dass Snape seinen wegen Lily hat pder?

__________________


30.11.2008 11:38 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Sabine Eileen Snape Sabine Eileen Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46147.jpg

Dabei seit: 04.11.2008
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andre Frage... Tut mir Leid, wenn diese Frage hier schon einmal in einem anderen Thread beantwortet wurde, mir schien es nur gerade passend, da ich schon in diesem Thread rumkurvte. Applaus

Weiß man zufällig aus irgendwelchen Informationen oder Ähnlichem, welches Snape's Patronus vorher war? Würd mich mal brennend interessieren... Wahrscheinlich den seiner Mutter. Wird das irgendwann mal erwähnt, welchen Patronus Eileen hatte? Nachdenken Keine Ahnung

Schwierig... Nachdenken

Vielleicht war es ja eine Schlange. Zunge raus

Viele Grüße,
eure

Zaubern

__________________
Der ist dem sein Tod.


/-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine Eileen Snape: 30.11.2008 13:58.

30.11.2008 13:56 Sabine Eileen Snape ist offline E-Mail an Sabine Eileen Snape senden Beiträge von Sabine Eileen Snape suchen Nehme Sabine Eileen Snape in deine Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also welchen er vorher hatte wird glaub ich nie erwähnt... er muss den ja auch schon recht früh gehabt haben, denn wenn ich mich nicht irre haben sie sich doch nach den OWLs also in der 5. Klasse gestritten?
Sie kannten sich ja schon immer... und so ein Patronus zuprodurzieren lernt man doch verhältnismäßig spät. Harry hats in der dritten gelernt, aber in der es in der 5 den anderen beigebracht.
Könnte ja auch sein, dass Snape davor gar keinen hatte.
Aber wenn doch, dann fänd ich auch Schlange am naheliegensten Verwirrt

__________________


30.11.2008 14:15 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass er je einen anderen Patronus hatte. Immerhin war er schon sehr früh in Lily verliebt. Und einen Patronus lernt man erst recht spät, da es doch ein sehr schwieriger Zauber ist.
30.11.2008 14:34
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Augenzwinkern
Endlich habe ich euch wiedergefunden... Ich hatte euch ganz vergessen... Nur mal so zur Info... selbst jetzt, 2 Wochen später scheint mir diese ganze Patronusgeschichte abstrus... Wieso sollten zwei Menschen den gleichen Patronus haben können, wenn man doch mit denen auch diese tollen Botschaften schicken kann (man siehe doch nur die Hochzeit von Bill und Fleur, als der Patronus von Kingsley (ein Luchs) die Warnung gebracht hat, dass die Todesser das Ministerium übernommen haben, Scrimgour ermordet worden ist usw.)

Wie kann man so überlebenswichtige Nachrichten schicken oder sogar ihnen vertrauen, wenn man weiß, dass jeder Patronus doppelt, vierfach, fünfach.... unendlichfach existieren kann?

Aber naja JKK hat es bestätigt Augenzwinkern aber ich finde es immer noch unsinnig!!!

__________________


''
02.12.2008 13:51 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mumu: Ich hab mir immer so vorgestellt, dass die Patroni sich zwar sehr ähnlich sehen, aber nicht dieselben sind. (Auch keine zwei Tiere sind total identisch) Zudem sprechen sie soviel ich weiss mit der Stimme des Erzeugers.

Ausserdem sind die sprechenden Patroni laut JKR eine Erfindung von Dumbledore, von denen nur die mitglieder des Phönixordens wissen. Snape ist der einzige (Ex-) Todesser der einen Patronus hervorbringen kann, da man dafür positive Gefühle braucht (Auch laut JKR).
02.12.2008 15:33
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Patronus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH