Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Frost/Nixon - Ein Film von Ron Howard (''The Da Vinci [...] (Forum: Kino & TV)   26.08.2008 13:31 von Minister   1.138 0   16.01.2009 18:42 von Minister  
Verfilmung Sakrileg (Forum: Kino & TV)   27.01.2005 20:03 von Unaussprechliche   15.423 165   23.02.2007 21:31 von Lullu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr das Buch Sakrieleg von Dan Brown
Es ist sehr gut 41 29.08%
Ein empfelenswertes Buch 36 25.53%
Es ist ein Meisterwerk 34 24.11%
Ein netter Zeitvertreib 10 7.09%
schlecht 6 4.26%
Durchschnittliche Unterhaltung 5 3.55%
Eher mittelmäßig 3 2.13%
Ganz in Ordnung 3 2.13%
enttäuschend 2 1.42%
Gehört verboten 1 0.71%
Insgesamt: 141 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sakrileg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hatt mich ja schon überascht als ich bei der Suchfunktion keinen Thread zu SAkrieleg gefunden hab. Naja wie findet ihr das Buch, ich bin mit der Hälfte durch und muss sagen das es ein sehr gutes und spannendes Buch ist. Ich finde es amüsant das zweimal im Buch Harry Potter auftaucht. Fröhlich

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:
04.06.2006 19:53 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
luckyluke
unregistriert


RE: Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jau ist echt hamma geil! aber nicht nur das buch sondern auch der Film!
05.06.2006 00:25
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich... Es gibt noch keinen anderen Thread mit entsprechendem Inhalt.

//edit: Ich finde das Buch sehr gut, aber Illuminati war besser...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 05.06.2006 12:24.

05.06.2006 12:23 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Won- Won Won- Won ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27758.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Herkunft: Düsterwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist im Gegensatz zum Film ein echtes Meisterwerk. Selten gelingt es einem Autor, die Spannung durchgehend zu halten und auch noch zu steigern. Das Buch reisst einen mit und ist dabei nicht nur reine Unterhaltung, da man auch viel Neues erfährt. Top
Der Film ist da eher enttäuschend, da vieles unklar bleibt und die Charaktere nicht deutlich werden Flop

__________________
Ron
05.06.2006 12:24 Won- Won ist offline E-Mail an Won- Won senden Beiträge von Won- Won suchen Nehme Won- Won in deine Freundesliste auf
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erstaunt mich aber auch, kein eigenes Thema zu Sakrileg? Liegt wahrscheinlich daran das sonst alles bei dem Thread über Dan Brown mit reingestopft wurde =)

Ich finde das Buch faszinierend. Habe erst Illuminati gelesen gehabt und war danach so begeistert das ich mein Geld zusammengekratzt hab um mir das dann zu kaufen. Ich finde das Anfang zwar noch etwas lasch, dann aber durch die steigende Spannung und die Kryptexe (Mehrzahl von Kryptex = ???) und das Entschlüsseln der Botschaften mag man das Buch dann gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Die Charaktere gut beschrieben.

Und dann das Thema. .auch wenn es vielleicht nicht stimmen mag, oder es sich zumindest nicht beweisen lässt, so ist es doch höchst interessant und fasziniert mich total. Man nehme nur an, dass das vielleicht stimmt.. wer weiß das schon?

Im Endeffekt gefällt mir das Buch auch besser als der Film.. aber darüber gitbs ja einen Extra-Thread im Film-Bereich.
07.06.2006 13:45
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein: Ich finde das Buch ist kompletter Schwachsinn und im Kino bin ich eingeschlafen Augenzwinkern
07.06.2006 16:28
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst Sakrileg gelesen, da es mich vom Thema mehr angesprochen hat als Illuminati (das lese ich momentan). Ich fand Sakrileg ziemlich interessant und die Argumentation fand ich ziemlich einleuchtend, auch wenn es vielleicht falsch ist (mir doch egal). Die Interpretation des Freskos und der "Lücke", die ein V darstellen soll, das Symbol für den weiblichen Schoß, erscheint mir auch logisch und mir gefällt die irgendwie auch Augenzwinkern Das hat mich doch stark an die Unterrichtseinheit zur "Marquise von O..." erinnert, da brachte meine Lehrerin auch solche Interpretationen.

Die Aufruhe um Film und Roman finde ich lächerlich. Na ja, auch schlechte Publicity ist Publicity... Es ist und bleibt schließlich Fiktion, auch wenn Dan Brown meint, das sei alles so wahr wie er es geschrieben hat. Vogel zeigen

Der Film hat mir persönlich auch gefallen, aber wie bereits gesagt, meine Meinung dazu steht im passenden Thread.

Mich persönlich hat Sakrileg beeindruckt, also die Handlung und die Ideen von Dan Brown. Aber was den Schreibstil angeht, na ja, den finde ich alles andere als brillant. Mit Sicherheit hat Dan Brown gute Ideen, aber so toll fand ich das alles jetzt auch wieder nicht, dass ich sagen würde, es ist ein "Meisterwerk" oder so. Da gibt's andere Romane, die mich mehr beeindrucken (uhh, ich habe gerade den heiligen Dan Brown kritisiert Scheinheilig ).
07.06.2006 21:29
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es kommt darauf an, ob man zuerst Illuminati oder Das Sakrileg gelesen hat. Den ersten Roman findet man dann super und beim zweiten hat man das Gefühl, dass man genau das gleiche schon mal gelesen hat, nur mit einer anderen Stadt und einem anderen "Bond Girl".
Es war kein schlechtes Buch, aber ich fand es extrem an den Stil von Illuminati angelehnt.
08.06.2006 20:39
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die bücher sind alle recht ähnlich. außerdem werden zwischen den büchern auch immer verbindungen hergestellt. ich fand sakrileg echt gut. hab aber dann noch illuminati gelesen, was noch besser ist. bin gerade bei meteor und vom aufbau ist es wie die anderen, aber trotzdem in ordnung. wie auch immer...die bücher gefallen mir, aber das beste ist illuminati
09.06.2006 14:34
feanohrr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sakrileg als Illustrierte Ausgabe gelesen und als Film gesehen. Ich rate jedem ab das Buch zu lesen (die verfilmung halte ich noch für weitaus besser) aus folgenden Gründen:

Das Buch ist nicht übermäßig spannend bzw. wenn man auf Spannung aus ist sollte man eher Angels And Demons (Illuminati) vom selbigen Autor lesen, das ist viel viel spannender (auch Digital Fortress (Diabolus) ist zu empfehlen).

Wen dieses Thema intressiert sprich Jesus und Maria Magdalena, der sollte eher das Buch lesen das Dan Brown als Haupt-Information-Quelle diente - Der heilige Grahl und seine Erben.

Außerdem ist der Schreibstil des Autors nicht sehr liebenswert. Für mich zurzeit Sakrileg das überbewerteste Buch, ist halt das totale Mainstream-Produkt (soll heißen ist für eine große Masse bestimmt und spricht nicht einzelne Leser an)

Letzten Endes also höchstens wenn man das aufgezählte schon gelesen hat.
09.06.2006 20:19
~HpFaN~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sakrileg auch als illustrierte ausgabe gelesen =)) und den Film..
aber mir gefällt es sehr gut!
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ziemlich darin interessiert bin. Es hat ja auch eigentlich sehr viel mit der Geschichte zu tun und das ist mein Lieblingsfach =))

Aber ich finde, das das Buch auch nicht sonderlich spannend ist, aber äusserst interessant....aber jeden seine eigene Meinung!!

Lg ~HpFaN~
11.06.2006 21:25
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

Ich fand das Buch voll geil!!! Es ist richtig spannend und man kriegt mehr über Kunst und über den Gral mit. Zwar stimmt ja nicht alles aus dem Buch aber ich finds trotzdem genial!!! Und der Film ist auch klasse...obwohl das nicht alles mit dem Buch überein stimmt genau so wie mit Harry Potter!!!!

LG Top
01.07.2006 21:53
Ofia
unregistriert


RE: Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst den Film gesehen und habe jetzt erst damit angefangen. Es ist etwas schwer zu lesen, aber die Spannung wird einem dennoch nicht genommen Augenzwinkern Ich empfehle es jedem!
04.07.2006 18:30
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe leider erst den film gesehen und erst dann das buch gelesen, was einem ein klein wenig die spannung genommen hat...trotzdem war es sehr spannend und interessant und hat doch einige andere dinge als im film, was dem ganzen dann doch noch ein wenig überraschung verliehen hat...auf jedenfall weiter zu empfehlen...

ich habe sonst keines von dan browns büchern gelesen, weshalb ich es auch nicht vergleichen kann...ich sollte aber doch mal eins lesen... Nachdenken

__________________


24.10.2006 16:22 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab zuerst Illuminati gelesen und dann Sakrileg und ich fand den ersten Band besser. Sakrileg ist vom aufbau her irgendwie gleich und ich wusste sofort, wer der "Böse" in der Geschichte ist...
24.10.2006 17:19
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sakrileg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH