Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zahnspangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnspangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione Granger 31
unregistriert


Zahnspangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

~gelöscht~

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger 31: 18.10.2008 20:54.

22.03.2007 18:00
Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab selber eine zahnspange wenn auch nur noch nachts aber hatte alle möglichen und wenn ich deine beschreibung richtig verstanden hatte ich das auch schon
und soweit ich weiß konnte man das ding auch rausnehmen nur die verankerungen nicht
hast du die erste auch bei dem zahnarzt bekommen? wenn nicht kann es sein dass der einfach schlechter war oder er könnte etwas falsch bemessen haben ode es war einfach pech
also ich kann dir nicht wirklich sagen was du tun sollst sind schließlich deine zähne aber ich würd auf jeden fall sagen dass du es dir vorher überlegen solltest
zur 17-stunden-spange:
wäre auch eine gute lösung du kannst dir einteilen wann du sie tragen willst und zur not kannst du sie auch mal draußen lassen aber verlier sie dann nicht! meine lag schon mal längere zeit unterm bett Scheinheilig , ist nicht sehr appetitlich

aber ich sag mal: wenn du keinen bogen und keine schrauben(wie soll das denn funktionieren? :kaGrinsen willst würd ich eine lockere spange nehmen auch wenn dir das zu dumm ist

lg lestrange
22.03.2007 18:24
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auch mal eine lockere Spange, die ich nur nachts tragen musste. War eigentlich überhaupt kein Problem und hat mich nicht sonderlich gestört, also ich mein ich konnte trotzdem noch gut schlafen. Die hat auch gut geholfen.
Ich würde wieder eine lockere (in der Nacht) nehmen und keine feste, weil die lockere stört viel, viel weniger!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
22.03.2007 18:27 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger 31: 18.10.2008 20:54.

22.03.2007 18:32
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte nur ne lockere. da war ich 12 oder so als ich die kriegte. die sollte ich eigentlich immer tragen, aber ich machte die nur (manchmal) nachts rein u dann kurz vor dem nächsten untersuchungstermin regelmässig. ixh hatte die bis ich ca 14 war. danach waren meine zähne gerade.
mein problem kam später. als meine weissheitszähne durchkamen verschob sich wieder alles. der oben rechts kam so schnell, dass sich die obere rechte seite komplett wieder verschob. mir wurde damals als ich die spange hatte versichert, dass ich auch wenn meine weisheitszähne durchkommen ich keine spange mehr bräuchte. da würde angeblich nix passieren. naja, das ende vom lied war, dass mein zahnarzt sagte, dass mein oberer rechter weisheitszahn so schnell wie möglich weg muss - das hiess OP. der wurde rausoperiert. nen monat später schaut sich mein z-arzt meine zähne wieder an u meint, dass die beiden auf der linken seite auch raus müssen. da die zu dem zeitpunkt nicht zu sehen waren hiess das für mich auch wieder OP. diesmal beide auf der linken seite. als ich dann fragte, ob die nicht gleich den letzten auch noch rausnehmen könnten, wenn die schon mal beim aufschlitzen sind, meinte mein z-a, das das nicht notwenig sein werde. haha... dennn nen monat später operierten sie den auch raus...
dann meinte mein zahnarzt doch ca 1 1/2-2 jahre später, dass ich unbedingt vor meinem 18. geburtstag noch ne feste spange bräuchte (ohhh... also noch mal ganz schnell geld von der kasse abgrabbeln) u überwies mich zu nem kieferorthopäden. ich fragte, ob ich nicht wieder ne lose spange kriegen könnte. könnt ich nicht (klar, da kriegt man ja nicht so viel von der kasse), denn das könnte man nicht bei meiner zahnstellung. die rechte obere seite müsste man nur richten, auch so, dass meine schneidezähne wieder gerade werden. zum einen: ist nur der rechte schief meinte ich zu ihm u zum anderen: haben sie sich mal meine schneidezähne angeguckt? beim rechten fehlt eh ein stück von der unterkante, also werden die nie ne gerade linie bilden... ob ich denn nicht nur oben ne spange kriegen könnte? nee, sowas geht gar nicht. entweder oben u unten oder gar nicht... naja, im endeffekt hab ich dann gar nicht genommen. ich sollte dann mir wenigstens so einen drahtbügel hinter den zähnen machen lassen, damit die sich nicht weiter bewegen - warum weiss ich nicht, denn seit meine weisheitszähne raus sind haben die sich keinen mikrometer mehr bewegt...

also für mich arbeiten viel kieferorthopäden immer noch nach der masche - je mehr geld von der kasse, desto besser. mein bruder hatte ne spange für nen halbes jahr u danach bekam er ne lose, die er nie trug, aber laut kieferorthopäden wurden seine zähne jedes mal besser, wenn er kam. meine kusine sollte ne spange für n halbes jahr haben - gehabt hat sie die für 5... genauso bei meiner freundin. ihre zähne bewegten sich keinen millimeter die letzten 2 jahre, wo sie die spange hatte - gehabt hatte sie die für 6 laaaange jahre, obwohl nur höchstens 2 abgemacht waren. man muss echt aufn tisch hauen u sagen was man will u darauf bestehen. meine andere freundin war nach nem jahr ihre spange los, ansosnten hätte sie die heute wohl noch, wenn die damals nicht auf die kacke gehaun hätte...


boah... endlich mal n thema, wo ich mich mal so richtig auskotzen kann... danke ^^
22.03.2007 19:12
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger 31: 18.10.2008 20:54.

22.03.2007 19:52
Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ keks-dose
Der Draht hinter den zähnen ist eigentlich schon nützlich weil...
deine zähne haben sich bewegt also sind sie noch nicht wieder ganz fest und können sich leichter verschieben dann brauchst du in ein paar jahren wieder eine zahnspange
hab ich mir sagen lassen hab selbst so ein ding bins aber bald los und es stimmt dass die einen abzocken bei mir hats geheißen höchstens 2 jahre... naja das war 1999 aber meine zähne waren dafür auch total schief
zeitweise hatte ich aber auch eine zahnspange die nichts gebracht hat oder teilweise verschlechtert hat
außerdem meint mein toller zahnarzt ich sollte eine spange tragen bis 2011/2012 Vogel zeigen
ich gib ihm spätenstens beim nächsten besuch das baba
22.03.2007 20:12
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich kenn mindestens 3 leute, die so'n ding hatten... hat null gebracht, weil sich die zähne trotz drahtes verschoben haben. seit ich mit 16 meine weisheitszähne draussen hab ist bei mir nix mehr passiert was verschiebung angeht. jetzt bin ich 23.... ich glaube einfach nicht an so ein ding in meinem fall... und dazu muss ich kein profi sein um das festzustellen. gut, meine rechte obere seite ist immer noch ein wenig schief, da ich die spange ablehnte, aber mich störts nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keks-dose: 23.03.2007 07:57.

23.03.2007 07:56
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auch Zahnspangen jedoch hatte ich mit ca. 12 die ersten Probleme und bekam dann eine lose Zahnspange, also eine die man vierzehntätig festziehen musste.
Etwas später bekam ich dann einen Bionator, so schimpft sich das Ding. Das ist ein lustiges Teil das wenn man Nachts schläft einem immer aus dem Mund gefallen ist.
Dann konnte ich das doofe Ding am nächsten Morgen immer suchen, sehr ätzend kann ich euch sagen. Das Ende vom Ganze ist bzw. war dass ich ganze 3 Jahre regelmäßig beim Kieferorthopäden war.
Der riet mir und meiner Familie dann noch netterweise zu einer festen Klammer, da meine Mutter jedoch in dem zahntechnischen Gewerbe arbeitet hat sie sich mit dem Kieferorthopäden in die Wolle gekriegt und so habe ich dann zum Glück keine feste Klammer bekommen. Feste Klammern sind im Endeffekt nicht so nützlich wie Lose. Vor allem kann es passieren das falsch angebrachte feste Klammern die Zähne eher schädigen als von Vorteil sind.

Auf jeden Fall habe ich immer noch einen kleinen Ãœberbiss jedoch ist dieser nicht mehr sichtbar.
Aber da momentan meine kompletten Weisheitszähne rauskommen muss ich wohl mal demnächst hin damit der Zahnarzt mich zu einem Kieferchirugen überweisen kann damit die alle gezogen wurden.
Mir wurden damals nämlich auch schon alle Backenzähne gezogen, da zu wenig Platz war.
Naja mal gucken ich muss erst einmal einen guten Zahnarzt in meiner Nähe finden...
23.03.2007 12:41
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH HASSE MEINE ZAHNSPANGE Fröhlich
achja was ich noch sagen wollte: du hast zahnspagen geschrieben.

das teil ist so blöd und ich muss es noch 1 1/2 jahre tragen. und so ein teil das wie die trese von nem pferd aussieht auch.
23.03.2007 14:31
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger 31: 18.10.2008 20:54.

23.03.2007 20:09
Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinst du so ein ding dass innen zwischen deine zähne gespannt wird damit sie außeinander gehen? ja und wenn dir irgendwer rät so was zu nehmen lehn ab du kannst nichts essen ohne dass es da oben hängen bleibt(kaugummi, speck, salat...)
23.03.2007 20:45
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi: 23.03.2007 23:36.

23.03.2007 23:34 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein Herbstscharnier....über ein halbes Jahr und es ist eine absolut grausame Zahnspange. Ich war davor drei Jahre bei nem Kieferorthopäden und es hats sich nie etwas verändert. Dann habn wir ne Zweitmeinung einholen lassen und oh, wunder, die "Ganzkorperkieferorthopädin" hat was völlig anderes gesagt! Ich hab Lympfdrainage etc. gekriegt damit das nicht mehr blockiert. Ich hatte nen Überbiss von 13 Zentimetern mit nem Bionator warens 10 und mit dem Herbstscharnier nur noch 3...das Herbstscharnier ist nicht besonders witzig weil man das richtig sieht und auch schultechnisch einiges über sich ergehen lassen muss, es wird aber auch bloß selten eingesetz. Ich hab jetzt Brackets, beste Zahnspange der Welt *lol*

Ich kann dir nicht sagen was für ne Zahnspange du nehmen sollst, dieses festbohren klingt aber schon komisch. So nen Bogen hat ich auch mal, war am Anfang ein bisschen umständlich aber dann gings. Du hast wohl einfach Pech gehabt....
Ansonsten kann ich dir nur raten: Hol unbedingt ne ein!
Am besten von nem "Ganzkörperkieferorthopäden" oder so, es ist nämlich erstaunlich wie viel der Rest des Körpers mit dem Kiefer zu tun haben kann....(am Besten umhören wer gut sein soll oder so, meine Kieferorthopädin hat nen sehr guten Ruf und dank ihr ist jetzt hundertmal besser). Ich kann dir nur raten ne Zweitmeinung einzuholen, der Rest liegt ganz bei dir.
24.03.2007 11:40
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir raten in keinen apfel rein zu beißen. das griegt man nicht mehr raus. und wenn man diese richtig ekligen gummis zum zähne zusammenhalten rein griegt kann man nur mehr suppe schlürfen. *erinner* *schauder*
und wenn du diesen blöden headgear oder wie das teil heißt griegst kannst du nicht mehr auf dem bauch liegen. (nur auf dem rücken und da dauert das einschlafen sehr lange)

@rebsel: 13cm? du arme. Trösten muss ganz schön schlimm gewesen sein.
24.03.2007 14:18
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zahnspangen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH