Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.289 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.201 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.802 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   10.103 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.966 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelticSpirit
unregistriert


Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist vorbei⦠das letzte Buch ist geschrieben und der letzte Satz gelesen. Ich mochte dieses Buch⦠ich habe es geliebt! Je weiter der restliche Stapel der Seiten schrumpfte den ich noch zu lesen hatte, desto mehr wuchs meine Angst davor fertig zu werden. Warum konnte der 7. Band nicht einfach wie die unendliche Geschichte sein? Die Wörter würden sich einfach so aneinander reihen, ohne dass ich befürchten müsste jemals auf eine leere Seite zu stoÃen.
Während schon einige eifrig damit beschäftigt sind aufzuzählen, was ihnen an diesem Buch alles nicht gefallen würde hoffe ich immer noch, dass es nicht zu Ende ist. Dieses Buch⦠Harry Potter⦠begleitet mich seit frühester Kindheit! Es hat mich geprägt, mir spannende Lesenächte verschafft und meine Fantasie zum erblühen gebracht. Vor Harry Potter hatte ich auch viel gelesen jedoch war es nie so wie bei diesem Buch⦠durch Harry Potter fing ich wieder an zu schreiben. Mir ging die Seele auf, wenn ich vor dem PC saà und alle die Ideen niederschrieb die mir durch den Kopf huschten⦠denn sie waren es wert, dass ich sie in Buchstaben kleideteâ¦. Wie sagte Dumbledore noch so schön?

âNatürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum in aller Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?â

Ich kann nicht behaupten, dass sich ein Gefühl der Leere in mir ausbreiten würde⦠so wie ich es befürchtet hatte⦠nein denn dieses Buch hat mir soviel gegeben ⦠dass es gelogen wäre, ich würde mich leer fühlen. Sicherlich, ich bin traurig⦠auf eine Art aber das Leben geht weiter⦠ich bin jetzt 18 Jahre also nur ein Jahr älter als unsere drei Helden es waren⦠und es ist als wenn ich mit ihnen nach Hogwarts gegangen wäre⦠wir sind zusammen aufgewachsen⦠egal wie komisch das klingen mag! Denn habe nicht auch ich all die Jahre mitgefiebert? Habe nicht auch ich neue Freunde gewonnen? Und stand nicht auch ich vor Entscheidungen die mir den Magen schmerzen lieÃen?
Ich bin glücklich diese Bücher gelesen zu haben⦠sehr glücklich⦠aber auch traurig⦠wie gesagt⦠und es wird wohl nie wieder ein Buch geben, dass mich so packen könnte wie Harry Potter⦠und ich rede hier nicht von Büchern die linguistisch ausgefeilter sind oder in denen weniger Inhaltsfehler vorkommen würden⦠nein ich rede davon dass mich keines dieser Bücher so einnehmen wird können, wie Harry Potter es tat! Warum das so ist? Vielleicht weil auch ich langsam erwachsen werde⦠Ha! Ich bin ja eigentlich schon erwachsen⦠offiziell⦠aber im Innern? Glaubt mir⦠auch wenn ich schon volljährig bin, in mir schlägt trotzdem noch das Herz eines Kindes, das sich nichts lieber wünscht als verzaubert zu werden⦠Harry Potter hat es geschafft⦠in meiner Kindheit, während meines âTeenager- Daseins!â und auch noch jetztâ¦
28.10.2007 10:19
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, mir gehts irgendwie komisch. SO leer, es fehlt was, aber das Buch war wundervoll Weinen

__________________

28.10.2007 12:05 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
potters_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis auch nicht
ich hab nicht amal noch das buch
und ich full mich foll depri weil ich es noch nicht hab
Weinen Weinen Weinen Weinen
28.10.2007 12:08
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 28
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CelticSpirit,ich finde,du hast das ganz toll beschrieben.
ich bin auch sozusagen mit den charakteren aufgewachsen.
es war toll,teilweise hat man sich sogar gewünscht,dass man auch einen Brief bekommen wird und auch so tolle(oder nicht so tolle)Sachen erleben kann.
Harry Potter ist eine Ãra für sich,einfach grandios und auf nichts habe ich sehnlicher gewartet als auf den letzten Band,er war nochmal etwas besonderes.
ich bin mir sicher,dass ich auch noch in 10,15 jahren die Filme schauen und die Bücher lesen werde.
Wenn ich mal Kinder haben sollte,sollen sie Harry Potter kennen lernen,denn ich finde es einfach genial.

Wie ich mich fühle?
Nun ja,ich bin froh,den Deutschen nun endlich lesen zu können,und auch unsagbar traurig,dass es damit vorbei sein wird.
Ein schwacher Trost sind die beiden noch kommenden Filme,aber was ist dann?
Wird man "Harry Potter" vergessen?Ich glaube nicht...Dafür war es zu prägend und hat uns lange begleitet.

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 28.10.2007 12:49.

28.10.2007 12:48 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade beim lesen und will auch das es nie aufhört...weil hp is einfach so ein buch das ich richtig gerne gelesen habe und ich glaube ich werde mcih schon ein bisschen komischen fühlen wenn kein buch mehr rauskommt auf dass man sich freut... Weinen

__________________

28.10.2007 13:09 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht simmer noch nicht besser! Weinen
Werde jetzt spazieren gehen - hoffe das hilft.
grüÃe

__________________

28.10.2007 13:58 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
~Hermine007~ ~Hermine007~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44549.gif

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 27
Herkunft: Aus dem Gelderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Buch ist echt toll!!!
Ich hab zwar erst bist zum 5. Kapitel gelesen, aber das war schon gail!!!
Unglücklich i-wie ist das voll traurig, das es kein 8. Band mehr gibt... Unglücklich
28.10.2007 14:15 ~Hermine007~ ist offline E-Mail an ~Hermine007~ senden Beiträge von ~Hermine007~ suchen Nehme ~Hermine007~ in deine Freundesliste auf Füge ~Hermine007~ in deine Kontaktliste ein
Wrandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor einem halben Jahr 17 geworden, ich bin auch damit aufgewachsen, auch wenn ich nach den ersten beiden Filmen, den dritten Band als erste der sieben Bände las, änderte es nichts daran, dass es mich geprägt hat, und mich mein ganzes Leben begleiten wird. Auch wenn es das letzte Buch war, so gilt für die 7 Bücher, dass sie nicht in Vergangenheit geraten werden. Auch bin ich der Meinung, dass weder die Fans, noch Rowling, oder sonstwer noch ein Buch rausbringen sollten. Man sollte die magische Zahl 7, der sieben Bücher nicht verletzen. Und selbst wenn ein weiteres Buch auf den Markt kommt, werde ich es nie anrühren, weil es ein Verrat an Rowlings Saga wäre. Und all jene, die verkrampft nach Wegen suchen weitere Bücher zu bekommen, haben einiges der Harry Potter Saga und auch Rowling nicht verstanden. Natürlich bin auch ich traurig, dennoch sollte man die "intakte Seele" der 7 Bücher nicht angreifen, denn das letzte Buch ist zugleich vielleicht das rätselhafteste und aufklärendste aller 7. Es werden alle Geheimnisse aufgedeckt, es wird alles aus den früheren Büchern erklärt, und doch entstehen neue Rätsel, wie sie noch nie so brilliant dagewesen waren.

Der Rest ist Schweigen.

Mit Ehrfürchtigen, Danken, Respektierenden, traurigen und glücklichen GrüÃen

Wrandy
28.10.2007 14:18
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weià nicht.. ich fühle irgendwie nichts richtig.. ich glaub, so richtig hab ich auch noch nicht wahrgenommen das es nun wirklich das letzte Buch war.. es ist seltsam.. ich trauer grad eher noch um die.. Charactere, die im Buch gestorben sind, anstatt darum, dass es das letzte war.. ich finde es natürlich auch traurig, dass esdas letzte war.. denn es gab und gibt kein Buch, dass mich mehr mit nimmt in eine andere Welt, als die Harry Potter Bücher, das sind die einzigen Bücher, bei denen ich richtig mitfieber, mitfühle und irgendwie.. in meiner Fantasie auch dabei bin..
28.10.2007 14:25 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
MeisterSchuldig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich nach dem englischen buch auch etwas leer gefühlt, aber jetzt lese ich alle bände nochmal und ich bin voller elan und voller hoffnung und mir gehts sau gut ^^
28.10.2007 14:34
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Weinen Ich hab schon so 500 Seiten gelesen und kann immer noch nicht glauben, dass das der letzte Band war Weinen Weinen
28.10.2007 14:34
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 27
Herkunft: Berlin



RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das Buch schon auf Englisch gelesen, habe aber trotzdem immer noch nicht realisiert das es zu Ende ist! Weinen Traurig Ich beschäftige mich immer noch so viel mit HPaber es ist schon ein komisches Gefühl...
den Englischen hab ich schon zweimal gelesen, den Deutschen les ich grade und ich musste soooo viel heulen! Weinen Weinen Weinen Unglücklich
alle Bücher waren wunderschön und die Welt wäre ohne Harry Potter schrecklich leer... zum Glück wird es niemals enden solange wir uns daran

__________________




28.10.2007 14:46 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
MalibuMaeuschen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich es vor einer Stunde aus der Hand legen musste fühlte ich mich irgendwie vollkommen. Endlich zu wissen wie sich alles aneinandergereiht hat, meine Theorien bestätigt oder vernichtet zu wissen, die Trauer über den Verlust manch geliebter Figur, das Zittern während des Endkampfs...
Aber ich fühlte mich genauso leer weil ich weiÃ, dass es nie wieder so ein warten gibt, nie wieder die Angst wer im nächsten Buch stirbt, was einen erwartet...
Ich weià nicht wirklich wie ich mich fühle denn einerseits so glücklich dass alles so gepasst hat, andererseits aber auch das endgültige Ende.
28.10.2007 14:46
LuciferAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh man es is als würde ein Teil von mir fehlen. Oder als ob ein Teil von mir gestorben wäre. Harry Potter hat mich begleitet seit ich 8 Jahre alt war...Meine Schwester liest gerade den 7. Band auf Deutsch. Ich hab ihn schon auf Englisch gelesen und hab mich danach so leer gefühlt. Ich bin, schätzungsweise eine halbe Stunde, nur auf meinem Bett gesessen und hab den letzten Satz angestarrt: "All was well." , und hab mich so gefreut, dass Harry, Ron und Hermine überlebt haben, dass sie glücklich waren, und gleichzeitig hatte ich Tränen in den Augen. Ich musste erst mal richtig fassen, dass es vorbeit ist. Kein fiebern mehr auf einen nächsten Band. Nicht mehr bis Mitternacht aufbleiben und warten, dass der Postbote klingelt und damit eine neue Geschichte beginnt...Das alles...wird mir ehrlich fehlen.

Liebe GrüÃe
28.10.2007 15:13
Cessy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts auch nich grad gut... Keine Ahnung
Ich kanns i-wie noch gar nich fassen dass das worauf ich mich immer
den ganzen tag gefreut hab... dass das dann nich mehr weiter geht... Unglücklich
immer wenn ich ein hpbuch durchhatte hab ich mich aufs nächste gefreut... aber was soll ich machen wenns kein nächstes buch mehr gibt?!?
ICh gehe sparsam mit dem buch um...jeden tag nich mehr als ein kapitel.
das is hart abber ich wills mir auf der "zunge zergehen lassen"
Ich hab auch n bisschen angst das buch durchzuhaben, weil
das is dann ja so wie n Abschied von guten freunden die man dann nie
wiedersieht... Weinen
Als ich das erste buch bekam war ich 7 oder 8 und da wusste ich noch nicht dass mich das buch so fesseln würde wie harry potter.
ausserdem wusste ich nich dass es nur 7 bände geben sollte..vlllt
wär ich dann mit allen büchern sparsamer umgegangen...
naja... man kanns halt nich ändern
Cessy

P.s irgendwie gehts mir jetzt besser nachdem ich das mal gesagt hab.
28.10.2007 15:46
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH