Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eure Lieblingsgedichte (Forum: Literatur)   27.04.2004 16:10 von Kyra   39.204 125   08.07.2010 16:05 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsgedichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsgedichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Lieblingsgedichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eigentlich ein absolutes Lieblingsgedicht? Meines stammt von Puschkin.

Hat das Leben dich betrogen

Hat das Leben dich betrogen
Traure nicht, zürne nicht
Mit des neuen Tages Licht
Ist vielleicht dein Leid verflogen
Hoffnung hege stets aufs Neue
Mag das heute dich betrüben
Alles, alles geht vorbei
Ist´s vergangen, wirst du´s lieben


Was ich auch noch schön finde, obwohl es kein richtiges Gedicht ist, ist dieser Bibelspruch "Die Liebe ist langmütig und freundlich...Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Nun bleiben nur Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Aber die Liebe ist die Stärkste unter ihnen."
Ich stelle mal nicht den ganzen Spruch rein, da es sonst zu viel werden würde.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
07.07.2010 20:14 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Alekto am 07.07.2010 23:51 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsgedichte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH