Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die eigenen Kinder - anfassen VERBOTEN! (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.04.2007 20:50 von Voldy   9.960 32   09.10.2009 22:53 von Sam Chaucer  
Bisou (Bushidos Band) (Forum: Musik)   16.03.2007 18:08 von Fany   3.673 25   24.08.2007 20:31 von Bell  
Bushido (Forum: Musik)   25.11.2006 14:10 von _June_   9.079 71   07.08.2007 13:39 von Anderwelt  
Verbotener Fluch (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   16.11.2003 18:35 von Fleur2901   15.755 52   10.09.2006 23:43 von Spielwiese  
Der Verbotene Schlüssel (Forum: Kino & TV)   15.06.2006 22:40 von gRegs Weasley   1.168 1   07.07.2006 15:43 von PrincessofMadness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Bushido,Frauenarzt & co bald verboten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bushido,Frauenarzt & co bald verboten?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Bushido,Frauenarzt & co bald verboten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von den Plänen das die Lieder von Bushido und Co bald verharmlost bzw. verboten werden?
Also ich persönlich finde das sehr gut Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fany: 23.05.2007 18:53.

23.05.2007 18:52 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der letzte, der irgendwelche solche bands hört, aber sie zu verbieten wäre einfach absolut unangemessen. das grenzt an zensur und sowas finde ich einfach nicht ok, auch wenn bushido und co sind.

__________________

23.05.2007 19:30 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Musik auch nicht, aber worin liegt bitte der Sinn, das zu verbieten?
Diese Musik ist nicht schuld daran, dass viele Kinder aus sozial benachteiligten Familien nur noch Fäkalwörter benutzen und Liebe auf Sex reduzieren. Schuld sind die Medien an sich. Kinder, die solche Musik hören wollen, tun es auch, denn sich die Lieder aus dem Internet zu ziehen ist nun wirklich keine Kunst. Viel wichtiger wäre es, wenn die Elterm dafür sorgen würden, dass ihre Kinder eben keine Musik runterladen etc.
Ich kann mich tiersich über Leute aufregen, die meinen, das Problem liege wirklich an der Musik. So blind kann man doch gar nicht sein.
Es ist einfach generell ein Problem, dass die Medien einen mit Sex und Schönheitsidealen überfluten.
Neulich bei Sam haben sie sich erst wieder total darüber echauffiert, dass es Rapper wie Frauenarzt gibt und er daran schuld wäre, dass Jugendliche Liebe mit Sex gleichsetzen...im Anschluss daran folgte ein Beitrag über eine Prostituierte, die "keinen Freund braucht, da sie sich ihre Liebe bei ihren Kunden hole". Wer reduziert hier Liebe nun auf Sex???

Fany, warum findest du das denn gut? Nur weil du die Musik nicht magst oder auch aus den lächerlichen Vorschiebegründen?
24.05.2007 09:54
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für sinnlos, Musik zu verbieten. Wie schon erwähnt ist das Zensur und so was ist Quatsch. An die Musik kommt man immer irgendwie heran und letztlich ist es auch, wie Emu sagt, die Schuld der Medien allgemein.

Wo ich allerdings dagegen bin ist die Tatsache, dass Rapper jetzt die gesamte Verantwortung von sich schieben und sagen "Die Eltern sind schuld, ich kann da gar nix für", das halte ich für Blödsinn.
Musik und vor allem die Texte beeinflussen den Hörer, vor allem solche Musik, da kann ich nicht behaupten, ich hätte überhaupt keinen Einfluss darauf und die Eltern sind schuld (wirklich überzeugende Gründe, warum allein die Eltern schuld sein sollen, habe ich auch noch nicht gehört).

Die Schuld oder die Verantwortung nur auf die Medien, nur auf die Eltern oder nur auf die Musik zu schieben halte ich für Unsinn, so einfach kann ich mir das nicht vorstellen.

__________________

24.05.2007 11:06 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse noch, langsam komm ich mir wieder vor wie im Mittelalter...

Musik zensieren,
Spiele zensieren,
Filme zensieren.

Gott verdammt, es sind UNTERHALTUNGSMEDIEN. Und es gibt halt auch Leute, die stehen nicht auf plüschige Disney-Mutanten und singende Casting-Züchtungen.

Nur weil man etwas nicht gut findet, muss man es doch anderen nicht gleich verbieten. Ok, es gibt gesetzliche Grenzen, aber Bushido?
Langsam glaub ich wirklich, einige der ewig-Gestrigen haben den eigentlich nicht zu übersehenden satirischen Aspekt in "Demolition Man" übersehen. Traurig
24.05.2007 11:19
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung davon wo der Kern des Problems liegt, bestmögliche Scheinlösung ausgewählt, Umgehung des neuen Verbotes nicht bedacht
- das kann nur von einem CDU Politiker kommen!

__________________
''
24.05.2007 18:09 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie unangebracht. Vielleicht sollte erstmal dafür gesorgt werden, dass keine rechtsradikale Musik mehr verbreitet wird!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad Hatter: 24.05.2007 19:44.

24.05.2007 19:44
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Nachteil an der Zensur ist, dass die Musik dann illegal auf den Markt kommt (...reizvoll ist es erst, wenn es verboten ist...)!

Die Musik spricht jeden Menschen anders an und beeinflusst jeden Menschen anders. Ich kenne das selbst zum Beispiel wenn ich Techno höre, dann fühle ich mich mutiger und kräftiger. Wenn ich mir aber zum Beispiel den Song "Forever Young" von Alphaville anhöre, schwingt bei mir Wehmut mit!

Fazit: Zensur unnötig Flop
Weil man sonst Busch auch zensurieren müsste...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevin: 24.05.2007 22:44.

24.05.2007 22:38 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genau richtig
am amüsantesten finde ich es immer noch wenn man monika griefhahn(glaub zum. das das so geschrieben wird) in einem interview sieht und sie sagt ,dass zeilen wie :"ich f*ck dich in die urinblase",geschmacklos seien , jedoch kein deutscher rapper jemals eine solche line gerappt hat
in meinen augen entwickelt sich das langsam so wie in den staaten: die rapper hier sagen langsam immer mehr sachen die den politikern nicht gefallen und bevor das so weitergeht , einfach die plate indizieren
wenn jemand AUF EINMAL alben indizierrt die schon seit 3 jahren auf dem markt sind will er das gesamte LABEL TÖTEN
und falls hierzulande erstmal der erste rapper durch einen mord umkommt wird sich die polizei sicher kein bein ausreißen um den täter zu finden , wie bei 2pac & biggie
zensur ist meiner meinung nach unnötig & falsch
wenn man einen erhobenen zeigefinger zeigt und sagt:du du du du du! dann werden die kinder es erst recht machen
26.05.2007 15:18
Ithilien Ithilien ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43698.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Direkt aus dem Bett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gerade nich ob ich mich darüber aufregen, oder einfach lachen soll!
So eine lächerliche Geschichte hab ich ja schon länger nicht mehr gehört!
Bushido Sido und Co. verbieten....ja sicher, was für eine vernünftige Lösung, Rapper sind Schuld am gesellschaftlichen Misstand der Jugend...jaa schon klar?!
Ich meine es ist leider Relaität, dass sich Jugendliche häufig in diesem Jargon unterhalten, und bei denen es cool ist Drogen zu nehmen, mit ner Knarre durch die Gegend zu ziehen und ganz nebenbei nochnen Laden ausrauben.
Komischerweise haben sie dass schon immer gemacht und mir kann keiner erzählen das dieses Phänomen erst seit der Bushidoära existiert.

Aber typisch Politiker, tragen keinerlei Verantwortung an der, ich nenn es mal, "Verbalen Verwahrlosung" deutscher Jugendlicher, immer schön anderen die Schuld zuspielen, die gerade mal aktuell sind.
Sie sollten sich mal lieber an ihren eigenen beamten Zinken fassen, und sich fragen ob sie nicht vielleicht eine Mitschuld tragen.

Vorallem aber, wenn sie es verbieten, wird der Unterweltmarkt doch gerade zu boomen.
Gerade weil es verboten ist, stellt es doch eine ganze besondere Versuchung dar.

Sicher die Texte vieler Bands sind mit solchen Wörtern gespickt, und wenn man sie jungendfreu machen wollte, könnte man auch ein piep Signal senden und den Song ganz damit überspielen, aber es kommt doch gut an.
Gut Frauenarzt ist nicht wirklich meine Lieblingsband....dafür sind mir die Texte doch zu derb, aber viele Rapper behandeln in ihren Texte auch soziale Ungerechtigkeiten.
Das ist doch das typische am HipHop, persöhnliche Krisen werden sich einfach von der Seele gerappt, das war schon in der Geschichte so und das ist doch auch das Hauptmerkmal dieser Musikrichtung!

Außerdem sind die amerikanischen Texte ja wohl auch nicht gerade Musterbeispiele an Züchtigkeit und Höflichkeit.

Aber Hauptsache ist doch, ein Politiker hat mal wieder Moralapostel gespielt und mit erhobenen Zeigefinger die Rapperindustrie bedroht....mir schlottern schon die Knie!

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ithilien: 02.06.2007 23:35.

27.05.2007 00:07 Ithilien ist offline E-Mail an Ithilien senden Homepage von Ithilien Beiträge von Ithilien suchen Nehme Ithilien in deine Freundesliste auf Füge Ithilien in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ithilien anzeigen
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.06.2007 00:19 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Verbot ist kaum wahrscheinlich.

Die verklemmten Zeiten der 70er oder 80er wo noch Alben auf dem Index landeten wurden sind zum Glück vorbei.
Es ist miese "Musik" aber zum Glück gehört es noch zu den Grundrechten sich jeden Scheiß anzuhören breites Grinsen

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
03.06.2007 00:41 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Miia Miia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16600.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lass mich irren, aber sind die wirklich vorbei?
Sind nich ein oder mehrere Lieder von den Ärzten auf dem Index? Z.B Geschwisterliebe.

Die Böhsen Onkelz fallen mir noch auf die schnelle ein und, passend zum Thema, Sido und Co..

Aber wie gesagt bin mir da grad nicht 100% sicher, da spukte nur was in meinem Hinterkopf rum ...

__________________

03.06.2007 00:46 Miia ist offline Beiträge von Miia suchen Nehme Miia in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind schon lange nicht mehr auf dem Index. Und auf dem Index landet man inzwischen wegen recht-extremen Liedern und nicht wegen frauenfeindlichkeit Grinsen

EDIT grad mal geschaut. Nur Geschwisterliebe von den Ärzten ist noch auf dem Index. Der Rest nicht mehr seit 2004. Ist doch nicht solange her wie ich gedacht hatte. EDIT

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandos: 07.06.2007 14:10.

07.06.2007 14:08 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
TedTonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gottseidank, alles was im entferntesten mit Aggro Berlin zu tun hat muss auf den Index, meiner Meinung nach Fröhlich Traurig Verärgert
des is doch alles Vogel zeigen Vogel zeigen
es gibt genug Musiker, die mit Musik aussagen treffen können ohne so'n shit wie diese Texte etc., ausserdem is das eh keine Musik...
nix gegen Hip-Hop, Seed, Fanta 4, Dendeman und Co sind göttlich, aber blos kein Gangsta shit... Traurig Traurig
Gruß Ted
10.06.2007 21:34
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Bushido,Frauenarzt & co bald verboten??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH