Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.399 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.632 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.882 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   23.947 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Muggelabend für Zauberer (Forum: Hagrids Hütte)   01.02.2014 21:22 von NamYensa   3.652 8   02.02.2014 20:15 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Gibts es wirklich Zauberer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibts es wirklich Zauberer? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fluffi
Schüler

Dabei seit: 21.04.2012



Fragezeichen Gibts es wirklich Zauberer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr?
21.04.2012 14:24 Fluffi ist offline Beiträge von Fluffi suchen Nehme Fluffi in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein.

__________________

21.04.2012 17:36 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja!
Vielleicht nicht in Welt, okay.
JKR hat ein Universum erschaffen und ich glaube daran. Es existiert - für mich. Für jeden, der daran glauben möchte.

Also ich sage: Ja!

__________________

05.05.2012 20:54 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja..
Ich finde, dass es Zauberer geben KÖNNTE. Sie könnten halt unter uns leben und nie wirklich ihre Magie preisgeben. Die Wissenschaft meint halt in vielen Fällen, nein, aber wieso sollte es sie nicht geben?
Ich weiß, dass einige jetzt verzweifelt den Kopf schütteln werden, aber das ist mir relativ.

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


06.05.2012 10:19 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Roxanne
Schüler

Dabei seit: 22.04.2012
Alter: 31
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: SilberEiche3953



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Ganzen Büchern wurde doch immer darüber geschrieben das alles total versteckt wird!!!
Ok heute müssen sie sich einfach noch mehr intigrieren aber ich sage ja!!!! Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top

__________________



Fröhlich
11.05.2012 14:56 Roxanne ist offline E-Mail an Roxanne senden Homepage von Roxanne Beiträge von Roxanne suchen Nehme Roxanne in deine Freundesliste auf
Janine_Riddle Janine_Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60693.jpg

Dabei seit: 15.10.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte wirklich von Herzen es wäre so.

Ich sage aber: Nein. Es gibt leider keine.

Trotz allem findet diese "Welt" in meinem Kopf statt und ich versetze mich oft in diese Welt hinein, selbst wenn ich die Bücher nicht lese.
Also diese Welt existiert schon für mich - auch wenn es nur in meiner Fantasie ist.

Ich hoffe trotzdem, dass es in ca. 1.000.000 Jahren, also in weit entfernter Zukunft, durch irgendein Wunder oder glückliche Fügung, mal so eine Welt geben wird und das man dann darin wiedergeboren wird Augenzwinkern
Das wäre absolut genial.

__________________

13.05.2012 11:03 Janine_Riddle ist offline E-Mail an Janine_Riddle senden Beiträge von Janine_Riddle suchen Nehme Janine_Riddle in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es ganz genauso. Ist schon so als wär ich richtig gefangen darin. Aber es ist so wundervoll und ich glaube auch daran weil ich diese Welt so sehr liebe und alles darin. Also wer weiß das schon wirklich genau?

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
13.05.2012 19:52 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
Janine_Riddle Janine_Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60693.jpg

Dabei seit: 15.10.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohja ich verstehe was du meinst.

Ich liebe diese Welt auch so sehr und bin auch schon richtig gefangen darin ... Augenzwinkern

Ich stell mir zB. öfters vor wie es wäre, wenn ich damals mit 11 meinen Brief bekommen hätte und nach Hogwarts gegangen wäre ...
wie mein Leben dort wohl verlaufen wäre ...
was es für eine Erfahrung wäre, einmal durch die Winkelgasse zu laufen und sich alle Schulsachen zu kaufen mit der Gewissheit, das man von nun an eine Hexe ist und zaubern lernt ...
wie das Gefühl wäre im Hogwarts Express zu sitzen und nicht zu wissen, was alles in der Schule auf einen zukommen wird ...
wie es ist, die Große Halle das erste Mal zu betreten ...
wer meine Freunde in der Schule gewesen wären ...
was mein Lieblingsfach gewesen wäre ...
wie es ist auf Besen zu fliegen ...
wie Butterbier wohl schmecken würde und wie mir Hogsmeade gefallen würde ...
wie mein Leben sich nach der Schule entwickelt hätte ...
welchen Beruf ich nachgehen würde, wenn ich in der magischen Welt wäre ...



Ich fange schon wieder an zu träumen! Cool

Aber der Gedanke an all die Dinge ist einfach so schön und gleichzeitig auch traurig, weil man das alles nie erleben wird ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janine_Riddle: 14.05.2012 19:56.

14.05.2012 19:54 Janine_Riddle ist offline E-Mail an Janine_Riddle senden Beiträge von Janine_Riddle suchen Nehme Janine_Riddle in deine Freundesliste auf
Ginny W. Ginny W. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.04.2012
Alter: 31
Pottermore-Name: NoxEule1428



Gibt es wirklich Zauberer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, in den Büchern wird ja immer gesagt es wird geheim gehalten das es Zauberer gibt. Aber warum ist es in unserer Welt nicht auch so?
Es muss ja nicht so sein das es auch Zauberschulen gibt oder so. Wahrscheinlich würden die Leute die Zaubern könnten es eh Geheim halten, da man die sonst wahrscheinlich für verrückt halten würdeGrinsen

__________________
Es wäre cool, wenn ihr meine FanFiction über Lily Potter: lesen würdet oder meine andere über Lily
Evans
14.05.2012 20:37 Ginny W. ist offline E-Mail an Ginny W. senden Beiträge von Ginny W. suchen Nehme Ginny W. in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man verfällt aber auch so schnell ins Träumen, genau das was du beschreibst stell ich mir auch so oft vor, bisher ist es zwar nie eingetreten nur in meinen Träumen, aber naja, der Glaube ist trotzdem da.

Und wie schon richtig sagt, die verstecken sich halt alle vor uns, Geheimhaltungsabkommen oder so ähnlich. Der Gedanke hält mich zumindest aufrecht und lässt mich weiter dran glauben Grinsen

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
15.05.2012 08:09 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nazürlich gibt es keine Zauberer und Hexen! Wer ernsthaft daran glaubt sollte sich mal untersuchen lassen. Wenn es Zauberer geben würden dann gäbe es bestimmt auch Krieg zwischen normalen menschen und zauberern. Die meisten menschen (und ich auch) würden es bedrohlich finden wenn in ihrer nähe wesen leben würden die eine solche macht hätten.

__________________

15.05.2012 09:11 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen natürlich alle dass es keine Hexen und Zauberer gibt, aber die Vorstellung alleine ist doch einfach schön.

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
15.05.2012 09:16 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
Lilith Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60713.gif

Dabei seit: 18.10.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das find ich jetzt etwas hart ausgedrückt. Sollten sich dann auch alle Christen und die Leute die an andere Gottheiten glauben als an Gott auch untersuchen lassen? Nachdenken

Nun will ich auch mal meine Meinung zum eigentlichen Theman äußern: Ich wäre hoch erfreut zu wissen das es so etwas wie Zauberei gibt Grinsen . Allerdings bin ich mir nicht recht sicher ob ich es wirklich glaube. Ich denke eher nicht und es wird meinerseits weiterhin trotzdem irgendwo ein Wunschtraum bleiben. Wenn es so wäre würd ich es glaub ich faszinierend finden und ich denke ein klein wenig neidisch sein das ich es nicht könnte. Andererseits wäre es schon etwas erschreckend zu wissen, dass ein Zauberer/eine Hexe dich durch kurzes Murmeln eines Spruches ohne das man sich vernünftige als "Normalsterblicher" verteidigen könnte, sofort umbrigen könnt.
15.05.2012 11:35 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehme Lilith in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gutes Statement. Top

Ist im Grunde ja genauso unglaubwürdig, dass es dort oben so was wie einen Gott geben soll, als der Gedanke dass es Hexen und Zauberer geben könnte. Ich denke es ist halt immer wichtig woran man glaubt.

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
15.05.2012 11:42 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, daß es Menschen mit magischen Fähigkeiten gibt.
Aber daß Magie funktioniert wie in der Harry-Potter-Welt - mit quasi genormten Zaubersprüchen und Zauberstabbewegungen, die bei jedem dieselbe Wirkung haben - nein, das glaube ich nicht.
Auch nicht, daß aus einem Zauberstab irgendeine Soße fließt oder man aus dem Nichts einen Sessel heraufbeschwört. breites Grinsen
Wenn Magie existiert, dann ist sie etwas sehr Individuelles und nicht erlernbar.

__________________
LG, MaryBlack
15.05.2012 15:39 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Gibts es wirklich Zauberer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH