Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.171 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.036 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.610 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.254 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.633 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geister von Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Geister von Hogwarts
Fast Kopfloser Nick 37 35.92%
Peevs 23 22.33%
Graue Dame 16 15.53%
Maulende Myrte 10 9.71%
Fetter Mönch 6 5.83%
Blutiger Baron 5 4.85%
Kopflosenjagd 5 4.85%
Binnes 1 0.97%
Insgesamt: 103 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Geister von Hogwarts 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011



Geister von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen welche Geister ihr am besten findet. Friends Snape Snape Snape Snape Snape
02.09.2011 19:37 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Geister von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,eindeutig:
Die Graue Dame!! Top
Sie ist so geheimnissvoll und trotzdem ist sie "gut" mit Luna befreundet.

GWB ( Ginny Weasley Bee)

Gruß an dich, BellatrixHannah!!!
15.09.2011 14:01 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
tonks sally
Schüler

Dabei seit: 31.08.2011



RE: Geister von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für
FAST kopfloser nick und
Graue Dame Augenzwinkern Top
19.09.2011 14:22 tonks sally ist offline E-Mail an tonks sally senden Beiträge von tonks sally suchen Nehme tonks sally in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Geister von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Fast Kopflosen Nick, ich habe ihn schon beim Lesen des ersten Bandes ins Herz geschlossen Umarmen
Weiter finde ich Peeves sehr unterhaltsam - ja, ich weiß, er ist ein Ekelpaket, aber spätestens seit der Umbridge-wird-vom-Schloss-gejagt-Szene in Band 5 mag ich ihn irgendwie. Applaus
Interessant finde ich die Geschichte der Grauen Dame. Daher landet sie bei mir auf Platz 3. Augenzwinkern

__________________

16.10.2013 11:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ich gerade so schön dabei bin, alte Theards auszubuddeln.... Fred und George

Ich habe für drei gestimmt:
1. Sir Nicholas De Mimsy-Porpington, besser bekannt als der Fast Kopflose Nick:
Er ist ein sehr freundlicher Charakter, den man gerne um Rat fragen würde, und zudem kann er auch wirklich witzig sein. Ich mag ihn sehr gerne.

2. Peevs
Vermutlich der nervigste Poltergeist Englands, aber ich finde ihn zum brüllen komisch - deshalb mag ich auch ihn Augenzwinkern

3. Die Maulende Myrte:
Sie hat mich beim Lesen gleichermaßen genervt wie unterhalten - Myrte ist verdammt anstrengend, unfreiwillig komisch, und, wenn man über ihr ständiges Geheule und Gejammere Myrte hinwegsieht, tut sie einem dann doch schon Leid. Trotz allem lese ich gern über sie.


---



Wer in der Umfrage mMn auch noch hätte erwähnt werden sollen, ist die Graue Dame. Sie tritt zwar vor Deathly Hallows kaum einmal in Erscheinung so weit ich mich entsinnen kann, doch ich würde, so im Nachhinein gerne mehr über sie lesen. Ihre Geschichte ist ja sehr traurig, und ich kann schon irgendwie verstehen, dass sie auch als Geist eine gewisse Melancholie an den Tag legt.
Verbunden damit hätte ich auch gern mehr über den Blutigen Baron in dieser Sache erfahren, immerhin hat er Helena ja verehrt....

__________________
[/FONT]
25.02.2014 21:49 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Graue Dame wird doch in der Umfrage erwähnt. Ist sogar auf der Beliebtheitsskala auf dem dritten Platz gelandet. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 26.02.2014 17:52.

26.02.2014 17:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Graue Dame wird doch in der Umfrage erwähnt. Ist sogar auf der Beliebtheitsskala auf dem dritten Platz gelandet. Augenzwinkern [/quote]

Hoppla da war ich wohl von Blindheit geschlagen - Sorry ich hab nix gesagt! Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
26.02.2014 17:55 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Graue Dame wird doch in der Umfrage erwähnt. Ist sogar auf der Beliebtheitsskala auf dem dritten Platz gelandet. Augenzwinkern [/quote]

Hoppla da war ich wohl von Blindheit geschlagen - Sorry ich hab nix gesagt! Augenzwinkern [/quote]
Macht ja nix. Schön, dass du sie auch interessant findest, geht mir nämlich auch so. Grinsen

__________________

26.02.2014 18:02 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lily-Petunia
Ok alles klar Fred und George
Ja auf jeden Fall. Ich glaube, wenn sie einen mal an sich ran lässt, eignet sie sich toll für Gespräche. Ernsterer Natur meine ich.

__________________
[/FONT]
26.02.2014 18:15 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist auch Sir Nicholas Nr. 1. Wir lernen ihn halt am besten kennen, weil wir als Leser alles aus Harrys Sicht erfahren, und da ist der Geist von Gryffindor am präsentesten.
Meine Nr. 2 ist Peeves, der zwar meistens tierisch nervt, aber unter Umbridges Regime dann doch Solidarität mit den Lehrern und Schülern zeigt.
Die Graue Dame lernen wir ja leider erst sehr spät kennen, aber sie gewinnt meine Sympathie dadurch, dass sie doch noch zur Lösung des Rätsels um den letzten Horkrux beiträgt.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

28.02.2014 16:50 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LupaCaninus LupaCaninus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

PEEVESIE!!! Ich liebe seine Streiche! An zweiter Stelle dann Nick... Ich würde Peeves helfen Cool Zunge raus breites Grinsen Lachen

__________________

08.04.2014 09:31 LupaCaninus ist offline E-Mail an LupaCaninus senden Beiträge von LupaCaninus suchen Nehme LupaCaninus in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Fast Kopflose Nick und die Graue Dame.

fand ich von Anfang an sehr sympathisch und hilfsbereit, schließlich hat er Harry ja auch recht oft geholfen und nur in guten Tönen von ihm gesprochen. Gryffindor ohne Nick ist einfach nicht Gryffindor, wie wir es kennen.

Die passt zu Ravenclaw wie die Faust aufs Auge. Sie ist geheimnisvoll, mysteriös, ist klug und spricht manchmal in Rätseln. Selbst wenn sie als scheu gilt, so hat es doch wenigstens Luna geschafft, sich mit ihr anzufreunden. Ein interessanter Charakter.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 23:16 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geister von Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH