Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.088 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.552 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.657 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  
3 Dateianhänge enthalten Aussehen von Lupin (Forum: Schauspieler)   24.11.2003 16:12 von SiriusBIack   46.514 231   11.10.2013 21:54 von Patronus  
Tonks und Lupin (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 10:57 von Leia   38.976 91   04.10.2013 22:54 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » lupin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lupin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand erzählen was mit lupin war, weil viele die ich kenne sagen das er total dumm im 7 band

__________________
''

21.07.2007 18:58 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er ist ein bischen komisch... denke weil er Schulgefühle hat weil er Tonks geheiratet (er is schließlich n werwolf und sie ist damit auch Außenseiter) und geschwängert hat, Angst, dass das Baby ein Werwolf wird und so... Denke er will ihnen helfen indem er sich Harry anschließt und sie verlässt, kehrt aber zu Tonks zurück nachdem Harry ihm ziemlich krass die Meinung gegeigt hat... später , wenn das Baby da ist, ist er wieder normal, stirbt aber leider im großen Kampf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 21.07.2007 19:06.

21.07.2007 19:05
Luchia Luchia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18449.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*smile* @animes5423: Klingt so, als hättest du das Buch noch nicht gelesenGrinsen

Na ja, wie Nanni schon sagte hat er sich sehr merkwürdig verhalten eben aus diesem Grund. Lupin war sehr wütend auf Harry, besonders nachdem er ihn einen "Feigling" nannte. Da schoss er auf Harry einen Fluch ab und verschwand. Harry war sehr oft im Buch wütend auf Lupin, also eher wegen Lupin's Verhalten

Ich persönlich finde es toll, da ich endlich das gelesen hab, was ich lesen wollte: Dass Lupin mal "böse" Charakterzüge aufweist. Immer der ruhige, besonnene Typ fand ich unrealistisch (irgendwann musste er ja mal die Kontrolle über sich verlieren)
21.07.2007 23:11 Luchia ist offline E-Mail an Luchia senden Homepage von Luchia Beiträge von Luchia suchen Nehme Luchia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luchia anzeigen
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Remus im Buch gut. Seine Intentionen, Harry und Co begleiten zu wollen, waren ja durchaus gut gemeint und dass er die Heirat mit Tonks für einige Zeit bereut hat, kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, wenn man sich in seinen Chara reinversetzt - er hatte einfach Schuldgefühle und war verunsichert. Er machte sich Sorgen, was aus Tonks und dem Baby wird, da er ein Werwolf ist und war vielleicht auch der Meinung, dass sie ohne ihn besser dran wären.
Dass er sich am Ende in die richtige Richtung gefangen hat, hat mich sehr gefreut...und ich hätte ihm und Tonks sooooooo gene ein Happy End gewünscht. Hab Rotz und Wasser geheult letzte Nacht als ich gelesen hab, dass sie im Kampf gestorben sind. Weinen Weinen Weinen Meine 2 Lieblingscharas....*sniffflenn*

__________________
''
22.07.2007 11:35 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jaaaah Weinen Zwei von drei sind tot. Toll. Jetzt hab ich ja immerhin noch Harry. Traurig
22.07.2007 11:52
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jaaaah Weinen Zwei von drei sind tot. Toll. Jetzt hab ich ja immerhin noch Harry. Traurig [/quote]
Meine Lieblingscharas...alle tot...: Remus, Tonks, Sirius, Snape.
Das muss ich jetzt erstmal verdauen *schon wieder heulen könnt*. Weinen

__________________
''
22.07.2007 11:55 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

My dear love.



Ich finde Lupins Verhalten in dem Buch absolut verständlich. Sowohl dass er Harry Hilfe anbietet, als auch, dass er ein schlechtes gewissen wegen Tonks und Ted hat und auch dass er so wütend auf Harry wurde.
Aber im Endeffekt.... *kloßimhalshab* ... is das alles auch egal. Hätte gerne mehr von ihm gehabt. In diesem und in allen Büchern.




Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

__________________
''
22.07.2007 12:04 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Kraehe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds blöd, dass so viele, und vor allem ganz bestimmte Menschen sterben mussten. Aber wenn eine Person stirbt, die so lange aufgebaut wurde, dann sollte das das doch im Buch mehr wert sein als einen Nebensatz "ach ja, die starben auch irgendwo".
22.07.2007 12:08
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


*tröst*
Ja, ich auch. Hätte so gerne mehr von seiner Geschichte mitverfolgt als die von Harry. *lach*
Und das Ende für ihn und Tonksi....bah, ich darf nicht dran denken, sonst fang ich hier schon wieder an zu flennen.
Sorry, er ist einfach der Charakter in der Buchreihe, dem ich mich am meisten verbunden fühle.

Rest in peace, Remus John Lupin. Abschied

__________________
''
22.07.2007 12:09 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du sprichst mir aus der Seele Weinen
22.07.2007 12:54
Sora Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

`bin seit gestern fertig nach 14 stunden durchlesen.. ich bin schockiert das remus udn tonks tod sind..vor allem tonks... ich hab immernoch einen dicken kloß im hals, obwohls ja eigentlich nur´n buch is
22.07.2007 13:24
Miss Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch furchtbar, Remus war meine Lieblingsfigur...Und der arme Teddy...
Tja, ich schätze, sie wollte alle Marauder umbringen*seufz* Wütend
Aber sein Verhalten im Grimmauldplace finde ich wirklich verständlich. Natürlich hat er Schuldgefühle (er sollte sie nicht haben, Tonks wollte ihn ja heiraten und hat sich offensichtlich über das Kind gefreut, aber er ist ja Remus Lupin), und da ist es doch besser dass er immerhin Harry begleiten will und nicht einfach abhaut (das hätte allerdings überhaupt nicht zu ihm gepasst).
Ach, Remus... Weinen
22.07.2007 13:36
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sehe, wie liebevoll Lupin Harry in Band 3 behandelt hat - und mit welchem Argwohn - oder Neid? - er ihm in den wenigen Szenen in Band 7 gegenübertritt (eine "Rückentwicklung" seines Charakters war stetig seit Band 3 zu beobachten), da muss ich sagen: JKR hat - wie bei Kreacher oder auch Snape oder Dumbledore - keine konstanten Charaktere geschaffen, sondern sie so dargestellt, wie sie gerade in der jeweiligen Szene "braucht" ; einer meiner Hauptvorwürfe gegen das Buch; was soll man noch dazu sagen Traurig

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
22.07.2007 13:45 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Jasmin2113
Schüler

images/avatars/avatar-11839.jpg

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's etwas bescheuert, beide sterben zu lassen (Tonks&Lupin), sodass Teddy ganz alleine ist. Das ist mal wieder so... harrymäßig, einfach nicht passend und total unnötig. Verärgert

__________________

22.07.2007 13:47 Jasmin2113 ist offline Beiträge von Jasmin2113 suchen Nehme Jasmin2113 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fand ich persönlich am allerschlimmsten an der ganzen Sache!! Lupin war nicht mal einer meiner Lieblingscharaktere (aber immerhin einer, von dem ich sehr gerne las), aber das da einfach ein Nebensatz kommt in dem erwähnt wird, dass seine und Tonks Leiche neben der von Fred liegen... also nee, das war echt zuviel für mich! Weinen

Moody, okay, Fred, mit Hängen und Würgen, aber dieser schlichte Nebensatz, so als würde ihr Tod gar nicht richtig gewürdigt werden (können). Da hätte JKR meines Erachtens den gleichen Effekt erzielt, wenn wie einen von beiden hätte sterben lassen... in einem Nebensatz... Traurig

__________________

22.07.2007 13:58 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » lupin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH