Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   149.732 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   23.302 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   30.484 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   16.139 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   129.836 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An welchen Stellen habt ihr geweint? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0027 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer
unregistriert


An welchen Stellen habt ihr geweint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

Habt ihr beim lesen vom 7. Buch überhaupt geweint???

vielleicht ja auch an anderen STellen, als bei Sterbeszenen?

Ich fands irgendwie traurig, als Ron abgehauen ist...Vogel zeigen

Und auch, als Harry seine Eltern, Sirius und Lupin wieder gesehen hat. Die er mit dem Stein nicht wirklich "wiederauferstehen" lassen hat.

und bei Freds Tod. Das fand ich "awful", wie Hermine immer sagt.Augenzwinkern


LG SUmmerbreites Grinsen

freue mich über Antworten.
hab gesucht und noch keinen Thread dazu gefunden...
26.07.2007 21:06
BeNnI90 BeNnI90 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34000.jpg

Dabei seit: 20.09.2005
Alter: 30
Herkunft: Neubrandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Träne auf allen 607 Seiten - das war alles bei mir, und die auch an der für mich emotionalsten Stelle ...
'Does it hurt?'

__________________

26.07.2007 21:09 BeNnI90 ist offline Beiträge von BeNnI90 suchen Nehme BeNnI90 in deine Freundesliste auf
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig geweint, also nicht bloß ein bisschen "Pipi in den Augen", hatte ich, als Dobby gestorben ist.
Die Waldszene, der Tod von Fred, Snapes Erinnerungen und das Realisieren, dass Ted, wenn Harry auch stirbt (was ich zu dem Zeitpunkt, als Harry in den Wald geht, noch gedacht habe), ganz alleine ist, haben mich ebenfalls sehr mitgenommen.
Insgesamt macht es mich jetzt noch unendlich traurig, wenn ich mir anschaue, wer alles sein Leben geopfert hat, allen voran Snapes Lebensgeschichte stimmt mich traurig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emu: 26.07.2007 21:12.

26.07.2007 21:09
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie ein Schloßhund!!
26.07.2007 21:09
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht geweint hab. Ich war nicht mal nahe dran. Das liegt aber nicht daran, dass die Szenen nicht berührend waren, sondern, dass ich so gebannt gelesen habe, dass dafür einfach keine Zeit war. So ging es mir beim 5. und 6. Band auch. Ich weiß jetzt schon, wenn ich es noch einmal lese, werde ich bei jeder trauigen Stelle anfangen zu Heulen wie ein Schlosshund.

__________________

26.07.2007 21:09 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
mr. gordo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch auf die gefahr hin das es bekloppt klingt, aber als es dobby erwischt hat, hab ich echt heulen müssen. Weinen

Geist
26.07.2007 21:10
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 43
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-dobbys tod (seine ausgestreckten arme *schluchz)
-snapes tod und seine erinnerungen (rotz und wasser.. leute! rotz und wasser..)
-harrys letzter gang in den verbotenen wald (als harry fragte:
hab ich unbeschreiblich stark los geheult, mit körperlichen zuckungen und so.. das volle programm, eben..)
-die sinnlosen tode, wie fred, colin creevey (!) und lupin&tonks (schock, einfach nur schock!)
-als ich realisiert habe, wie inhaltsarm (weil unbefriedigend kurz) der epilog war
(habe mich dadurch von jk. rowling irgendwie im stich gelassen gefühlt.. gerade weil es eben das letzte band ist..)

lg clevi Friends

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 26.07.2007 21:25.

26.07.2007 21:13 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Summer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt
das hab ich ganz vergessen
als dobby gestorben is war bich auch ein wenig nass um die Augen...
als Harry dann den Grabstein gemacht hat....Unglücklich

LG
26.07.2007 21:14
Papillon Papillon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37506.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
Alter: 31
Herkunft: Mittelfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir war eigentlich fast immer zum heulen zumute während dem Lesen, aber im Kapitel 34, ich glaub es hieß "The Forest again", bin ich in Tränen ausgebrochen. Das Gespräch zwischen Harry und seinen Eltern bzw. Sirius und Remus hat mich ziemlich mitgenommen...
"Does it hurt?" Weinen
26.07.2007 21:19 Papillon ist offline E-Mail an Papillon senden Beiträge von Papillon suchen Nehme Papillon in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



100%ige Zustimmung
und:

- Als ich realisiert habe, dass jetzt alles zu Ende ist.
Und auch deßwegen zwischendurch immer mal...

-Bei "A prince's tale, vor allem, als Snape in Sirius' Zimmer sitzt und den Brief liest...

- wie gesagt, in "the forest again", besonders bei "does it hurt?", und da, wo er mit lupin redet (da ging vor heulen erstmal nix mehr... Traurig ) und wenn James und Sirius sagen "Until the very end" und "We're a part of you. Invisible to anyone else"


hat mich überrascht, wie sehr Dobbys Tod mich mitgenommen hat...
Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 26.07.2007 21:31.

26.07.2007 21:20 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
baumwurzel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, mich hat der Tod von Dobby nun wirklich überhaupt nicht gerührt (aber bitte nicht hauen!) und der von Snape auch nciht wirklich (obwohl ich Sanpe-Fan bin und immer an das Gute in ihm geglaubt hab) ... aber nur im Gegensatz zu den anderen:
Ich kann immer noch nicht akzeptieren, dass Lupin und Tonks tot sind ...

Also ich musste weinen:
- Als ich von der Hochzeit von Lupin und Tonks erfahren hab (selbstverständlich aus Freude^^)
- dann natürlich als ich gelesen hab, dass BEIDE tot sind (oh man, mir kommen jetzt schon wieder die Tränen! Ich weiß gar nicht, warum das nur so wenigen so Nahe geht! Denkt doch mal an den armen Teddy! Dobby hat kein armes Kind zurückgelassen und Snape schon gar nicht!)
- die ganze Zeit beim Kapitel 'The Forest Again' ("Oh Gott, der ARME Harry!!!")
- und als ich mit Lesen fertig war und sich nun der Epilog mit seinen großen Buchstaben 'Ninteen Years Later' in meine Augen brannte ... und mir klar wurde: Jetzt ist es vorbei!
26.07.2007 21:24
lappach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste an einigen Stellen mit den Tränen kämpfen!!

- Als Dobby gestorben ist und seine letzten Worte waren nur: "Harry... Potter..." <= das sagt finde ich alles aus! Luna schließt ihm dann die Augen und sagt, jetzt könne er schlafen. Ich konnt nicht mehr Weinen

- Als Harry am Grab seiner Eltern steht und sich wünscht mit ihnen zusammen unter dem Schnee zu schlafen Weinen Weinen

- Als Ron wieder kehrt und er dann vom Medallion gequält wird. Danach umarmern sich er und Harry, und dass eine richtig ergreifende Stelle im Buch.

- Zum Schluss noch als Harry mit dem Stein seine Eltern, Sirius und Lupin wiederaufleben lässt. Lupin sagt da, dass er es traurig fände dass er seinen Sohn nie kennen wird Weinen Und natürlich Harrys Satz: "Does it hurt?" Weinen Weinen
26.07.2007 21:37
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich auch ergreifend weil es nicht nur seine letzten, sondern auch seine ersten Worte waren, jedenfalls seine ersten mit denen wir ihn kennenlernen in band 2... Unglücklich

__________________

26.07.2007 21:40 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
LaLuna1183
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




*in allen Punkten zustimmen muss*
26.07.2007 21:41
JustStylE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste weinen, als ich das Buch zugeschlagen und begriffen habe, dass die Potter-Reihe mit einem so unwürdigen Buch endet :/
26.07.2007 21:44
Seiten (46): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » An welchen Stellen habt ihr geweint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH