Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.994 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.587 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.226 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.279 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.044 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Als was sehen WIR Fans die HP Bücher an?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Als was sehen WIR Fans die HP Bücher an??
Ich sehe HP als Fantasyroman an. HP ist nicht real. Es ist ein Märchen. 22 56.41%
Ich sehe HP als ... 14 35.90%
HP ist sehr real. Ich glaube alles was in den Büchern steht. 3 7.69%
Ich sehe HP als Böse Verführung an. HP hat es zum Ziel mich auf die böse Seite zu ziehen. 0 0.00%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Als was sehen WIR Fans die HP Bücher an??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Fragezeichen Als was sehen WIR Fans die HP Bücher an?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Des Öfteren haben wir schon gehört und gelesen, dass gewisse Vertreter der Kirche gegen Harry Potter sind.
Vor allem Frau Gabriele Kuby hat sich in unserer Gegend stark GEGEN Harry Potter gemacht.
findest du Argumente, Infos, usw.
Meine Frage an uns Fans ist: Als was sehen wir das Buch Harry Potter? Sehen wir es als Böse Verführung? Glauben wir, dass es real ist was in den Büchern steht? Oder sehen wir HP als normalen Fantasyroman an??

kann auch Kontakt mit Frau Kuby aufgenommen werden.

__________________

19.07.2007 00:11 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sehe hp nicht als normalen fantasy roman an, sondern als super guten fantasy roman, der natürlich nicht real ist!! loooooooooooooooooool wie kann man auf die idee kommen, dass da alles real ist?? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
ne scherz war nicht bös gemeint!! Umarmen aber trotzdem.... Lachen Lachen
naja aber es kann jeder glauben was er will... Vogel zeigen breites Grinsen
aber die idee dass hp eine böse verführung ist, sit ja noch besser *ggggggggggggggggggggggg* Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
ne so ein blödsinn lool

naja jeder wie er will!! Grinsen

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatze1991: 19.07.2007 14:05.

19.07.2007 14:02
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztens gelesen, dass in einem US-Staat Kinder unter einem bestimmten Alter eine Genehmigung ihrer Eltern brauchen, um ein Harry Potter Buch in der schulbücherei auszuleihen...wegen schlechten und unreliogiösen Einflüssen.
also ich habe dafür kein verständnis. da kann man auch nicht sagen, jeder wie er denkt. natürlich ist keiner verpflichtet die Bücher zulesen, aber wegen so nen "quatsch" anderen diese super Romane zu verbieten. nee nee, das geht zu weit.
ich sehe Harry Potter als Fantasystory, aber trotzdem ist es sehr realistisch geschrieben, finde ich Verwirrt . ich meine, die leben ja normal in z.B. London etc
19.07.2007 14:32
Leni2oo5 Leni2oo5 ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-54988.jpg

Dabei seit: 01.09.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allü,

Also ICH sehe die Harry Potter Bücher als eine sehr gute Buchreihe an, die sicherlich sehr viel Arbeit und Fantasie gekostet hat. Ich denke nicht, dass real ist, was in den Büchern steht, aber ich hätte es manchmal sehr gerne real.
Denn ich verbringe sooooo viel Zeit in dieser Welt, das ich mich mittlerweile ganz gut darin auskenne. Und ich habe diese Welt lieben gelernt... ich mag einfach alles von den Alraunen bis hin zum zaubern. (Na ja Lord Voldemort nicht unbedingt Lachen ) Ich finde Frau Rowling hat da etwas unglaubliches geleistet Top und dafür bewundere ich sie regelrecht.



Ja, es ist eine Fanastystory, aber sie behandelt sicherlich auch Probleme aus dem Alltag (zum Beispiel als Harry niemand glaubt und wie er versucht das Gegenteil zu beweisen). Sicherlich gibt es Leute denen es ähnlich geht (Natürlich glaubt ihnen dann beispielsweise nur die Klasse nicht und nicht unbedingt die Zaubererwelt ^^) und ich finde es gut, wie sie das mit einbringt... aber alles versteckt in der Fantasiewelt, dass sich fast jeder damit identifizieren kann. Top

Zu denen, die meinen das Buch wäre eine Verführung des Bösen:

Wenn das eure Meinung ist... okay... aber lest bevor ihr urteilt "die Verführung des Bösen" und wir können weiter reden ^^.

lg Leni2oo5

__________________

19.07.2007 14:44 Leni2oo5 ist offline E-Mail an Leni2oo5 senden Beiträge von Leni2oo5 suchen Nehme Leni2oo5 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leni2oo5 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Als was sehen WIR Fans die HP Bücher an??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH