Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die kleine Hexenjagd: "Modernisierung" klassischer Kin [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.01.2013 14:39 von Bernhard Nowak   12.429 58   08.09.2013 20:36 von Beatrix  
[User-Fanfiction] >>Kirschblütenzweig<< und >>Schattenjagd << H/Hr >> - OS - (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2010 10:57 von danajoma   2.937 1   26.12.2010 18:24 von Ollivander  
Trading Cards HP5 (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.08.2007 12:47 von SluggySnape   4.308 14   12.06.2008 23:05 von Nancy  
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda (Forum: Kino & TV)   30.12.2007 17:33 von Minister   1.515 0   30.12.2007 17:33 von Minister  
Schnatzeljagd beim Carlsen Verlag (Forum: Bücher allgemein)   11.09.2007 11:11 von Sturmwind   17.642 91   26.10.2007 15:41 von lexx23  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP5: Highspeed-Jagd über die Themse 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


cool HP5: Highspeed-Jagd über die Themse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör sie schon wieder schreien und sehe sie in ihrer Pein sich winden, die 1:1-Buchumsetzungshabenwoller Grinsen

David Yates, der Regisseur des fünften Teil, "Harry Potter und der Orden des Phönix", plant für "Angry Harry" im Film ein Hochgeschwindigkeitsrennen über die Themse - natürlich auf Besen.

Im Independent sprach Yates über seine Pläne:




Diejenigen, die eine sklavische Umsetzung ohne eigene Ideen des Regisseurs erwarten/bevorzugen, werden sich sicherlich wieder gehörig ärgern und den Film jetzt schon zerfetzen...
Alle, die einen Film des Flims wegen sehen, oder die sehen wollen, was ein Regisseur aus einem "on the novel by..." machen kann, wie jemand mit eigenen Ideen den Film vielleicht interessanter machen und dem Publikum, das die Bücher in und auswendig kennt, vielleicht auch was neues bieten kann.
Ich denke derzeit, daß in beiden Fällen noch nichts entschieden ist. Die Szene ist noch nicht gedreht (die fangen ja erst Anfang nächsten Jahres an) - und natürlich hat noch keiner diese Szene gesehen. Also erstmal abwarten und Tee trinken - runtermachen kann man die Szene immer noch, wenn man sie gesehen hat und sie tatsächlich schlecht geworden ist.
Also: Bitte kein vorschnelles "Bashing", danke.



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 27.05.2005 19:19.

27.05.2005 19:17
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisjetzt hört sich das total bescheuert an. Vogel zeigen

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
27.05.2005 19:22 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne blöde Frage: Welche Szene im Buch wäre es dann??? Verwirrt
27.05.2005 19:30
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: HP5: Highspeed-Jagd über die Themse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Werd mir Mühe geben! Fröhlich

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch meist einer dieser - wie hast du das genannt - bin.
Diese Highspeed-Jagd über die Themse sehe ich schon etwas skeptisch. Das hat allerdings weniger etwas mit einer Nicht-1:1-Umsetzung zu tun, sondern eher mit meiner Befürchtung, dass sich der fünfte Film damit zu einer reinen Videospiel-Vermarktungs-Maschinerie entwickelt. (Diese Entwicklung ist uns ja bereits von den neuen Star Wars Episoden bekannt.)
Also wirklich glücklich wäre ich mit so einer Szene wohl nicht.
Aber du hast ganz recht! Erst mal abwarten und Kaffee

__________________

27.05.2005 19:34 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke fast, daß der Begriff "Highspeed Chase" ein wenig zu hochgegriffen ist, da es sich, meiner Meinung nach, um den Flug, bzw. die Eskorte zum Grimmauld Place sein dürfte...


---edit----
außerdem: videospiel-mäßig: da hat warner bros. ja schon (nicht so) "gute" erfahrungen mit "Batman" gesammelt. die teile von joel schumacher hätten die franchise zumindest filmmäßig fast völlig ruiniert. und nicht umsonst hat man jetzt auf die charakteristika gesetzt, die batman ausmachen; kein knatschbuntes lsd-disney-land mehr, sondern düster, hart. und mit blick auf die charaktere.
von daher denke ich, daß wb nicht unbedingt nochmal so ein abenteuer wagen möchte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 27.05.2005 19:41.

27.05.2005 19:36
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich: ne...
wenn ichs mir aussüchen könnte, würde ich eine Verfolgungsjagd als einen der Höhepunkte des Filmes sofort streichen!!!
Bis jetzt haben mir die Ideen der Regisseure gefallen, aber das ist dann doch übertrieben.
Oder soll Voldi Harry auf einem Besen verfolgen??? Also bitte...

Da müsste er schon eine riesige Idee haben, damit mir das gefällt, und was wohl Frau Rowling dazu sagen wird???? Nachdenken

Meine momentane Antwort: Yates, was bitte träumst du nachts??? Vogel zeigen

Ich weiß, vorschnell, sehr vorschnell, aber das is halt meine MOMENTANE Meinung dazu!!!

__________________

27.05.2005 19:53 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss das man die Filme nicht 1-1 wie das Buch machen kann aber das ist doch ein wenig Fett !
Das ist nur Effekthascherei .
Wenn er es so hinbauen wurde das Harry mit den Testrahlen (oder so) darum fliegt wäre schon gut .
Das mit der Eskorte kann es nicht sein weil Harry da unsichtbar ist .
Es kommt einfach darauf an wie gut es in die Story eingebaut wird .

__________________

27.05.2005 20:01 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Komisch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen Nachdenken Da kriegt Moody mit seinem Verfolgungswahn ja direkt recht! Fröhlich
Ich hatte seltsamerweise nur die Reise mit den Thestrals im Kopf und als Verfolgungsjagd wäre schräg breites Grinsen

edit.
@Saphire
Das mit dem Desillusionierungszauber brauchen sie im Film ja nicht zu bringen. Da ist Harry dann halt sichtbar!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madeye*61: 27.05.2005 20:04.

27.05.2005 20:02 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ,ich denke auch ,daß es sich sicher um die szene handelt ,wie harry mit moody,tonks und co. zum grimmauldplatz fliegt.man darf nicht immer so pessimistisch und misstrauisch sein. ich denke yates versteht was von seinem handwerk.für harry potter nehmen sie sicher keinen unerfahrenen stümper! Geschockt
ich bin aber auch zugegebenermassen ein überoberoptimist!! breites Grinsen breites Grinsen

__________________

27.05.2005 20:06 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange es nicht SO abgeht Grinsen


''
Q/Nearly Haedless Nick:
Mr. Potter, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie zumindest DIESEN Besen heil zurückbringen könnten.

Harry (in bester Bond-Manier *g*):
Aber die letzten gingen auf das Konto von...

Q/NHN:
Er ist mit den obligatorischen Spielerein ausgestattet: Raketenwerfer, Maschinengewehr, Autopilot und einer Tarnvorrichtung.

Harry (mit dem typisch unernsten Bond-Unterton):
Na, da haben Sie sich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt, Q.
Was passiert denn, wenn ich auf diesen Knopf hier drü...

Q/NHN:
Lassen Sie das! Daß Sie immer überall drauf rumdrücken müssen, Potter.

Harry:
..cke?

Q/NHN:
Sie haben? -- In Deckung --

Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 27.05.2005 21:05.

27.05.2005 21:01
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman

Lachen GENIAL! Lachen

Sag mal schreibst du FFs?
Wenn ja könntest ja mal ein HP/JAmes Bond Crossover schreiben breites Grinsen

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
27.05.2005 22:52
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das über die Verfolgungjagd auf der Themse gelesen habe, hat's mich zum kugeln gebracht. breites Grinsen Lachen Lachen Lachen

*lufthohl* o, manoman... Fröhlich so was abgedrehtes. Das stell' ich mir grad' vor:
Harry mitten in der Nacht auf einen (WOAH) (-> Geschockt ), unter ihm in der völligen Dunkelheit der Nacht ein langer und breiter schwarzer Wasserstreifen.
Plötzlich -oh nein- hört er ein weitentferntes Angreiffer-Niesen!
In voller Panik verlagert Harry sein ganzes Gewicht nach Vorne und....BATSCH fliegt los!
Mit halsbrecherrischer Geschwindigkeit fliegt er schneller als ein Blitz über die Themse seinem unheimlichen Angreiffer davon.
Aber siehe da! Der Angreiffer hollt auf! Fast panisch versucht Harry schneller zu fliegen, aber -*entsetz* wie kann das sein?! Keine Ahnung - sein Feuerblitz ist zu langsam!
Harry spürt Harry einen harten Ruck an seinem Besen, wie als ob sich jemand daran festhällt.Er dreht sich um und

(*muaaa* jetzt kriegt ihr Alpträume... breites Grinsen Cool Zunge raus Augenzwinkern )


Ich glaub allerdings nicht, dass die Thems-szene in den Film kommt, dass würde nämlich nicht in die (Buch/Film)geschichte passen. Glaube auch, dass Jo diese ( Lachen Lachen ohman! wenn ich schon daran denke, liege ich schon aufm Boden!) Verfolgungsjagd miteinbauen lassen wird.
Finde ich aber als Filmidee lustig Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von riddle.is@Forum: 28.05.2005 03:14.

28.05.2005 03:11
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich bin von der Idee nicht gerade begeistert, bin auch so eine bei dem der Film mit dem Buch übereinstimmen muss. Ich weiß auch nich, wo die das einbauen könnte, nirgendwo in dem Buch is ne Verfolgungsjagd! Und die können die Szenen im Ministerium doch nich einfach nach draußen versetzen *Kopf schüttel* . Das würde einfach niich passen, wenn die dann nach einer Weile ausm Ministerium rausgehen auf die Thhemase. Und zu anderen zeitpunkten passt keine Verfolgungsjagd, bzw. sind alle in Hogwarts.

__________________


28.05.2005 13:05 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht gerade sagen,dass ich von der Idee so begeistert bin.So eine highspeed-Jagd passt doch gar nicht zur Harry-Potter-Welt.Allein der dritte Film ist so auf das mittelalter abgestimmt(musik,Schloss Hogwarts,Henker mit Beil),dass das doch überhaupt nicht zusammengehen würde. Wär doch schon komisch,einerseits schreiben sie mit Federn auf Pergament,andererseits fliegen sie mit Super-Besen in Action-James-Bond-Manie wilde Verfolgungsjagden über die Themse Traurig
Ne Leute echt nicht,da kann man nur hoffen,dass er keine genehmigung erhält!
28.05.2005 13:34
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne hat bestimmt auch was mit zureden bei dem Film.Mal schaun ob sie es akzeptiert
28.05.2005 13:36
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » HP5: Highspeed-Jagd über die Themse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH