Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.039 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.476 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.842 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.595 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe vers [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.05.2014 09:39 von WandernderHorkrux   2.788 4   19.10.2014 08:42 von Hairy Otter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Tom Riddle-alias Lord Voldemord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tom Riddle-alias Lord Voldemord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry-1990
unregistriert


Tom Riddle-alias Lord Voldemord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe nicht wie das Gedäschniss des 16-jährigen Tom Riddle über Harry bescheidt wusste. Er ist zwar Voldemord, aber 50 jahre junger. Hat Voldemord vielleicht irgendwie seine geist in das 16-jährige ich übertragen oder sowas? Keine Ahnung
23.11.2003 11:53
Thestral
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny hat doch riddles kalender als tagebuch benutzt, und ihm alles anvertraut, also auch das sie in harry verliebt ist. und dann wollte riddle halt alles über harry erfahren, nachdem er wußte das sein zukünftiges ich von harry besiegt wurde, und ginny hat es riddle dann erzählt.
23.11.2003 13:29
Harry-1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich eher nicht. Ich weis halt auch net Keine Ahnung
23.11.2003 13:50
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen,dass der 16-jährige Tom über alles Bescheid wusste,weil der Voldemort aus der Gegenwart in Gedanken mit ihm zusammenhängt.
Es könnte aber auch sein,dass Ginny ihm alles über Harry und sich selbst erzählt hat.Das finde ich aber eher unwahrscheinlich.
23.11.2003 13:57
Thestral
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Seite 320 Zeile 6 ff:
"Und warum wolltest du mich treffen?" sagte Harry.Zorn durchflutete ihn und es kostete ihn Mühe, ruhig zu bleiben.
"Nun,sieh mal,Ginny hat mir alles über dich erzählt,Harry"sagte Riddle,"deine ganze faszinierende Geschichte"



Das dürfte die Sache erklären hoffe ich....................
23.11.2003 15:11
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja eben er hat alles von Ginny erfahren. Schliesslich war sie in ihn verliebt.
23.11.2003 16:09
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er es durch Ginny wusste, oder vielleicht hat der alte Voldemort mit dem jungen kommuniziert. Mich würde auch interessieren, ob der jetzige Voldie über sein 16-jähriges Ich bescheid weis...

LG

Sabi

__________________

23.11.2003 18:10 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist genau die Frage. Auf dem Friedhof weiß Voldemort, dass der Grund für seine erste Niederlage der Schutz war, den Harrys Mutter ihrem Sohn gab. Woher sollte Voldemort das wissen? Allerdings habe ich keine Ahnung wie die beiden "ichs" in Verbindung miteiander stehen sollten. Voldemort erwähnt die Sache mit dem Tagebuch ja auch nicht.
Was ich mich aber schon lange frage ist, was eigentlich mit dem Tagebuch erreicht werden sollte. Mal angenommen, Riddle hätte sich endgültig materialisieren können: was wäre dann eigentlich passiert? Hätte es dann zwei Voldemorts gegeben? Oder hätte sich der Geist des "alten" mit dem jugendlichen Riddle verbunden? (Mir dröhnt schon der Schädel von all dem Zeug!) Verwirrt

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
23.11.2003 21:00 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn Tom es geschafft hätte, ganz ein mensch zu werden, hätte man den alten Voldemort vergessen und der Junge hätte seinen Part übernommen.
Obwohl....Malfoy hätte ihm sicher erzählt, wo sein anderes ich ist und der Geist Voldemort hätte den jungen Körper ohne weiters besetzen können. Aber sind sie dann wirklich eins? Denn es sind dann ja 2 Seelen...
23.11.2003 21:15
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch ,dass Tom es von Ginny wusste.
Ich glaube Voldemort weis was in der Kammer pasiert ist weil Tom ja seine Vergangenheit war/ist.
Wenn Tom es geschafft hätte Mensch zu werden hätte er sich wascheinlich mit Voldemort vereinigt.
Gandalf der Weiße
23.11.2003 21:46
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tom wusste von harry definitiv über Ginny, wie das Zitat oben ja schon bestätigt.

Gute Frage, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich denke es mir aber so: Der junge Tomm Riddle hätte versucht, seine "Mission" zu erfüllen, nämlich ganz Hogwarts von "Schlammblütern" zu entfernen und danach wäre er wieder in sich zusammen gefallen...

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass es eine Verbindung zwischen dem Tagebuch-Tom und dem echten Lord Voldemort gibt, nach dem Motte: Was der eine weiß, weiß auch der andere...
24.11.2003 15:11
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wusste er es auch von malfoy, immerhin hat der das buch vorher gehabt.

__________________

24.11.2003 20:09 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, der "junge" Voldemort war nur ein "Abbild" der Gedanken von LV.
Wahrscheinlich war das eine "Projektion" des Geistes von Voldemort...

mfg
24.11.2003 20:47
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal´. Tom wäre mit Voldi "zusammengeschmolzen".
Ich denk nicht, dass es 2 Voldis gegeben hätte.
Versteh des irgendwie nicht ganz, ob Voldi jetzt von dem Tagebuch wusste oder nicht! Aber eigetnlich schon. schliesslich hat es Malfoy ja irgendwie zu ginny geschmuggelt. Hach kapierich irgendwie nich.. Nachdenken
24.11.2003 21:51
Mandarina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, hab ich da was falsch verstanden? Tom Riddle IST Lord Voldemort!

TOM VORLOST RIDDLE

IST LORD VOLDEMORT
30.11.2003 12:23
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Tom Riddle-alias Lord Voldemord

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH