Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erwachsene die Kinderbücher lesen (Forum: Literatur)   02.01.2007 19:55 von Manu   14.088 48   05.09.2012 13:39 von Marauderlady  
Finnisches Schulsystem - (Forum: Politik und Gesellschaft)   28.02.2007 17:58 von Varis   1.697 1   28.02.2007 20:10 von silberstreif  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Finnische Kinderbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finnische Kinderbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


verrückt Finnische Kinderbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hei,

Ich bin in einer Bücherei angemeldet und meine Mama hat sich für meine kleine Schwester ein Buch ausgeliehen. Das Buch heisst und ich finde das total süss. Kennt ihr vielleicht ein paar finnische Kinderbücher?
Ich weiss ihr haltet mich jetzt für verrückt, aber ich fands einfach toll!

Umarmen
JoJO
20.07.2008 12:18
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, denke aber mal, dass du immernoch interessiert bist? Grinsen

Also uneingeschränkt empfehlen kann ich dir die Bücher von Marjaleena Lembcke. Die schreibt wirklich schöne Kinder- und Jugendbücher, in der es um die Kinder einer Familie geht, die "Heldin" ist dabei meist die älteste Tochter, Leena.
Die Bücher sind zum Teil wirklich lustig, aber man merkt daneben auch immer diese unterschwellige romantisch- melncholische, typisch finnische Grundstimmung.
Ein Lieblingsbuch von ihr habe ich jetzt eigentlich nicht, kann dir wie gesagt, eigentlich alle uneingeschränkt empfehlen, aber ich habe angefangen mit "Als die Steine noch Vögel waren". Das war 1999 auch für den Deutschen Jugendbuchpreis nominiert.
Bei Amazon haben sie anscheinend nur noch völlig überteuerte Angebote Traurig Geschockt aber du kannst da ja auch mal auf ebay schauen oder einfach eins der vielen anderen Bücher lesen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei.
Und ich halt dich nicht für verrückt, ich habe mit meinen 21 Jahren eine zugegeben doch recht umfassende Kinderbuch"abteilung" in meiner Büchersammlung.

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
28.07.2008 21:51 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Tovi Jansson und ihre Mumins-Bücher empfehlen.




Als Kind hab ich die Bücher vorgelesen bekommen und die Hörspiele hatte ich auch.
Wie ich sie finde: süß, lustig, verrückt

__________________

18.07.2009 19:49 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Timo Parvela: "Ella in der Schule" und "Ella in der zweiten Klasse": Durchgeknallte Grundschüler und ein verzweifelt sarkastischer Lehrer - köstlich!

__________________
[/size]
19.07.2009 16:53 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Finnische Kinderbücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH