Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.871 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.443 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.777 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.572 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.733 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icebreaker
unregistriert


Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.05.2004 16:24
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich es gut, wenn Hp Bücher lang sind. Grinsen
Aber ich fande, dass JKR diesmal den Anfang etwas zu sehr in die Länge gezogen hat und deswegen konnte man Band 5 nicht so schnell lesen wie die Andere. Trotzallem hoffe ich, dass Band 6 wieder schön dick wird und wir viele.
02.05.2004 16:59 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich finde die Bücher genau richtig. Aber ich würde am liebsten noch mehr über den vorhang erfahren...und was mit Sirius ist



Also konnte sie noch ein bisschen weiter schreiben und mehr Informationen darüber geben aber sonst sind sie richtig schön dick, wie sie sein sollten
02.05.2004 17:09
Mizuko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Bücher allgemein viiieeel zu dünn.... Allerdings: wäre das Buch länger gewesen hätte es sich wahrscheinlich zu sehr hingezogen und die Spannung wäre nicht mehr dieselbe gewesen....

mfg Mizuko
02.05.2004 18:24
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es genau richtig. Wenn es noch dicker wäre dann müsste man es ja in zwei Teile unterteilen. Un d vom Inhalt her könnte es ein bisschenn anders sein. Es passiert ja immer das gleiche: Montag-schultag, zoff mit Umbrigde, Gedankeneindrang von Voldemord u.s.w.
Trotzdem find ich das Buch klasse

__________________

02.05.2004 18:32 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch 5 zu lang ist. Es sind mindestens 300 Seiten die überflüssig sind! (Grimauldplace, Grawp, Hagrids Geschichte)

Ich hab für "zu lang" gevotet!
02.05.2004 18:39
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das manche Seiten ein bisschen überflüssig
waren.Habe aber trotzdem für genau richtig gestimmt
weil ich nie genug von den Büchern bekommen kann.
Desto länger desto besser.
Umarmen Buch 5 Umarmen
02.05.2004 21:59
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage... Nachdenken
Das ist gar nicht so leicht: Eigentlich sind die HP-Bücher natürlich alle zu kurz... Augenzwinkern Es gibt so viele Fragen, die Fans noch gerne beantwortet hätten, dass alle 7 Bücher wohl nicht ausreichen...
Speziell im 5. Band wuden viele neue Fragen aufgeworfen: Was ist mit Grawp? Dieser neue Charakter wurde eingeführt, aber nicht weiterentwickelt... Was passiert mit den Hauselfen? Hermines (erfolglose) Befreiungsversuche? Der Spiegel von Sirius?
Das Problem ist: Wenn man jetzt das Buch als Gesamtwerk betrachtet, ist es in seiner Länge trotzdem enttäuschend, da viele Sachen einfach eingeführt wurden, die Fäden aber (bislang) ins Leere gehen. Für ein einzelnes Buch gibt es zu viele Handlungsstränge, mit denen man im Verlauf und am Ende des Buches alleine gelassen wird. Es gibt zu viele offene Fragen. (Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte der Leute, die von HP 5 enttäuscht waren. Davan gibts ja nicht gerade wenige.) Wenn das Buch nun etwas länger und dadurch auch aufschlussreicher wäre, könnte es ruhig noch länger sein.

Andererseits, wenn man das Buch in seiner Position in der Reihe betrachtet, ist es vielleicht eine Art Überbrückungsband: Die meisten der angefangenen Handlungsstränge werden am Ende der Reihe wohl zuende geführt sein, viele der Fragen geklärt und die weiteren Lebensläufe der (überlebenden) Charaktere erzählt. Da wäre es ja blöd, wenn die ganze Spannung erst gar nicht aufkommen würde indem vieles weitere einfach schon vorweggenommen wird.

Der langen Rede kurzer Sinn: Diese Frage werde ich erst nach Band 7 beantworten können... wenn überhaupt Augenzwinkern
02.05.2004 22:54
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für keine richtigen Harry Potter Fans ist das Buch sicher zu lang und teilweise langweilig, aber für mich können die Bücher gar nicht lang genug sein Grinsen Deshalb hab ich für zu kurz gevotet.
03.05.2004 08:51
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können HP-Bücher generell überhaupt zu lang sein? Den meisten Fans wäre es durchaus recht, wenn ein Band weit über 2000 Seiten hätte Fröhlich
03.05.2004 13:21
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man nicht sagen kann zu kurz oder zu lang, denn wenn man die für einige Personen langweiligen Passagen herausgelassen hätte, wären das wahrscheinlich die ersten, die geschrien hätten: zu kurz! Und für echte Harry Potter- Fans kann ein Buch der Reihe ja eigentlich nicht lang genug sein, oder? Grinsen
03.05.2004 14:19
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im grunde mag ich es auch wenn hp-bücher so dick wie nur irgend möglich sind... aber bei dem 5. teil muss man ehrlicher weise sagen dass das leider ein bisschen zu viel des guten war!

an manchen stellen wurde es dann doch schon, naja man kann es ruhig sagen, langweilig!

natürlich, beim ersten mal lesen nicht, aber ich für meinen teil kann hp3 oder auch hp4 unendlich oft lesen, und jedes mal finde ich ihn richtig spannend, was ich von hp5 nun beim besten willen nicht behaupten kann! (leider...) Traurig
03.05.2004 14:31
L_Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch der Meinung, dass Harry Potter - Bücher niemals zu lang sein können. Grinsen ich fänds sogar schöner, wenn sie noch viel länger wären! Beim fünften Band fand ich zwar gut, dass viele Geheimnisse gelüftet wurden, aber es sind immer noch so viele Fragen offen. Ich hoffe mal die werden in den nächsten zwei Büchern beantwortet! Der Band ist, meiner Meinung nach, in den ersten Kapiteln ein bisschen langatmig aber ich liebe es trotzdem!!! Fröhlich
03.05.2004 15:54
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gehts bei einem Buch nicht um die Länger sondern um den Inhalt, bzw. wie es geschrieben ist. Und manche Szenen im 5. Buch sind schon wirklich ewiglang beschrieben. Also länger sollte es nicht sein. Cool

LG

Sabi

__________________

03.05.2004 20:03 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
doxy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, ein Buch kann nie zu lang sein.
Den 5.Band finde ich somit also auch nicht zu lang sondern genau richtig, denn so viele Informationen und so viel Spannung kann man gar nicht kürzer fassen ohne alles kaputt zu machen.

Cu doxy
03.05.2004 20:43
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH