Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.980 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.711 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.494 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.147 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.601 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny Weasley 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmmaHermine
unregistriert


Ginny Weasley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich dachte, die hat auch mal einen Thread verdient... ich finde ihren Charakter irgendwie interessant.

Zuerst läuft sie jahrelang Harry hinterher, hoffnungslos, wie das halt ist, wenn man die Schwester des besten Freundes ist. Sie gefiel mir eigentlich auch nie wirklich- so kindisch, so schüchtern.... so langeweilig.

Im 5. Buch hat sie sich da extrem verändert. Auf einmal macht sie einfach alles mit, sie hat ihre ersten Freunde und ist einfach witziger, erwachsener geworden... es erscheint mir sehr realistisch, wenn ich da meinen Bruder und seine Freunde ansehe. Irgendwann, da ändert sich das einfach, mit einem Schlag.
Ginny ist da wirklich total anders geworden. Interessanter.
Ich denke nicht, dass es mit einem Ereignis zusammenhängt, sondern, dass das einfach mit der Zeit so wird.
Gut, das wäre es meinerseits- jetzt seid ihr dran Augenzwinkern
06.12.2003 07:58
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Charakter finde ich auch interessant. Erst ist sie ein so langweilige und schüchternde Person,........und dann, als ob sie Zaubern machen würde, ist sie ein völlig andere Person!
06.12.2003 08:50
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub so wie sie jetzt ist war sie eignetlich schon immer. Nur gegenüber Harry und Ron nicht.
06.12.2003 09:20
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht! Sie war ja im 5. Buch auch gegenüber Fred und George anders... man verändert sich schnell! Sie hat sich bei Leuten, die etwas älter waren, nie getraut etwas zu sagen- jetzt ist sie frech, laut... sie hat was.
Ich finde das wirklich sehr gut ausgebaut, ihre Verwandlung.
06.12.2003 09:30
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich EmmaHermine an: Ginny hat sich wirklich ganz schön verändert. Vom schüchternen, kleinen Mädchen ist sie zu einem selbstbewussten Teenager geworden, was ich an sich zwar nicht ganz glaubhaft dargestellt, aber trotzdem interessant finde. Was bezweckt JKR mit der "neuen" Ginny?
Vielleicht wollte sie eine Figur schaffen, die so angelegt ist, dass Harry sich in sie verlieben könnte. Irgendwie fände ich es schon recht witzig, wenn sich Harry in Ginny verlieben würde, die sich aber mittlerweile überhaupt nicht mehr für ihn interessiert. Ob die beiden dann doch noch zusammenkommen, sei dahingestellt, ich für meinen Teil glaube ohnehin nicht, dass JKR jemals besonderes Gewicht auf die jeweiligen Beziehungen ihrer Charas legen wird.
Viel wichtiger erscheint mir die Tatsache, dass Ginny seit Band 5 meiner Ansicht nach wesentlich mehr zur "Heldin" taugt, als die doch eher vernunftbegabte und nachdenkliche Hermine. Ich würde ihr sogar zutrauen, dass sie die anderen irgendwann einmal aus einem größeren Schlamassel retten wird, das Zeug dazu hätte sie in jedem Fall. Sie ist selbstbewusst, intelligent, mutig und begabt - aus diesen Eigenschaften erklärt sich dann wohl auch, warum der Hut sie ausgerechnet nach Gryffindor steckte (wo sie zuerst ja etwas fehl am Platze zu sein schien). Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass ihre Erfahrungen mit Tom Riddle irgendwann noch mal wichtig werden könnten, schließlich sagte JKR, dass in Buch 2 die meisten Hinweise auf den Ausgang der Serie enthalten sind.

Tja, da bleibt uns wohl nur, uns überraschen zu lassen!

LG
Räuberli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Räuberbraut: 06.12.2003 15:04.

06.12.2003 09:49
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt bestimmt daran, dass Ginny in die Pubertät gekommen ist. Harry und die anderen haben sich ja auch total verändert. Aber bei Ginny kann man das echt sehr sehen. Aber sie ist schon ein interessanter Charakter und sie scheint ja auch eine Wichtige Rolle zu spielen. Im 2. Teil war sie in der Kammer und jetzt in Buch 5. in DA. Könnte mir vorstellen, dass sie beim Final Showdown auch dabei sein wird.

LG

Sabi

__________________

06.12.2003 21:10 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die rasche Veränderung Ginnys auch schon aufgefallen.Erst so schüchtern und verliebt in Harry und kaum ist sie 14 geworden,ist sie reifer und erwachsener!Ausserdem hat sie wohl ihre erste richtige Beziehung zu einem Jungen(Michael Corner).
Diese blitzschnelle Reife hat mich ein wenig verwundert,ich finde es allerdings klasse,dass Ginny jetzt wohl besser mit ihren Gefühlen und ihrem Pubertätsleben umgehen kann.Schließlich hat sie scheinbar endlich ein wenig von Harry losgelassen und hat bemerkt,dass es auch andere schöne Jungs gibt!
06.12.2003 22:43
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich an Ginny ein Beispiel nehmen: Da sieht man, wie sich Menschen von einem auf den anderen Tag verändern können! Nachdenken

Vielleicht wollte JKR, dass Leser daraus eine Lehre ziehen Nachdenken
06.12.2003 22:50
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat Ginny Weasley im 5. Bund ziemlich überrascht - und zwar im positiven Sinne. Sie ist wirklich reifer geworden und geht jetzt ihren eigenen Weg, hat einen Freund, kann sich gegen ihre älteren Brüder durchsetzen und ist sogar als Sucherin bei den Gryffindors sehr erfolgreich. Das finde ich echt bewundernswert, zumal sie in den anderen Bänden immer recht schüchtern gewirkt hat und ziemlich an Ron geklebt hat.
Ich denke, dass sie noch eine sehr bedeutende Person für Harry werden kann. Damit will ich nicht sagen, dass sie mit Harry zusammenkommen wird. Da gebe ich Räuberbraut recht. Wahrscheinlich wird sie sich für Harry gar nicht mehr interessieren, wenn er endlich bemerkt, dass sie auch noch existiert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden nichts miteinander anfangen werden, weil Harry mit ihrem Bruder befreundet ist und deren Freundschaft dabei auf eine zu große Probe gestellt wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber womöglich wird sie Harry vielleicht mal das Leben retten oder so was in der Art. Wer weiß... Verwirrt
07.12.2003 00:34
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht davon, wie sehr sich Ginny verändert hat. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Applaus Für JK Rowling. Sie lässt ihre Charaktere von Buch zu Buch reifer und erwachsener werden. Das ist sehr gut .

Wofür steht denn die Abkürzung Ginny ?

Für Virgina ?

Oder vielleicht Regina ?

Das bedeutet doch auf Latein soviel wie "Königin", oder ?

Ginny die "Königin" neben "Prinz" Harry . Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
09.12.2003 11:53
Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe Ginny schon immer sehr gerne gemocht!
sie ist echt cool, und ich finde es auch gut,
dass sie sich jetzt so verändert hat Top

@Andrea1984

Ja,"Ginny" steht für Virginia Grinsen
09.12.2003 12:09
Sara Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich mochte Ginny auch schon immer.

Zuerst so schüchtern und jetzt doch um einiges verändert.
Aber ich denke Sie ist genau so wie Harry einfach erwachsener geworden!

Und die Pupertät macht einiges aus*weiserspruchvonerwaschsenen* Nachdenken
09.12.2003 16:33
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Buch haben sich sicherlich viele verändert, aber besonmders krass Ginny und Neville, da muss ich den anderen schon recht geben. Aber sie ist auch irgendwie die einzigste (außer Cho) die was am Laufen hat un dieser Micheal Corner muss ja auch schon ganz heißer Typ sein, wenn alle auf ihn fliegen, doch ich frag mich, was Ginny von Dean will, das hat mich am Ende des Buches doch sehr überrascht!
10.12.2003 18:10
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.05.2004 21:48 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Serpensortia
unregistriert


RE: Ginny Weasley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ginny schon immer cool und interessant.klar hat man am anfang nicht viel von ihr miotbekommen,aber das macht doch auch grade neugierig,wie sie so drauf ist.

aber im fünften band gefällt sie mir immer besser.

sie hat ja irgendwie kaum eigene freunde.sie hängt ja viel bei ron harry und hermine ab.vielleicht ist sie sogar noch in harry verliebt.vielleicht bemerkt harry das ja auch mal und die beiden werden doch noch ein paar.

aber ich glaube eher das harry vielleicht mit hermine zusammen kommt.

bin jedenfalls mal gespannt wie es mit ginny weitergehen wird.
05.06.2004 23:06
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH