Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   8.473 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.587 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   122.081 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.916 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.239.226 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum nennt Sirius Harry am Schluà "James"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum nennt Sirius Harry am Schluà "James"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 48
Herkunft: Bayern



Warum nennt Sirius Harry am Schluà "James"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Was haltet ihr davon, dass Sirius kurz vor seinem Tod "James" zu Harry sagte? Geschockt

Das war, als Harry einen Fluch abfeuerte. Sirius sagte etwas wie "Das war gut, James!"

Also das hat mich total verwirrt. Mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen, dass er Harry ständig mit seinem Vater vergleicht, er hat in ihm regelrecht James gesehen. Aber als er ihn so genannt hat, kam er mir total verwirrt vor.

Was sollte das? Es war ja im Buch nicht so, oder? Kann mich nicht entsinnen. Glaubt ihr, Sirius hat durch den Schleier bereits James`Anwesenheit gespürt ??? Keine Ahnung Weinen

Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Liebe GrüÃe

elbenstein

__________________

12.07.2007 08:53 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
HarrysHedwig...
unregistriert


RE: Warum nennt Sirius Harry am Schluà "James"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich gehe einfach davon aus das Sirius in die Zeit mit James zurück versetzt fühlt, er sagt ja das ihn Harry so an James erinnert.
Na dann so in voller Fahrt beim Duell.....
So erklär ich mir das......

GrüÃle
12.07.2007 09:16
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das war, um zu verdeutlichen, dass Sirius in Harry dessen Vater James sieht. Im Buch kommt zwar diese Szene nicht vor, aber ich finde, das haben sie im Film ganz gut gelöst. Streitet Sirius nicht im Buch mit jemandem, weil dieser ihm vorwirft, dass er Harry wie James behandelt Nachdenken
12.07.2007 09:29
Miss Lily Potter Miss Lily Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60257.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
EEEECCCHHHHTTT ?
Ich hab grad in meinem Hp5 nachgelesen, aba da steht nix, von James, da steht nur : " Gut gemacht"
''
Aba na ja
Ich glaub auch , das Sirius sich in dem Moment stark an James erinnert hat, als er Harry ansah , sonst kann ich's mir nicht erklären !

'' ! ! !


Lily

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Lily Potter: 12.07.2007 10:09.

12.07.2007 10:08 Miss Lily Potter ist offline Beiträge von Miss Lily Potter suchen Nehme Miss Lily Potter in deine Freundesliste auf
Butterfly1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das hat er gesagt weil hary mit zweitem namen james heisst.
er heisst ja Harry James Potter.
12.07.2007 10:49
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, jetzt weià ich auch schon was er da sagt Grinsen Hab das überhaupt nicht verstanden.
12.07.2007 10:52
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich eh das so wie HarrysHedwig.

Er fühlt sich einfach in die Zeit zurückversetzt, als er mit James alle möglichen Abenteuer erlebte und Seite an Seite mit ihm kämpfte.

Mit Harrys zweitem Namen hat das glaub nix zu tun. Warum sollte er ihn auch mit seinem zweiten Vornamen anreden? Ergibt ja keinen Sinn...

__________________
''
12.07.2007 11:03 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
kirki


images/avatars/avatar-34752.jpg

Dabei seit: 03.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch sagt Mrs. Weasley ja auch sowas wie "Er ist nicht James Sirius!"
12.07.2007 11:09 kirki ist offline E-Mail an kirki senden Beiträge von kirki suchen Nehme kirki in deine Freundesliste auf
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es shitte das er zu Harry James gesagt hat, weil das hat mich noch mehr heulen lassen. Ich glaubs immer noch nicht ich hab bei der Szene echt geweint, wahrscheinlich lags daran das Sirius in dem Film ja fast wie ein Vater für Harry war. Weinen Weinen

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

12.07.2007 11:09 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?

Es gibt ein Sprichwort:

Wes einem das Herz von voll ist, des geht einem der Mund von über.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 12.07.2007 11:12.

12.07.2007 11:12
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 48
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von elbenstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, es war ja einerseits rührend, dass Sirius an James gedacht hat und ihn immer noch so vermisst. Andererseits ist es mir im Film noch viel mehr so vorgekommen, als würde er in Harry nur James sehen, als das im Buch der Fall war.

Es war so, als ob Harry gar nicht wirklich für ihn existiere - als ob James für ihn zurück wäre. Keine Ahnung Wie gesagt, ich spreche jetzt nur vom Film.

Greeets Friends

__________________

12.07.2007 11:13 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch ist das doch haargenau so. Da spricht er es zwar nie aus, aber sein Verhalten und seine Handlungen gegenüber Harry zeigen des öfteren mehr als nur deutlich, dass Sirius gelegentlich nicht ganz bei Sinnen ist und er Harry nicht richtig sehen kann.

Im Film fehlte ja die Zeit, um das richtig deutlich zu machen,deswegen gefiel mir auch die Idee sehr gut, dass er da Am ende "James" zu ihm sagt,auch Harrys verwirrter Gesichtsausdruck danach passte sehr schön. Ich denke jedenfalls auch, dass das nur noch mehr die Tragik des Ganzen unterstreicht und es durchaus buchgetreu umgesetzt wurde, wenn auch nur auf eine andere Art und Weise.
12.07.2007 11:24 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich fand das aber eigendlich ein bisschen übertrieben dieses James am Ende. Ich glaub nicht das Sirius in Harry nur seinen James wieder gefunden hatte. Er erinnert ihn nur sehr an in so wie a viele sagen die James kannten.

Der Film war so sau geil ich bin immer noch voll weg

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

12.07.2007 11:32 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War das nicht genau derselbe Ausspruch, den Sirius in der "Schlimmsten Erinnerung" bringt?
Als James Snape erwischt?

Ich empfand es als Erinnerung an diese Szene.

Liebe GrüÃe

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
12.07.2007 11:33 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
HermineFeat.Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das aber eigentlich auch so, dass Sirius Harry nur James genannt hat, weil die Erinnerungen von ihm und James ihn in den Gedanken gekommen sind und er deswegn plötzlich "Gut gemacht, James!" gesagt hat ..

Mit dem zweiten Namen hat das, wie ich es seh, nix zu tun. Das wäre vlt. dann doch ein bissle zu weit her geholt ..

Lg
12.07.2007 12:02
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum nennt Sirius Harry am Schluà "James"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH