Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   200.324 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Nazirentner vor Gericht (Forum: Politik und Gesellschaft)   05.09.2013 18:46 von Jenny4407   1.414 3   05.09.2013 23:05 von j125  
sexueller Missbrauch vor Gericht... (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.11.2011 19:19 von casey   4.370 18   25.11.2011 20:36 von casey  
Fotos und Berichte von der 2. Quidditch Schulmeisterschaft (Forum: King's Cross)   08.06.2011 18:19 von Sabine   1.926 0   13.06.2011 10:38 von Sabine  
Bericht von der RPC 2011 in Köln (Forum: King's Cross)   17.05.2011 08:56 von Sabine   2.972 0   19.05.2011 19:36 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Erich von Däniken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erich von Däniken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xanti
unregistriert


Erich von Däniken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einige von Euch kennen Erich von Däniken. Für diejenigen, die ihn nicht kennen erkläre ich kurz wer er ist.

Erich Anton Paul von Däniken ist ein Schweizer Schriftsteller auf dem Themengebiet Prä-Astronautik. Er wurde bekannt durch seine Bücher und Filme, die sich mit der Möglichkeit früherer Besuche von Ausserirdischen auf der Erde beschäftigen.

Beispielsweise ist er der Ansicht, dass "primitive" Menschen nicht ohne fremde Hilfe in der Lage gewesen seien, kulturelle Leistungen wie den Bau der Pyramiden von Gizeh, die Steinmonumente auf der Osterinsel, Stonehenge oder die Karte des Piri Reis zu erbringen. Verschiedene Objekte sah er auch als mögliche Nachbildungen von Startrampen oder Landeplätze für UFOs (zum Beispiel Nazca-Linien), um Ausserirdische (Götter) wieder dazu zu bewegen, nochmals auf der Erde zu landen, dabei deutet er diese Objekte als Überreste von Cargo-Kulten. In Religion und Mystik überlieferte Götter interpretiert er als Ausserirdische.


Ich bin gespannt, Eure Meinungen zu E.v.Däniken und vor allem zu seinen Theorien zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 29.07.2009 20:23.

29.07.2009 20:22
wasserpfeifen freak wasserpfeifen freak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43956.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja spannend an Geschockt Augenzwinkern

__________________
Till Lindemann liendet keine Schmerzen mann !!!
29.07.2009 20:28 wasserpfeifen freak ist offline E-Mail an wasserpfeifen freak senden Beiträge von wasserpfeifen freak suchen Nehme wasserpfeifen freak in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben! Das finde ich auch. Sine Theorien scheinen etwas an sich zu haben, aber gleichzeitog doch absurd zu sein.

Übrigens ist SETI nich nur eine Versammlung von sog. "Spinnern", die jeden Tag auf den Erstkontakt warten- SETI wird von sehr seriösen Wissenschaftlern unterstütz und einige Regirungen gebeb große Summen aus um ins Weltall zu lauschen.
29.07.2009 21:23
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ihn. Mein Vater hat ihn schon getroffen und persönlich mit ihm geredet.
Ich denke er ist sehr klug und deckt sicher auch etwas auf. Zualler erst hört es sich absurd an aber soetwas sollte man auch nur lesen wenn man sich geöffnet hat - was nicht heißen muss, dass man alles glauben muss. Es gibt Dinge die ich mir vorstellen kann und die mich zum Denken anreden. Aber es gibt auch Dinge die er schrieb denen ich noch misstrauisch gegenüber stehe. Ihn einfach nur als Spinner abstempeln würde ich jedenfalls nie.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
29.07.2009 22:37 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
wasserpfeifen freak wasserpfeifen freak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43956.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein Erich scheint hier ja viel Interesse zu erzeugen !

__________________
Till Lindemann liendet keine Schmerzen mann !!!
06.08.2009 17:13 wasserpfeifen freak ist offline E-Mail an wasserpfeifen freak senden Beiträge von wasserpfeifen freak suchen Nehme wasserpfeifen freak in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr hat Däniken hier in Berlin einen Vortrag gehalten, den ich mir angehört habe. Es war wirklich interessant. Ich finde ihn gut.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


09.08.2009 17:58 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat ja diesen "Mystery Park" eröffnet, aber so viel ich weiss ist der dann schliesslich doch bankrott gegangen. Irgendwie verständlich, wenn man einmal gewesen ist, braucht man nicht ein zweites Mal zu gehen. Jedenfalls war der Besuch nichtsdestotrotz sehr interessant und ich war trotzdem zweimal (mit der Schule und der Familie). Es ist jetzt schon eine Weile her, aber ich weiss noch, dass das Ganze mich sehr stark zum Nachdenken gebracht hat und ich es überhaupt nicht für völligen Unsinn hielt. Besonders die Nazca-Linien haben bei mir grossen Eindruck geweckt. Ich meine man schaut dazu einen Film (schon fast Imax-Kino mässig!!) und sieht diese Linien und auch Gebilde wirklich! Und das ganze ist einfach unglaublich, weil die Leute damals ja noch nicht fliegen konnten (so glaubt man jedenfalls), weshalb sich die Frage stellt, weshalb sie die gemacht haben, wenn es eigentlich eh keiner anschauen kann. Ausserdem frage ich mich, wie sie das hingekriegt haben, dass Kilometerlang völlig gerade ist oder die Gebilde so gut aussehen, wenn das gar nie betrachten konnte, ob es richtig ist oder nicht.
Und auch Stonehenge war sehr eindrücklich (natürlich die ganze Lasershow darum herum war schon ein Spektakel für sich)...

Also ich hab keine Ahnung, bin jetzt nicht unbedingt Vertreterin der Ausserirdischen-Theorie, aber dass die Leute von früher nicht so primitiv und dumm waren wie es heute so allgemein bekannt ist, glaube ich auch nicht. Ich denke nicht, dass der Mensch überhaupt wirklich intelligenter geworden ist, er hat einfach diese enormen technischen Entwicklungen durchgemacht. Aber ich denke uralte Kulturen kannten vieles schon damals oder jedenfalls andere Dinge.

Ja, das ist so meine Meinung zum Thema...

__________________


01.01.2010 23:47 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Banshees Ballad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe E.v.D. auf verschiedenen Vorträgen erlebt und im Verlauf der letzten fast 20 Jahre einige Bücher von ihm gelesen.
Ich finde seine Theorien nicht uninteressant und ihn auch selbst sehr sympathisch, sonst würde ich mir das ja auch nicht antun *lach*
Also, sagen wir mal so, ich glaube auch, dass die Menschheit irgendwie "Hilfe" von höheren Wesen hatte und vieles von dem Wissen, was man uns vor Tausenden von Jahren beigebracht hat aber inzwischen wieder verloren gegangen ist.
*mal an die Pyramiden in Ägypten, Stonhenge, Nazca und vieles andere denkt*
Für mich ist es durchaus denkbar, dass da jemand geholfen hat und warum sollten wir die einzigen Intelligenten Lebewesen im Universum sein?

Es gibt übrigens auch einige andere Schriftsteller die sich mit diesem Thema befassen, wie zum Beispiel Zecharia Sitchin, der in seinen Büchern schreibt, dass er in alten vorwiegend sumerischen Keilschriften Beweise dafür gefunden hat, dass in vorgeschichtlicher Zeit Ausserirdische auf unserem Planeten waren. Er geht sogar soweit zu behaupten, dass diese uns Menschen als "Sklaven" benutzt hätten und hat auch in der Bibel einige Hinweise darauf gefunden (im Buch Henoch z.B., einem Teil der Apokryphen)
Wer sich für dieses Thema interessiert, findet seine Bücher sicher toll Augenzwinkern
07.01.2010 17:39
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind seine Theorien zu abgehoben. Unterhaltsam zwar durchaus, aber Glauben schenke ich ihm dann doch nicht.
Mag daran liegen, dass ich einfach nicht glaube, dass wirklich Aliens geholfen haben; davon abgesehen, dass ich deren Existenz schon anzweifle, was hätten sie denn davon? Und dann einfach abhauen? Nee, als Stoff für SF- und Fantasyromane gerne, aber mehr auch nicht.

__________________

06.02.2010 14:20 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn nicht live gesehen, aber mal vor einiger Zeit ein Buch gesehen.

Er fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Wahrsager, Tiertelepathen und ähnliche Scharlatane.

Er sucht sich passende Fakten raus und erklärt das Außerirdische verantwortlich sind. Und wer will ihm das Gegenteil beweisen. Es ist natürlich nicht möglich wenn ich gleiche Fakten zugrunde lege. Wenn ich dagegen einen Ägyptologen oder Ärchologen frage können die fast immer auf seine abstrusen Ideen sinnvolle Antworten geben.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
01.03.2010 00:10 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Erich von Däniken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH