Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.918 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.895 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.771 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.373 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.902 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemort - Möglichkeiten verschenkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemort - Möglichkeiten verschenkt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Voldemort - Möglichkeiten verschenkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im siebten Band findet Voldemort doch heraus, dass Harry dabei ist, seine Horkruxe aufzuspüren, um sie zu zerstören. Er weiß, dass ihn das wieder normal sterblich machen könnte. Darum hielt er Nagini ja in seiner direkten Nähe; Dumbledore hat das vorausgesehen.

Danach begeht er wieder einen Mord, nämlich an Snape. Wäre dieser Mord nicht eine gute Möglichkeit gewesen, einen neuen Horkrux herzustellen, nur für den Fall, dass Harry es schaffte, die anderen Horkruxe (außer Nagini) zu zerstören? Quasi als zusätzliche Absicherung? Angeblich splttert doch bei jedem Mord ein Teil der Seele des Mörders ab. Warum also diese einfach in der Luft verpuffen lassen, also den Seelenteil auf ewig abschreiben müssen?

Genauso wenig verstehe ich, warum Voldemort nicht bei den anderen Morden (wie den an der Muggelkunde-Lehrerin) seine dabei abgespaltenen Seelenteile aufgefangen hat. Selbst wenn er meinte, er hätte genug Horkruxe.

Oder spalten sich die Seelenteile bei einem Mord nur ab, wenn man es darauf anlegt, um ein Horkrux herzustellen?
02.03.2012 08:18 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

also ich habe es so verstanden, dass zwar bei jedem Mord ein Stück Seele abgespalten wird, aber wieder zurück kommt und sich wieder an die Seele anhaftet. Die Seele ist zwar noch ganz, aber "verkrüppelt". Wenn du aber einen Horcrux erstellst, dann teilt sich die Seele und die fängst den Teil auf. D. h. die Seele wird nicht mehr ganz.

Und wahrscheinlich war Voldemorts Seele schon so häufig geteilt, dass es nicht mehr ging. Könnte ich mir vorstellen.

LG Su.
02.03.2012 09:14 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
silver doe silver doe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61710.gif

Dabei seit: 20.02.2012
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: DreamFelicis6951



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er hat es nicht gemacht, weil er entweder nicht daran gedacht hat .. Oder weil seine Seele schon so auseinander gerissen war, dass wenn er noch weitere Horkruxe herstellt er daran "zugrunde gehen" könnte .. Geschockt

__________________

02.03.2012 09:17 silver doe ist offline E-Mail an silver doe senden Beiträge von silver doe suchen Nehme silver doe in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja schon total schrecklich sein, nur einen Horcrux herzustellen, also für die Seele.
Und Voldemort ging weit darüber hinaus.
Seine Seele sieben Mal zu teilen, das liegt weit, weit über den Vorstellungen des Möglichen.
Und ich glaube, dass Voldemort arrogant und gut genug ist, über das "normale Böse" hinaus zu gehen. Aber ich glaube, er selbst weiß, dass er da eine Grenze erreicht hat.

__________________

02.03.2012 10:18 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß Voldemort für sein Tun irgendwo Grenzen sieht.
Er wollte sieben Seelenteile, weil die 7 eine besonders magische Zahl ist.
Wenn 42 eine besonders magische Zahl (und nicht nur eine Antwort) wäre, dann hätte er wohl seine Seele in 42 Stücke gespalten.

Als er Snape durch Nagini töten ließ, ging es ihm nur darum, daß der Elderstab ihm vollständig gehorcht und er endlich! Harry töten kann.
Er war davon überzeugt, daß ihm dies nun gelingen würde und dachte womöglich, daß er nach Harrys Vernichtung Zeit genug haben würde, neue Horcruxe zu erschaffen.

Wir wissen auch nicht, wie kompliziert und zeitaufwendig die Horcrux-Erstellung ist. Möglicherweise ist das nichts, was man eben in 5 Minuten erledigt.
Auch ist Voldemort pingelig in der Wahl der Behältnisse. Und was hatte er in der Heulenden Hütte dabei, außer dem Elderstab?

__________________
LG, MaryBlack
02.03.2012 11:14 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
silver doe silver doe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61710.gif

Dabei seit: 20.02.2012
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: DreamFelicis6951



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort wusste aber nichts von dem 7. Horkrux den er erstellt hat (Harry) und da ihm der Elderstab wegen seiner Macht etwas bedeutet und Snape wegen seiner Spionstätigkeiten nicht gerade unwichtig für ihn war, währe die Möglichkeit gar nicht mal so schlecht .. Nachdenken

__________________

02.03.2012 12:11 silver doe ist offline E-Mail an silver doe senden Beiträge von silver doe suchen Nehme silver doe in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn jetzt der Harry-Horkrux damit zu tun?

Naja, jedenfalls, denke ich auch, Voldemort wollte erstmal einfach Herr des Elderstabs werden, dann Harry beseitigen und dann kann er sich noch lange genug um neue Horkruxe kümmern.

Die Vorstellung einen Zauberstab zum Horkrux machen zu können die funktioniert in meiner Vorstellung auch nicht ganz. Ich stell mir immer vor, man müsste mit dem Zauberstab auch auf den geplanten Gegenstand zielen.
02.03.2012 13:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke 6 sind genug. Zunge raus
Außerdem musste ja alles irgendiwe enden. Und wäre es möglich unendlich viele Horkruxe zu erstellen, will ich mir nicht vorstellen wieviele Verrückte in der Zauberwelt ihr Unwesen treiben würden. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Acinonyx: 02.03.2012 14:41.

02.03.2012 14:41 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die 7 ist die stärkste magische Zahl, Voldemort war sicherlich überzeugt davon, dass eine Erhöhung der Anzahl der Horkruxe keine zusätzliche Sicherheit bringen, sondern ihn nur schwächen würde ( wie Recht er hatte - die Schaffung des Harry-Horkruxes, den er nicht geplant hatte, hat ihn ja schon schwächer gemacht ).
Deshalb hat er keine zusätzlichen Horkruxe geschaffen. Er war ja ab einem bestimmten Moment, genau wie es Dumbledore vorausgesagt hatte, darauf bedacht, Nagini stets unter starkem magischen Schutz in seiner Nähe zu halten - und er fühlte sich immer noch sicher, war er doch überzeugt davon, dass der Horkrux in Hogwarts für niemanden außer ihn selbst auffindbar sein würde.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

02.03.2012 14:41 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er dachte doch, er hätte erst 6 Horkruxe!

Und Voldemort erhält den Elderstab ja erst mit Snapes Tod, da wäre es dumm, einen Gegenstand als Horkrux zu nehmen, der ihm nicht gehorcht.
Und eigentlich hat ja Nagini getötet, und nicht Voldemort selber.

__________________




- FG
- Tom Riddle
02.03.2012 14:45 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort wollte doch aber sieben Seelenstücke, nicht sieben Horkruxe.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.03.2012 15:44.

02.03.2012 15:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke man sollte das mit der Formulierung in den Büchern nicht so genau nehmen...

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er noch mehr Horkruxe hätte erstellen können, denn das zu tun ist nicht so einfach, wie schon Professor Slughorn sagte. Augenzwinkern Ich denke eine Seele wieder und wieder zu teilen und das sehr oft ist auch für Voldemort unmachbar, es hätte ihn einfach zu stark geschwächt.
02.03.2012 15:52 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also erstens scheint hier gewisse Unsicherheit bez. der Horkruxe zu herrschen. Voldemorts Seele war in 8 Teile zerissen, davon je ein Bruchstrück ...


Wobei Voldemort vom letzten nichts wusste.

Und JKR hat ja gesagt, dass Voldemort unter anderem auch wegen der Horkruxe Harry unterlegen war. Seine Seele besteht nur noch zu 0.0078125 % aus dem, was sie eigentlich sein sollte (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet). Das schlägt sich auch auf sein zu Ende wahnsinniges und geistig gestörtes Verhalten.

Also sind ganz sicher nicht unendlich viele Horkruxe möglich, Voldemort hat mit seinen den Bogen ja schon gewaltig überspannt.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
02.03.2012 16:21 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war glaub ich nicht die Unstimmigkeit. Mehr, wie viele Horkrux Voldemort denn nun wirklich "wollte".

Er hatte bewusst 6 und mehr wollte er auch nicht.

Geschwächt haben ihn die Horkruxe auf eine Art schon. Als er Harry töten wollte (und erst 5 hatte) war seine Seele schon so geschwächt, dass er versehentlich einen hergestellt hat.

Allerdings auf seinen Geist und seine magischen Fähigkeiten dürfte sich das zumindest laut Dumbledore nicht ausgewirkt.

Und wenn Dumbledore das denkt, wird Voldemort das wohl erst Recht denken.

Naja, dass irgendwann Ende sein müsste, kann ich mir natürlich schon vorstellen, aber ob Voldemort die Grenze kennt oder spürt, weiß ich halt nicht.
02.03.2012 16:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Naja, jedenfalls wäre es etwas dumm für die Geschichte gewesen, wenn Voldemort jedesmal einen neuen Horkrux erstellt hätte. Augenzwinkern
02.03.2012 17:23 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemort - Möglichkeiten verschenkt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH