Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter Shop London (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.12.2015 21:58 von NevilleLongbottom   5.809 10   04.10.2016 17:02 von Sebbe  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.294 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   12.881 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.690 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Harry Potter London Tour (Forum: Hagrids Hütte)   20.10.2011 19:05 von Hinkypunk   15.359 20   08.07.2014 11:48 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Gleis 9 3/4 in London gesperrt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleis 9 3/4 in London gesperrt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waaaah
Schüler

Dabei seit: 25.08.2011



Achtung Gleis 9 3/4 in London gesperrt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich fliege morgen (ich weiß das ist etwas knapp^^) nach London und wollte fragen ob irgendwer hier Bescheid weiß ob das Gleis 9 3/4 gesperrt ist?
Ich war schon 2 mal dort, das eine mal 2003, da konnte ich Fotos machen, 2009 war es wegen dem Umbau von King's Cross gesperrt. Und da ich dieses Jahr einen extremen Umweg dorthin auf mich nehmen würde, wollte ich vorher fragen ob es immer noch gesperrt ist...

Wäre toll, wenn wer Bescheid weiß

LG
25.08.2011 15:11 waaaah ist offline E-Mail an waaaah senden Beiträge von waaaah suchen Nehme waaaah in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich zwar nicht, aber ich wär eh dafür das mann die bahngleise endlich umbeschriftet damit es an besagter stelle wirklich gleis 9 und 10 gibt. die einpaar nummern zu ändern wird doch nicht so schwer sein breites Grinsen

__________________
ja, ich bin ...

25.08.2011 15:26 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor 3 Wochen in London und da kam man nicht bis zu den Gleisen 9&10 - ich glaube es waren die 8-11, die gesperrt waren und soweit ich weiß wurde Hp doch bei den Gleisen 3&4 gedreht... Verwirrt
Naja, jedenfalls wollen alle zu den Gleisen die gesperrt waren (habs auch versucht breites Grinsen ), aber da stößt man nur auf Schilder, die einen darauf hinweisen, dass draußen Gleis 9 3/4 ist. Traurig
Denn außen ist an so einer Wand direkt neben dem Eingang so eine Mauer, und da ist ein Gepäckwagen zur Hälte "drin" und da drüber steht "Gleis 9 Dreiviertel" und man kann sich ranstellen und es sieht aus, als wenn man reinfährt breites Grinsen
25.08.2011 17:09 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
waaaah
Schüler

Dabei seit: 25.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von waaaah


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für die antworten Grinsen

ja ich war schon mal dort, da war das wagerl im bahnhof selber, kurz vor den gleisen 8,9 oder was dort ist...

naja dann werd ich es wohl riskieren und schaun ob ich das wagerl (ausserhalb? ^^) finde... ist das angeschrieben?

falls ich es finde gibts ein foto breites Grinsen
26.08.2011 12:23 waaaah ist offline E-Mail an waaaah senden Beiträge von waaaah suchen Nehme waaaah in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich in den Sommerferien in London war, sah es nciht so aus, als wären sie bald mit dem Umbau fertig.
Wir haben uns auch mal den "Gleis 9 3/4" draußen angeschaut. Ich weiß nicht mehr, welchen Ausgang man nehmen musste, aber wenn man sich dann nach links gedreht hat, hat man das gleich gesehen.
Die Backsteinwand war allerdings auch nicht echt sondern nur ein aufgeklebtes Foto. Sah aber als Ersatz noch ok aus, denn wenn man es gut angestellt hat, sah das Foto hinterher noch ziemlich echt aus.
26.08.2011 14:25 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War selber auch vor 2 Monaten an der "tollen" Pappwand mit der Backsteinwandtapete^^. Das ist gleich draußen vorm Haupteingang (ich vermute mal, dass es der Haupteingang war^^) unter der Überdachung. Einfach von St. Pancras aus rüber über die Straße zu Kings Cross gehen, dann stößt man eigtl gleich drauf...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whomping willow: 26.08.2011 17:25.

26.08.2011 17:25 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Wölkchen Wölkchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62246.png

Dabei seit: 07.10.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haben die das jetzt geändert? Bei mir war's 2009 nach Gleis 8... Also vor der Abtrennung von Gleis 9 und 10...
17.09.2011 20:20 Wölkchen ist offline E-Mail an Wölkchen senden Beiträge von Wölkchen suchen Nehme Wölkchen in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der absolute Hammer neben der miesen Foto-Wand ist dass die zuerst Gleis 9 3/1 da stehen hatten... Mom, ich poste nen Link.

Hier:


erstens sieht man wie sich das licht an den 'Backsteinen' spiegelt und dann dass die Wand nur knappe 2 m hoch ist...

Also das war ne Nullnummer von denen da drüben.

LG

__________________

18.09.2011 00:35 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant, im Juni sah die "4" noch anders aus^^.

@Igel: keine Sorge, das war keine "1" sondern eine lesbare "4" Augenzwinkern . Ich denk mir eher, dass sich zwischenzeitlich irgendein Spaßvogel erlaubt hat, die 4 zu einer 1 zu machen und hinterher hat man halt wieder versucht, es auszubessern.

Hier, das war definitiv noch eine 4 im Juni:
(sry, ist ein bisschen unscharf geworden...)

Und sobald die Umbauarbeiten in King's Cross abgeschlossen sind, werden Schild + Wagen wohl wieder an ihren alten Stammplatz zurück verlegt, schätz ich mal Augenzwinkern .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whomping willow: 18.09.2011 11:40.

18.09.2011 11:27 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Gleis 9 3/4 in London gesperrt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH