Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Richard Harris gegen Michael Gambon als Dumbledore (Forum: Schauspieler)   17.02.2006 23:28 von Bernhard Nowak   47.130 170   21.10.2013 15:10 von H4rryPotter  
Richard Griffiths ist gestorben (Forum: Schauspieler)   29.03.2013 11:53 von Sheep77   2.810 8   29.03.2013 16:23 von Snape188  
Fanchat mit George Harris (Kingsley Shacklebott) (Forum: Schauspieler)   01.12.2011 14:53 von Jedda   3.253 9   19.01.2012 21:02 von HarryandGinny4ever  
The Hollows/Rachel Morgen-Reihe von Kim Harrison (Forum: Literatur)   12.03.2008 23:38 von Ms.Granger   6.023 15   18.08.2009 18:50 von Caliena  
1 Dateianhänge enthalten Don Harris (1): Das dritte Auge (Forum: Literatur)   27.04.2009 20:13 von Cthulhu   1.708 0   27.04.2009 20:13 von Cthulhu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Richard Harris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Richard Harris ??
Super 86 88.66%
Geht so 6 6.19%
Naja 2 2.06%
Gibt viel bessere Schauspieler als ihn 2 2.06%
Einfach schrecklich 1 1.03%
Gar nicht 0 0.00%
Insgesamt: 97 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Richard Harris 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,638 Bewertungen - Durchschnitt: 7,638 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Potter
unregistriert


Richard Harris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenns diesen Thread schon gibt, hab aber die Suche benützt und nichts gefunden !!

Aber mich würde intressieren, was ihr von Richard Harris haltet.
Findet ihr, er hat Dumbledore gut verkörpert ? Nachdenken
In welchen Filmen spielt Richard Harris noch mit ? Nachdenken

Mir gefällt Richard Harris so gut, damit ist es so wiet gekommen, dass ich ihn lieber mag als Dan oder Emma oder Rupert Augenzwinkern Fröhlich

''
05.05.2004 20:28
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte ihn auch total Grinsen Nur leider ist er ja jetzt Tod Unglücklich
Hat aber seine Rolle gut gemeistert Applaus Bin mal gespannt ob der neue das Toppen kann Augenzwinkern
05.05.2004 20:33
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richard Harris war super super super. Top

Wieder einer der guten alten Hasen weniger. Das ist so schade!
Ich glaube, er hat wirklich alles gespielt in seinem Leben. Ich zähle mal ein paar Filme auf. Der letzte war glaube ich "die Apokalypse" - so weit ich weiÃ, war das seine letzte groÃe Hauptrolle vor seinem Tod.

Ansonsten spielt er mit in:
- Gladiator
- Julius Cäsar
- 18 Stunden bis zur Ewigkeit
- Robin und Marian
- Verflucht bis zum jüngsten Tag
- Meuterei auf der Bounty
- die rote Wüste
- Aufstand im Morgengrauen
- die den Tod nicht fürchten
- die Kanonen von Navarone
- die Bibel
- Sierra Charriba
- Cromwell
- König Ballermann
- Mack the Knife
- Ein Mann den sie Pferd nannten
- Rendezvouz mit dem Tod
- Die Stunde der Patrioten
- Erbarmungslos
- der Glöckner von Notre Dame
- Der Barbier von Sibirien
und noch x - Filme mehr!
Er hat Gute und Böse gespielt, kleine und groÃe Rollen - aber eigentlich war er immer eine bedeutende Figur im Film.
Er hat übrigens die Dumbledore - Rolle übernommen, weil seine Enkelkinder ihn dazu überredet haben! DANKE dafür! Applaus
05.05.2004 20:48
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, er spielt ja in ganz schön vielen Filmen mit. Top
Ich find ihn auch wirklich super, er verkörpert Dumbledore wirklich gut, nur schade, dass er gestorben ist. Weinen
Da Dumbledore meine Lieblingsfigur ist, mag ich Richard Harris auch total gern.
Wie Michael Gambon die Rolle spielt wissen wir ja noch nicht, aber mir kommt es so vor, als hätte er eine zu finstere Mine, aber mit der gleichen Synchronstimme kommt das schon hin.
Bei den Engländern ist es da schon etwas blöder, da ja Richard Harris Dumbledore gesprochen hat.
Hier hab ich ein Bild von seinem privaten Leben:
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 06.05.2004 08:32.

06.05.2004 08:31
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nimue
Wow !! Danke für die Auflistung !! Top Top Ich hätte mir nie gedacht, dass Richard Harris in so vilen Filmen mitspielt !!!
@Brego
Dieses Foto sieht toll aus Fröhlich . Hat Richard Harris eine so groÃe Brille ?? Geschockt Und dass er blond ist wusste ich auch nicht Nachdenken .

Ich finde Richard Harris spiekt Dumbledore perfekt. Er hatte etwas so Geheimnisvolles im Blick. Natürlich darf man auch die Stimme nicht vergessen !!! breites Grinsen
06.05.2004 15:43
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn auch PERFEKT für die Rolle des Albus Dumbledore! Top Applaus

Wirklich schade, das er gestorben ist. Wobei man den Unterschied zum neuen gar nicht sieht. Trotzdem ist es sehr traurig Traurig Weinen das er gestorben ist, auch wenn er Dumbledore nicht mehr gespielt hätte.
06.05.2004 20:06
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Augustus Rookwood
Ich finde nicht, dass sich Richard Harris und der neue Dumbledore ähnlich sehen. Schau mal auf den Bart, und überhaupt auf alles an ihm. Ich finde, dass sie sich nicht besonders ähnlich sehen Traurig Zunge raus .
Ja, es ist echt total schade, dass Richard Harris tot ist. Weinen . Ich mochte ihn besonders wegen seiner Ausstrahlung.
08.05.2004 14:29
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war die optimale Besetzung...genau so hatte ich mir Dumbledore auch vorgestellt...wusste auch nicht, dass er in so vielen anderen Filmen mitgespielt hat...und dann auch noch so viele grundverschiedene...
08.05.2004 14:38
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe bisher ja nur die Bilder vom neuen Dumbledore gesehen - und naja - wahrscheinlich muss man sich dran gewöhnen. Bin gespannt auf die schauspielerische Darbietung und die Stimmlage.

Ich habe noch einmal in meinem Archiv gekramt und mache mal eine noch genauere Auflistung der Filme incl. Jahreszahlen. Richard Harris war schon ziemlich aktiv:

* 01.10.1930 (Limerick, Irland)
+ 25.10.2002 (London)


1956 Bühnendebüt in âThe Quare Fellowâ
1958 erster Kinofilm: âAlive and Kickingâ
1959 zahlreiche kleine Rollen u. a. in:
âEin Händedruck des Teufelsâ
âDie den Tod nicht fürchtenâ
1960 âAufstand im Morgengrauenâ (irischer Freiheitskämpfer)
1960 âA terrible Beautyâ
1960 âSieben gegen die Hölleâ
1961 âDie Kanonen von Navaroneâ
1962 âMeuterei auf der Bountyâ
1963/64 âLockender Lorbeerâ (Rugbyspieler Frank Machin)
(Darstellerpreis und Oscar-Nominierung)
1963/64 âDie rote Wüsteâ (Corado Seller)
1964 âDie Bibelâ (Kain)
1964 âSierra Charribaâ
1964 âDie drei Gesichter einer Frauâ
1965 âKennwort schweres Wasserâ
1965 âHawaiiâ
1966 âCapriceâ
1967 âThe Circleâ
1967 Historien-Musical: âCamelotâ (König Arthur)
1969 âCromwellâ (Titelrolle)
1969 âDer Mann den sie Pferd nanntenâ
1970 âVerflucht bis zum jüngsten Tagâ
1971 âEin Mann in der Wildnisâ
1973 âThe Deadly Trackersâ
1974 âKönig Ballermannâ (Killer)
1974 â18 Stunden bis zur Ewigkeitâ (Bombenspezialist)
1975 âDie Uhr läuft abâ
1976 âEcho eines Sommersâ
1976 âRobin und Marianâ (König Richard Löwenherz)
1977 âCassandra Crossingâ
1977 âGullivers Reisenâ
1977 âDie Wildgänse kommenâ
1977 âOrca, der Killerwalâ
1977 âRendevouz mit dem Todâ
1978 âZum Ãberleben verdammtâ
1979 âTo Noumeroâ
1979 âSpiel der Geierâ
1981 âYour Ticket is no longer validâ
1984 âHighpoint Busterâ
1984 âFlucht zurückâ
1989 âStrike Commando 2â
1989 âKönig der Windeâ
1990 âDas Feldâ
1990 âMack the knifeâ (Peachum)
1990 spielt den Falstaff in âHenry IVâ â Londoner Bühne
1991 âStepping outâ
1992 âDie Stunde der Patriotenâ
1992 âErbarmungslosâ
1993 âDie Bibelâ (Abraham)
1993 âWalter & Frank â ein schräges Paarâ
1993 âWie kommt man schnell ans groÃe Geldâ
1995 âCry, the Beloved Countryâ
1993 âschweigende Zungeâ (Wissenschaftler)
1996 âTrojan Eddieâ
1997 âDer Glöckner von Notre Dameâ
1997 âFräulein Smillas Gespür für Schneeâ
1997 âGladiatorâ
1998 âThis is the seaâ
1998 âGrizzlyâ
1999 âDer Barbier von Sibirienâ
1999 âTo walk with lionsâ
2000 âThe royal wayâ
2001 âMontecristoâ
2001 âHarry Potter und der Stein der Weisenâ
2002 âJulius Cäsarâ
2002 âHarry Potter und die Kammer des Schreckensâ
2002 "die Apokalypse" (Johannes)

Um die Osterzeit herum liefen einige R-H - Filme im Fernsehen. Der nächste läuft im mdr am 31.05. umd 2:35 (nachts...) "Hawaii" - der soll aber nicht besonders gut sein.
Ich hänge noch ein Bild aus "jüngeren Tagen" an. Das Bild ist aus dem Film "Der Mann den sie Pferd nannten" und Richard Harris ist darauf so ca. 39 Jahre alt. Hübsch war er ja nicht - aber ausdrucksstark Top

Dateianhang:
jpg R Harris.jpg (31 KB, 287 mal heruntergeladen)
08.05.2004 15:15
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nimue
*lol*, das Bild ist ja wirklich zum Lachen.
Richard Harris muss ja wirklich reich gewesen sein, bei den vielen Filmen.

@Lilly Potter
Er sieht gut aus, mit den blonden Haaren, nicht wahr? Es ist wirklich sehr schade, dass er gestorben ist.
Ich hab hier noch ein Bild von ihm:
''

Ich finde auch nicht, dass Richard Harris und Michael Gambon groÃe Ãhnlichkeit haben.
Hier zwei Bilder zum Vergleichen:
''''
08.05.2004 20:50
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego
Ja, auf diesen zwei Bildern sehen sie sich echt Ãhnlich. Aber ich hätte Richard Harris doch so gern zurück. Unglücklich Beleidigt
09.05.2004 07:28
Ron (w)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds total schade das er tot ist und nicht mehr die Rolle des Albus Dumbledore spielen kann Weinen
Ich hab zwar nichts gegen Michael Gambon aber es ist einfach nicht mehr das selbe,ich finde Richard Harris hatte ein lieberes Gesicht,ich kanns auch nich so wirklich beschreiben,auf jeden fall find ichs total schade das der Mann so früh sterben musste!!! Traurig
09.05.2004 08:01
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ron(w)
Ja, ich finds auch total schade, dass Richard Harris so früh sterben musste. Weinen Er hat Dumbledore sooo gut verkörpert und was seine schauspielerische Leistungen betrifft, ist er einfach super. Top

@Lilly Potter
Ich meinte eigentlich, dass sie sich nicht so ähnlich sehen, aber auf dem ersten Blick sehen sie eigentlich eh ganz ähnlich aus. Augenzwinkern
09.05.2004 08:56
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego
So meinte ich das doch auch. Aber ehrlich gesagt vom ersten Eindruck macht der "Neue" gar keinen so schlechten Eindruck auf mich. Aber er wird nie den ersten Dumbledore erstezen können Weinen
09.05.2004 09:00
#Moony#
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

muss man die filme alle kennen.....?sicher, ein paar von denen sind mir schon geläufig.... ich finde die frage müsste eher heiÃen: wie FANDET ihr richard harris Weinen der is ja leider tot..... naja, aber michael gamdon macht seine sache doch auch gut oder nicht? Augenzwinkern
17.05.2004 19:28
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Richard Harris

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH