Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.295 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.177 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.547 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.544 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.609 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Plumbums Fanfiktion: Harry Potter und der schlafende Drache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plumbums Fanfiktion: Harry Potter und der schlafende Drache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



Augenzwinkern Plumbums Fanfiktion: Harry Potter und der schlafende Drache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Inhalt:

Zu einer Zeit, in der Voldemorts Todesser unter den Zauberen Angst und Schrecken verbreiten, liegt es ganz allein in den Händen von Harry Potter, das Schicksal der Zauberwelt noch einmal zum Guten zu wenden. In der Absicht nicht wieder nach Hogwarts zurückzukehren, verlies er einst die Schule, doch bringen ihn unerwartete Ereignisse wieder dorthin zurück. An Dumbledores letzter Wirkungsstätte beginnt Harry seine Suche nach den Horkruxen. Nicht wissend, welch unerwarteten Hilfen, aber auch schwere Verluste ihn und seinen Freunden noch bevorstehen...

Hauptcharakter: Wie auch in den Büchern: Harry, Ron und Hermine

weitere Hauptpersonen:
Meine Beta-Leser Bilbo (Danke, Danke,...)
Meine Co-Autorin Elli (was würde ich nur ohne dich machen)

Genre: Abenteuer, Humor, Drama

Bemerkung:

Im Grunde genommen handelt es sich um eine klassische siebtes Jahr Fanfiktion.

Leseprobe:
Es war kurz vor Acht, als es an der Tür der Dursleys läutete. Harry sprang von seinen Platz auf und öffnete die Haustür. Dort standen sie. Moody, der sein magisches blaues Auge erfolglos unter einer Melone zu verstecken versucht, Kingsley, dessen große Gestalt in einem eleganten Anzug steckte und Fred und George, die Harry breit und fröhlich entgegengrinsten und feixend auf die Kratzspuren in seinem Gesicht deuteten. Im Hintergrund konnte er auch noch Mr. Weasley erkennen, der um den neuen Wohnwagen der Dursleys schlich.

„Harry, stell mir eine Frage, die nur ich beantworten kann“ sagte Mad-Eye Moody anstelle einer Begrüßung.

„Moody ich weiß, dass du es bist, Prof. McGonagall hat mir geschrieben, dass ihr heute Abend kommt, um mich…“, antwortete Harry.

„Stell mir eine Frage, Junge. Ich könnte ein Todesser sein, der dich und deine Familie töten will.“

„Hmh… Wie viele Monate warst du in meinen vierten Schuljahr im Schrankkoffer eingesperrt?“

.

Hat es euch gefallen? Dann schaut doch einfach mal in meine Fanfiktion rein.

Reviews sind auf jeden Fall erwünscht. Je mehr, desto besser. Stoßen
Ob Top oder Flop entscheidet ihr selbst.

Edit:
Bisherige Kapitel:
Kapitel 1: Zwei Treffen
Kapitel 2: Abschied von den Dursleys
Kapitel 3: Von Freunden und Feinden
Kapitel 4: Im Apparationstestzentrum
Kapitel 5: Tante Meda
Kapitel 6: Rückkehr nach Hogwarts
Kapitel 7: Familie, Freunde und Verrückte
Kapitel 8: Winkys großer Wurf
Kapitel 9: Sieben Seelenteile und ein Unverzeihlicher Fluch
Kapitel 10: Stille Nacht
Kapitel 11: Scheidewege
Kapitel 12: Das Veritaserumverfahren
Kapitel 13: Auf der Suche
Kapitel 14: Der Stammbaum der Blacks
Kapitel 15: Annagret und Aberforth
Kapitel 16: Die Rückkehr des Prinzen
Kapitel 17: Im Auge des Phönix
Kapitel 18: Verräter
Kapitel 19: Das, was bleibt...
Kapitel 20: Mut zur Feigheit
Kapitel 21: Die Legende vom schlafenden Drachen
Kapitel 22: Der letzte Kampf
Epilog: Ein neuer Anfang...

__________________

Dieser Beitrag wurde 34 mal editiert, zum letzten Mal von Plumbum: 02.04.2008 18:12.

05.09.2007 16:58 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Emaya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin rein zufällig auf deine FF gestoßen und muss sagen, dass sie dir bislang wirklich richtig gut gelungen ist. Top

Dein Schreibstil ist zum einen sehr angenehm zu lesen und du bringst zum Anderen auch die Charaktere glaubwürdig rüber.

Am besten Gefallen hat mir dein zweites Kapitel. Es sprüht nur so von Charm, Witz und Kreativität und ist für mich einer, um nicht zu sagen, die besten Abschied von den Dursleys Geschichten, die ich je gelesen habe. Also große Kompliment dafür. Applaus

Das soll allerdings nicht heißen, dass deine andere Kapitel schlecht sind. Sie sind natürlich auch sehr gut und interessant geschrieben. Vor allem, wenn ich an die Sachen mit Draco, Snape, Vaisey, der ganzen neuen Generation und Fleur denke, glaube ich, da kommt noch einiges auf uns zu, oder irre ich mich. Nachdenken

MFG Emaya

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Emaya: 07.12.2007 12:54.

23.09.2007 17:43
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Plumbum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Emaya,

Viele lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer, wenn Leute meine Fanfiktion lesen und mir dann ein Feedback geben. Grinsen
Das gilt natürlich auch für alle anderen Leser, wenn euch etwas gefällt oder aber auch nicht dann schreibt es mir einfach (nur keine falsche scheu).
Zu deiner Frage bezüglich Vaisey, Snape, Draco...
Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der eine oder andere noch einmal in der Fanfiktion vorkommen wird Augenzwinkern .

Viele Liebe Grüße

Plumbum Augenzwinkern

P.S. Ich habe gerade ein neues Kapitel (Kapitel 6) online gesetzt. Viel Spass nun beim Lesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Plumbum: 07.12.2007 09:59.

25.09.2007 18:07 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Plumbum


Augenzwinkern Ein etwas anderer Epilog [Oneschot] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben. Grinsen
Ich freue mich sehr Euch heute einen One-Shot ankündigen zu dürfen:



Inhalt:
Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Dursleys den Fall des Dunklen Lords erleben, der bekommt ihr eine mögliche Antwort auf seine Frage. breites Grinsen

Genre: Humor (wenn auch manchmal ein etwas sarkastischer.)

Zusätzliche Anmerkung:
Eventuelle Ähnlichkeiten mit HP 1 und HP 7 sind von mir absolut so gewollt.

Ich wünsche Euch nun viel Spass beim Lesen.

Eure Plumbum Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Plumbum: 25.02.2008 17:55.

29.10.2007 14:58 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Emaya
unregistriert


RE: Kapitel 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Plumbum

So, damit deine Fanfiktions wieder Mal etwas weiter nach vorne kommen schreibe ich jetzt mal an dieser Stelle, anstatt wie sonst als PN.

Ich finde deine Geschichte immernoch absolut lesenswert, stillistisch wirklich hervorragend und was für mich wirklich sehr wichtig ist logisch durchdacht und absolut IC.

Zu deinem 12. Kapitel:

- Harrys Traum hat mir zuerst einmal einen wirklich großen Schrecken eingebracht, weil ich wirklich dachte, dass Ginny nun tot wäre.
- Ron und Hermines Beziehungs-Entwicklung hast du gut getroffen: Nicht zu schnulzig, aber durchaus romantisch).
- Das Veritaserumverfahren war sehr interessant zu verfolgen.
- Tante Meda Charakter findet ich sehr gut durchdacht, da sie einerseits die böse Hexe ist, andererseits aber auch sehr loyal gegenüber ihrer Familie ist.
- Die Andacht für Moody war zwar ziemlich knapp gehalten, dafür aber sehr passend.


LG Maya

P.S. Hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Emaya: 26.03.2008 22:58.

26.12.2007 18:39
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Plumbum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Maya, Grinsen

vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob.



Ich dachte es passt, wenn ihr als Leser auch einmal einen kurzen Einblick in Harrys Alpträume bekommt und sie Euch vielleicht einen kleinen Schrecken einjagen.



Danke für das Kompliment. Ich versuche absichtlich meine Charaktere etwas tiefgründiger zu machen und Mrs. Tonks bietet sich dabei an, weil man bisweilen nur ihren Namen kennt.



Naja. Einerseits wollte ich Moodys Tod nicht einfach so übergehen, andererseits glaube ich aber auch, dass ein zu lange Trauerrede zu Moody nicht gepasst hätte... Daher habe ich den goldenen Mittelweg gewählt und die Rede knapp gehalten.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Plumbum breites Grinsen

Edit:
Ich möchte an dieser Stelle meine neue One-Shot ankündigen:


__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Plumbum: 26.03.2008 22:55.

05.01.2008 14:50 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Plumbums Fanfiktion: Harry Potter und der schlafende Drache

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH