Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.280 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.758 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.792 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.822 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.338 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist schlimmer als der Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist schlimmer als der Tod? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny_w
unregistriert


Was ist schlimmer als der Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hat Angst vor dem Tod. Er meint, es gibt nichts Schlimmeres als den Tod. Dumbledore hält jedoch dagegen und meint, es gibt noch weit schlimmere Dinge als den Tod. Was meint er damit?
Ist es vielleicht das, was Harry tun muss, um Voldemort zu besiegen. Schließlich ist Harry nicht bereit, Voldemort zu töten. Und vielleicht gibt es wirklich noch einen anderen Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 21.11.2003 00:05.

15.11.2003 15:50
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band drei wird gesagt, der Dementoren-Kuss sei schlimmer als der Tod - also ohne Seele vor sich hin zu existieren...
15.11.2003 15:56 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke so was wie den Longbottoms passiert ist ist auf jeden fall schlimmer als der tot, sagt Moody ja auch selbst als er Harry das foto vom alten orden zeigt...

aber wenn Voldemort denkt das es nichts schlimmeres als den tot ist, dann wird das in seinem fall vielleicht auch stimmen...vielleicht ist es noch schlimmer von Harry getöt zu werden Grinsen

__________________

15.11.2003 15:57 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das dies eine Frage ist, die jeder Charakter im Buch anders beantworten würde. Schliesslich ist es sehr Individuell, was jemand als schlimm empfindet. Für Voldemort, der sein ganzes Leben nach Macht und mehr Macht getrachtet hat, und der immer Herr über andere sein wollte, ist es natürlich das schlimmste Tod zu sein und nicht mehr über andere Macht zu haben. Bei Dumbledore z.b. ist dies anders. Er hat einen großteil seines Lebens gegn Voldemort und dessen Anhänger gekämpf und dabei wahrscheinlich größeres Leid gesehen als es bis jetzt in den Büchern beschrieben wurde. (Man denke beispielsweise an die unverzeihlichen Flüche) Für ihn stellen solche Misshandlungen (wie im Falle der Longbottoms z.b.) wahrscheinlich eine schlimmere Strafe dar als der Tod. Oder man denke an Lupin wie er Harry den Kuss der Dementoren erklärt. Das entziehen der Seele ist für viele mit Sicherheit schlimmer als "einfach nur zu sterben".
15.11.2003 16:06
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Seele zu leben ist wirklich schlimmer als zu sterben!!! (will es mir ganz ung gar nicht vorstellen, wie das ist!!) und ich finde es auch schlimm, wenn man sein Gedächtnis verloren hat und nicht mal weiß, wer der Junge immer ist, der in den Ferien zu einem ins Krankenzimmer kommt!! Also, wenn ich eines der beiden wäre, dann wäre ich viel lieber tot!!!
15.11.2003 16:12
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde einen kuss eines dementors auch defintiv schlimmer als den tod, oder z.B. den cruatius-fluch!
15.11.2003 17:06
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Dementorenkuss und auch den Cruciatus schlimmer als den Tod. Ich denke mal, der Tod selbst ist nicht das schlimmste, aber das sterben... Vielmehr wie man stirbt. Was ich mir auch schrecklich vorstelle ist einen sehr wichtigen Menschen zu verlieren...

LG

Sabi

__________________

15.11.2003 18:55 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Dumbledore gesagt hat,es gibt etwas schlimmeres als den Tod,musste ich auch sofort an den Kuss des Dementors denken.
15.11.2003 19:09
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



einen sehr wichtigen menschen zu verlieren, dem man liebt, ist bestimmt auch schrecklich! noch ein grund, warum mir harry so leidgetan hat!
15.11.2003 20:07
murps
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach eine Wahrheit zu erfahren bzw. überhaupt etwas erfahren, dass man seit Jahren genau anders kannte.
Beispiele z.B. einer von Harrys Freunden !!würde!! sich plötzlich als Feind herausstellen, oder z.B. eine wirklich "schlimme" geschichte über Harrys Eltern oder so
(sind jetzt auf Harry bezogen weil man da die Beispiele am besten verdeutlichen kann :>)
15.11.2003 21:32
Fynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt sehr psychologisch Augenzwinkern
Also ich denke Voldi denkt es gibt nichts schlimmeres, als den Tod, weil seine Mutter gestorben ist. Ich glaube, die Tatsache, dass er nach ihrem Tod, von seinem Vater verstoßen wurde und ins Waisenhaus kam, hat ihn derartig traumatisiert, dass er sterben für das schlimmste hält, was einem passieren kann. Manchmal denk ich Voldi ist im Herzen noch ein kleiner Junge, der sich im Stich gelassen fühlte und aus lauter Zorn versucht alle Menschen dafür zu strafen.

Die anderen menschen jedoch. menschen die Freunde haben, geliebt werden und selber lieben, sehen es wohl eher so, dass man im Tode wieder vereint wird und dass es daher schlimmer ist, wenn man z.B. am Leben ist während die geliebten Personen sterben, oder wenn einem die Seele gestohlen wird. (Die ja immerhin das "Organ" ist das Liebe empfindet und Freundschaft)
Ich meine, dass es alle anderen schlimmer finden jemand zu verlieren oder sich selbst zu verlieren. Grinsen
16.11.2003 12:18
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, das dumbledore den Dementoren-kuss gemeint hat... er hat was anderes gemeint, da bin ich sicher... nur was weiß ich selber nicht.. Keine Ahnung hm.. vielleicht... nien ich hab keine ahnung....
16.11.2003 12:22
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zwar, dass der Dementoren Kuss schlimmer ist, aber nicht, dass Dumbledore das gemeint hat!
Ich muss zugeben, keine Ahnung zu haben, was schlimmer ist...aber es muss etwas hartes sein, vielleicht, wenn man verletzt wird, arg verletzt, psychisch meine ich jetzt.
16.11.2003 12:47
patata
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, dass Dumbledore etwas gemeint hat, was für Voldemort schlimmer ist, als der Tod, obwohl es für andere vielleicht schön ist. Ich denke, es hat etwas mit dieser verschlossenen Tür zu tun. Denn er macht doch so Andeutungen, dass der Raum mit irgendetwas wie Liebe gefüllt ist. Ich glaube für Voldemort ist Liebe schlimmer als der Tod, nur weiß er es selbst nicht...
Ich bin mir sicher, dass dieser Raum noch eine Rolle spielt!!!
16.11.2003 14:42
Nami Uchiha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich würde auch sagen,dass für Voldemord die Liebe(geliebt zu werden oder selbst liebe empfinden zu müssen)schlimmer ist als der Tod,ich meine als Harry(wo er von Voldemord benutzt wurde)an Sirius gedacht hat....sich erinnert hat (vielleicht)wie sehr ihn gemocht hat,zog sich Voldi ja zurück.....ich denke es muss eine qual für ihn gewesen sein ...als er spürte...wie die Liebe auf ihn übertragen wurde.....


P.S:Vivi,wo hast du denn das Ava her? Geschockt
16.11.2003 15:05
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist schlimmer als der Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH