Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.164 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   6.004 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   44.025 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.674 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   13.038 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR sehr gesprächig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR sehr gesprächig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkEvans
unregistriert


JKR sehr gesprächig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Hab nichts derartiges gefunden.

Also ich weiß ja nicht was ihr dazu meint, aber ich finde es doch sehr merkwürdig, dass JKR in letzter Zeit so "gesprächig" ist. Einmal weißt sie uns direkt daraufhin, dass wir auf ihrer Page Hinweise zu Band 6/7 finden. Dann hat sie die FAQ-Abstimmung mit wirklich wichtigen Fragen. Ok, niemand weiß wann sie die beantwortet. Keine Ahnung Cuarón lässt "ausversehen" etwas über einen Friedhof verlauten.

Also entweder hab ich bisher solche Tipps bei Band 5 verpasst oder JKR öffnet sich einwenig oder es ist geschickt verpackte PR.

Was haltet ihr von der "neuen Offenheit"?
21.06.2004 12:16
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muß dir zustimmen es ist schon ein wenig seltsam aber ich denke mal das es wirklich einfach nur geschickt verpackte PR wer weiß vielleicht ist ja der Umsatz ein bischen zurück gegangen. Weiß mans?!?!
21.06.2004 12:26
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind das einfach "Geschenke" an ihre Fans und sie weiß, dass sie sich mit dem Schreiben beeilen soll, weil die Fans letztes mal ganz schön sauer waren. Aber bei Band 5 ist auch ziemlich viel durchgesickert und damals hat sie den Titel auch viel früher verraten.
21.06.2004 15:03
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds cool, dass sie relativ viel "plaudert". Bei so viel Erwartungsdruck muss sie den Fans immer wieder neuen Stoff geben, damit sie wieder eine Zeit lang was zum diskutieren haben Augenzwinkern
Dass der Umsatz zurück gegangen sind, glaube ich nicht! Eher noch größer geworden! Und ich glaube nicht, dass JKR sich so viele Sorgen um den Umsatz macht - Geld genug hat sie schließlich Grinsen

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
21.06.2004 15:09 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
sunshine_yellow83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das vielleicht einige dinge nicht stimmen. Auf die falsche fehrte locken oder so.
Oder sie will uns nur die wartezeit bis zm 6. versüssen.
21.06.2004 15:11
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut merkwürdig ist es auf jeden Fall, das sie in letzter Zeit so "gesprächig" ist. Aber ich denke nicht, dass das PR ist, ich glaube kaum das sie das nötig hat. Außerdem schätze ich sie als eine frau ein, die es nicht so sehr schätzt jeden Tag in der Zeitung zu stehen!

Ich denke eher, das sie das für ihre Fans macht!
21.06.2004 15:46
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wegen der PR und des Geldes wegen muss sie es ja wirklich nicht mehr machen; Hinweis auf das erste Wochende also HP3 im Kino war: Allein da hat sie verdient!!!!

Mit der neuen Homepage hat sie ja nun die Möglichkeit ein bisschen Hintergrundwissen einzubringen, ohne allzu viel über die kommenden Bücher zu verraten, was dennoch für die Fans sehr interessant ist.
21.06.2004 16:44
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Titel ist doch nur durch zufall ans licht gekommen oder? Nachdenken

Mir ist nicht aufgefallen dass sie besonders gesprächig ist aber vor kurzem hab ich das thema harry potter auch noch nicht so sehr verfolgt wie nach dem 5.Buch! Keine Ahnung

Kann mir jemand die Adresse von Joanne K. Rowlings Homepage sagen?
Danke schonmal im vorraus!!
23.06.2004 18:10
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

23.06.2004 19:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die liebe Jo will einfach nur ein bisschen die Gerüchteküche anheizen. Vielleicht will sie auch nur antesten wie wir Fans auf das reagieren was sie so beiläufg fallen lässt.
Ich kann mir nicht vorstellen das das alles nur mit Umsatz zutun hat. Jo hat doch genug Geld!
Was mir auch noch schlüssig vorkommt ist einfach das sie den Fans schon mal die Chance geben will sich schon mal freuen können...
23.06.2004 22:22
LadyOfThePensieve
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


eigentlich kommt es mir eher so vor, als ob Jo gerade dieser Vermarktungsmaschinerie entgegentreten möchte. Vielleicht hat sie tatsächlich nu den ehrlichen Wunsch in Verbnindung mit ihren Lesern zu treten?

Ihre Webseite ist sehr schön und phantasievoll gestaltet, aber hat nichts marktschreierisches an sich.

Ihre zukünftigen Bücher werden sich auf ohne viel Brambourium verkaufen. Darüber dürfte doch wohl kein Zweifel bestehen, oder etwa doch?

Liebe Grüße
24.06.2004 09:46
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sickert doch kaum etwas über den 6. Band durch, finde ich. Sie hat eben ihre Meinung zum Film geäußert und die Homepage mit der ein oder anderen Hintergrundinformation bestückt, aber vor der Erscheinung des 5. Bandes (und eine lange zeit davor!) kamen schon jede Menge Gerüchte über den Inhalt, die sich dann tatsächlich richtig herausgestellt haben.(kann man z.B. bei im Forum nachlesen)
JKR muss nicht mehr sonderlich viel auf vermarktung setzen, die Bücher Vermarkten sich fast von allein. Da brauch sie sich wirklich wenig Sorgen machen.
Das Gute an der HP ist, ist dass sie nur für die fans sind. Es gibt keine Bilder von den Büchern oder die handlungen der Bücher. Durch die HP will sie aber denk ich mal auch zeigen, dass es nicht so einfach ist, mal eben ein Buch zu schreiben wie es sich viele andere denken. So ein durchdachtes Buch zu schreiben ist wirklich nicht leicht.
24.06.2004 22:10
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollt auch hier nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass ich JKR verdächtige sich der Vermarktungsstrategie hinzugeben. Ich denke sowieso, dass sie die nächsten beiden Bücher veröffentlichen könnte, ohne irgendetwas PR-mäßiges gemacht zu haben und sie würden trotzdem riesen Erfolge werden.
Ich würd sagen, sie versucht uns die Wartezeit zu versüßen, egal ob sie irgendwas von den Gerüchten, die dabei entstehen, später in den Büchern auftaucht.
Vielleicht kommt ja wirklich im Herbst Band 6 heraus. So von einem Tag auf den anderen. Das fänd ich doch mal richtig lustig, aber sowas ließe sich wahrscheinlich nicht geheimhalten, dass der nächste Potter kommt.
25.06.2004 00:12
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte doch sein, dass JKR allmählich merkt wie ungeduldig ihre Leser werden. Es wird viel von ihr erwartet. Ausserdem denke ich, dass sie so viele Neuigkeiten oder Ungereimtheiten oder wie auch immer ihr das nennen wollt in ihren Büchern verarbeiten wird, dass sie es sich leisten kann mehrere Geheimnisse (klein oder auch nicht) preiszugeben, versteht ihr?! Ich meine einfach nur, dass das Buch sehr komplexer wird und den einen oder anderen Tipp geben schadet nicht.

__________________

11.07.2004 20:35 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle

Also ich laube diese "geschprächigkeit" hängt mit ihrer wachsenden popularität zusammen. Sie wird immer wichtiger und bestimmt auch von ihren Agenten (und ähnlichen Leuten) dazu gebracht ab und zu mal den einen und anderen Puplicity Trick zu machen Keine Ahnung

Der10.Weasley Umarmen
25.07.2004 18:07 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR sehr gesprächig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH