Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Stellungnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellungnahme 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6523 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6523 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6523 Bewertungen - Durchschnitt: 8,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verschütteter-Gang
unregistriert


Achtung Stellungnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bisher hielt ich alle sogenannten Spoiler für witzigen Klamauk (und in der Regel sind sie es auch), bis auf das, was mir nun widerfuhr. Ich schreibe das nicht ins Forum! Denn ich befürchte aufrichtig, dass es authentisch ist.

Ich mache das nicht einmal mit Spoilerabschnitt.

Weshalb teile ich das euch mit? Weil ich echt diese Bürde (selbst wenn ich sie nicht teilen möchte und müsste) 35 Tage lang nur schwer ertragen kann.

Wer den Mut hat, der frage bei mir an und ich teile den Spoiler, aber nur auf Anfrage, mit.

Ab heute 20:15 Uhr.

Aber überlegt euch das bitte ganz genau.


Ich wurde nicht danach gefragt, ich wurde überrumpelt.

LG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 22.06.2007 06:47.

15.06.2007 10:10
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 27
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte folgende Fragen:

Wer hat dich gespoilert? Wie kommst du darauf, dass diese Person/Zeitung/etc. wirklich Insider-Infos haben könnte?

Welche Fragen betrifft dieser Spoiler? Ist es ein entscheidendes Detail?

Welche Gründe - abgesehen von der Seriösität der oben genannten Person/Zeitung etc. - hast du, zu glauben, dass es wirklich ein Spoiler ist?

Ob ich ihn wissen will, entscheide ich dann nach der Beantwortung dieser Fragen.

__________________

15.06.2007 10:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
blueshaki blueshaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29334.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Alter: 38
Herkunft: sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Finde ich auch nicht schön wenn man infos bekommt die man nicht haben möchte. Böse

Aber wie du schon sagtest es sind noch 35 tage bis zur veröffentlichung des bandes wie kannst du dir so sicher sein das diesmal an dem spioler etwas wahres dran sein könnte????

Es gab doch schon ne menge die als wahr diskutiert worden sind und sich dann als fake raustellten.

Deshalb würd ich dir raten ersteinmal abzuwarten. Schlafen

lieben gruÃ
15.06.2007 10:43 blueshaki ist offline E-Mail an blueshaki senden Beiträge von blueshaki suchen Nehme blueshaki in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Verschütteter-Gang,


das ist genau der Grund, warum ich Jos Tagebucheintrag zu den "Spoilertanten" weniger kritisch gesehen habe, denn meiner Meinung nach hat sie hauptsächlich auf diese ungefragt verteilten Spoiler abgezielt und die finde ich in der Tat nicht sehr fair. Ich habe nichts gegen Spoiler, aber ich möchte selbst entscheiden können, ob ich sie lesen will oder nicht. Ein Stück weit kann ich sogar das Team der Leaky Lounge verstehen, denn nach eigener Aussage wurden sie beim HBP ebenfalls ungefragt mit Spoilern konfrontiert und konnten ihnen nicht aus dem Weg gehen; unverdächtige Mails mit brisantem Inhalt z.B.. Meines Erachtens ist so eine Vorgehensweise unfair, wobei man darüber diskutieren könnte, ob solche fiesen Aktionen durch die restriktive Spoilerpolitik und die Hysterie bei manchen Fans nicht eher noch angeheizt wird. Der Reiz des Verbotenen.... Augenzwinkern
Ein gelassenerer Umgang mit Spoilern wäre meiner Meinung nach dazu geeignet, den Reiz für Spielverderber zu verringern, ungefragt mit Spoilern um sich zu werfen. Wenn's eh jeder in gekennzeichneten Threads nachlesen kann und nicht mehr überall "BUAAAAAH!" geschrien wird, ist es schlieÃlich nur noch hlb so lustig. Aber das ist ja nun schon fast eine philosophische Frage: konditioniere ich die Fans lieber durch positive oder lieber durch negative Strafe? Fröhlich

Ãh, aber nun mal zum Thema, ich schweife schon wieder ab.

Ich hadere gerade mit mir. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, mich diesmal nicht vorab ztu informieren, da DH der letzte Band ist. Die ersten Bücher habe ich unvoreingenommen gelesen - wenn man vom gelegentlichen Blättern auf die letzten Seiten mal absieht (beim dritten Buch war das lustig, da sehr verwirrend: "Hä? Sirius schreibt denen Briefe?") - Buch 5 habe ich wegen Prüfungsstress nicht gleich gekauft, das später aber bereut, da ich vor lauter Neugierde begierig alle möglichen Diskussionen im Netz verfolgt habe. Beim HBP habe ich die ersten beiden gescannten Kapitel schon gelesen und die Kapiteltitel gesehen, beides aber für Fakes gehalten. breites Grinsen Um fünf nach eins Ortszeit wuÃte ich aber, daà es keine Fakes waren und daà auÃerdem Snape Dumbledore tötet. *g*

Diesmal habe ich mir ganz fest vorgenommen, Spoilern aus dem Weg zu gehen. Die bisher aufgetauchten habe ich trotzdem gelesen, da erstens die Fälschungswahrscheinlihckeit noch sehr hoch lag und sie zweitens nicht so wahnsinnig aussagekräftig waren, dafür aber lustig. Ich habe es bisher nicht bereut, meinen Vorsätzen nicht treu geblieben zu sein.

*Seufz*

Will ich es nun wissen oder nicht? Ich kann mich nicht entscheiden. Ich würde ganz gerne einmal noch ein Potter-Buch ohne viel Vorwissen lesen, andererseits treibt mich diese Neugierde in den Wahnsinn. Wie soll ich es bloà über einen Monat aushalten, mehr erfahren zu können, dem aber zu widerstehen?

Naja, ich probiere es mal mit Standhaftigkeit. So wich ich mich kenne, hält die längstens bis heute Abend an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetterwax: 15.06.2007 11:26.

15.06.2007 10:54
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.06.2007 11:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin:

Ich empfinde niemanden als Spielverderber, der Informationen hat und diese auch weitergibt, aber denjenigen, der das ungefragt und ohne Warnung tut. Manche stört selbst das nicht, andere wollen aber so wenig wie möglich wissen und das kann man meiner Meinung nach auch respektieren. Solange jeder die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, ob er das wissen will oder nicht, kann meinetwegen gespoilert werden, bis die Balken krachen, kein Problem.
Deshalb zählt für mich keiner der bisherigen Informanten zu den Spielverderbern, denn sie alle haben vor Spoilern gewarnt.

Mir haben bei den vorigen Büchern die Informationen auch nicht den Spaà verdorben (auch wenn weniger Wissen noch spannender gewesen wäre), deshalb fällt mir Standhaftigkeit auch so schwer.
Anderen verdirbt es aber wirklich den SpaÃ.

Wenn die Informationen, die Verschütteter-Gang hat, tatsächlich so authentisch sein sollten, finde ich das Vorgehen auch nicht unfair. Es ist doch völlig in Ordnung, erstmal zu fragen, wer es wissen möchte und wer nicht.
15.06.2007 11:15
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die Infos auch gerne,
aber auch vorher eine antwort auf die Fragen von Wizardpupil,
damit ich entscheiden kann ob ich es lese
und wenn mit welcher Einstellung ich an die Infos gehe.

Ich fände es gut wenn du die Antworten auf die Fragen posten würdest und an die interessierten GUT gekennzeichnete pms verschicken würdest.

@ALLE
ich fände es gut wenn hier nicht diskutiert werden würde ob die Quelle authentisch ist. So kann jeder, der sich spoilern lässt, unvoreingenommen entscheiden ob er die Info als Hirngespinnst, Theorie oder Fakt interpretiert.

EDIT: Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass soooo viele gespoilert werden wollen und mit "Ich will ne pm" den Thread zuspammen, hätte ich mir den Vorschlag geschenkt ? Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 15.06.2007 17:59.

15.06.2007 11:17
Unicorn121
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der gleichen Meinung wie Nanni und Wizardpupil
15.06.2007 11:19
Dark_Star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, würd auch gerne so eine PM bekommen.

Hab auch nichts gegen spoiler, solange derjenige die Infos auch wirklich haben will.

Wusste auch bei den letzten Büchern schon immer was vorher. Mir verdirbt das nciht den Spass am lesen. Im gegenteil. Beim HbP hatte ich auch vorher schon gehört das DD stirbt. Ich fand dann einfach interessant heraus zu finden wie es zu dieser entscheidenden Szene kommt.

Also solange mir nur ein Info Brocken hingeschmissen wird, ohne gleich den ganzen Handlungsrahmen zu erklären, finde ich spoiler eigenntlich gar nicht so schlimm.

GruÃ

V
15.06.2007 11:42
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Frage, @Verschütteter-Gang:

Sind diese Infos von 20ofDecember?

Viele GrüÃe

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


15.06.2007 11:50 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verschütterter-Gang!

Ich finde es sehr gut, dass du uns die Wahl lässt und uns nicht damit überrumpelst so wie es dir passiert ist, denn für mich ist so etwas einfach nur unfaires Verhalten!

Ich warte ab bis du die Fragen von Wizardpupil beantwortet hast und entscheide dann! Werde dann gleich noch mal vorbeischauen...

LG
15.06.2007 11:54
Kruemel8319 Kruemel8319 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43960.gif

Dabei seit: 01.04.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremerhaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schlieÃe mich dem an. So kann man entscheiden, ob man es lesen will oder ob man es einfach lässt.Hätte dann gerne auch eine PN Augenzwinkern

Ach so, ist zwar schon häufiger gesagt worden, aber danke, dass Du uns nicht so überrumpelst!!!

LG Kruemel Kuss

__________________

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren


15.06.2007 12:21 Kruemel8319 ist offline E-Mail an Kruemel8319 senden Beiträge von Kruemel8319 suchen Nehme Kruemel8319 in deine Freundesliste auf Füge Kruemel8319 in deine Kontaktliste ein
mahu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schlieà mich Wizardpupil an und würde gerne seine Fragen vorher beantwortet haben.

Dazu Würde ich gerne noch eine andere Frage hervorheben:

Woraus / von wem wurdest du gespoilert??

das hat zwar Wizardpupil auch schon gefragt, aber ich wills in dem Zusammenhang wissen , und sicher ist es für alle (ob sie nun gespoilert werden wollen oder nicht) von Interesse, zu erfahren woher diese(r) Spoiler kommt. So können Leute die NICHTS wissen wollen die Quelle (Zeitung / Fernsehsender / Homepage ect.) meiden.
15.06.2007 12:30
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen










Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 15.06.2007 12:32.

15.06.2007 12:31
mahu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ PiMyPuff:
das ist nur der erweiterte texteditor, den kannst du bei deinen Einstellungen ausschalten.
Aber nun genug Off-topic.
15.06.2007 12:38
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Stellungnahme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH