Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.715 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.054 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.122 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.328 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   124.021 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Euer Film des Jahres 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Film des Jahres 2005 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupa
unregistriert


Euer Film des Jahres 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welcher Film war für euch das Highlight des Jahres 2005?

Und wieso wählt ihr gerade diesen Film als euren Favoriten?

Her mit eurem Liebling Grinsen Top
05.01.2006 10:43
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsfilm dieses Jahr ist ganz klar Sin City.
Eine Comic-Verfilmung wie ich sie noch nie gesehen hab.
Der Film hat einen völlig eigenen Stil. Er ist brutal, lustig und ziemlich sexy und verdammt dreckig.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
05.01.2006 11:38 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an erster Stelle kommt King Kong. Eigentlich dachte ich, den Feuerkelch kann keiner das Wasser reichen, aber Peter Jackson hat es nach meiner persönlichen Meinung geschafft. HP4 kommt aber gleich dahinter. Auf Platz 3 kommt Batman Begins + Star Wars EP 3

__________________

05.01.2006 13:59 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh.... ist doch eigentlich klar! Fröhlich
Der Feuerkelch!
Richtig spitze gemacht.Super das sie Mike Newell gewählt haben.Echt spitze Film. Applaus
King Kong hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Oliver Twist fand ich auch spitze.
Welcher film auch ganz toll war,war Königreich der Himmel!Mit Orlando Bloom! breites Grinsen Gold
(Falls der film in diesem Jahr rausgekommen ist) The Day after tomorrow!
Ich glaub das war´s fürs Jahr 2005
05.01.2006 14:02
Chiaki Chiaki ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9102.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit das hier nicht bloß beim Nennen von irgendwelchen Filmtiteln bleibt, schlage ich vor das selbe zu machen wie im Musikboard. Man nennt einfach in jeder Kategorie seinen Gewinner und dann vor allem noch WARUM.

Ich nehme mir mal die Freiheit und gebe die Kategorien vor (falls jemand ergänzen will....bitte sehr Grinsen )

Bester Film
Beste Regie
Bester männlicher Hauptdarsteller
Bester weiblicher Hauptdarsteller
Bester männlicher Nebendarsteller
Bester weiblicher Nebendarsteller
Beste Special Effects
Bester Score

Und dann können wir ja noch so Extra-Kategorien machen:

Bester Kuss
Bester Kampf
Beste Szene
Bestes Zitat
Schlechtester Film

Ich poste meine Gewinner später...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiaki: 05.01.2006 20:31.

05.01.2006 20:30 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehme Chiaki in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bester Film: Chronicles of Narnia
Beste Regie: Andrew Adamson (Chronicles of Narnia)
Bester männlicher Hauptdarsteller: Tom Cruise (War of the Worlds)
Bester weiblicher Hauptdarsteller: Jodie Foster (Flightplan)
Bester männlicher Nebendarsteller: Adrien Brody (King Kong)
Bester weiblicher Nebendarsteller: Amber Valletta (Transporter 2)
Beste Special Effects: Star Wars Episode III
Bester Score: Graeme Revell (Sin City)

Bester Kuss: Sin City (Bruce Willis & Jessica Alba)
Bester Kampf: Star Wars Episode III (Yoda & Imperator)
Beste Szene: King Kong (Kong & Naomi Watts auf zugefrohrenem See)
Bestes Zitat: -.-
Schlechtester Film: The Dukes of Hazzard

__________________

05.01.2006 20:52 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den oben genannten Kategorien kann ich leider nicht arbeiten, da ich zu wenig Filme dieses Jahr geguckt habe (und mich teilweise auch gar nicht mehr erinnern kann, wo ich genau war Verwirrt ).

Aber der beste Film war für mich ganz klar ! breites Grinsen

^^Warum muss ich ja nicht extra sagen, der Film ist einfach nur geil !
.
.
.
.
.(dann kommt lange zeit gar nichts)
.
.
.
.
.
Mit großen Abstand kommt Harry Potter 4 nach SW ! War positiv überrascht. Der erste HP Film wo ich nicht entäuscht aus dem Kino kam (mag auch daran liegen, dass ich mit nicht so hohen Erwartungen rein gegangen bin).
05.01.2006 21:33
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bester Film: Sin City; Batman Begins
Beste Regie: Robert Rodriguez & Frank Miller
Bester männlicher Hauptdarsteller: Christian Bale (Batman Begins)
Bester weiblicher Hauptdarsteller: -/-
Bester männlicher Nebendarsteller: Brendan Gleeson & Rupert Grint (beide HP4)
Bester weiblicher Nebendarsteller: -/-
Beste Special Effects: Star Wars Ep. III
Bester Score: Hans Zimmer: Batman Begins; Patrick Doyle: HP4

Bester Kuss: Sin City (Josh Hartnett & seine blonde Dame -- sehr böse)
Bester Kampf: Star Wars III: Obi-Wan vs. Anakin
Beste Szene: Harry & Ron in "Partylaune" auf dem Weihnachtsball (so me)
Bestes Zitat: "Die werden gruselig wenn sie älter werden." und "Müssen die immer im Rudel rumlaufen?!"
Schlechtester Film: Krieg der Welten, Doom
06.01.2006 09:08
Elaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bester Film : Star Wars Episode 3
Beste Regie. George Lucas
Bester männlicher Hauptdarsteller: Hayden Christensen
Bester weiblicher Hauptdarsteller: -
Bester männlicher Nebendarsteller: Ewan McGregor
Bester weiblicher Nebendarsteller: Nathalie Portman
Beste Special Effects. Star Wars
Bester Score: John Williamsn Star Wars Episode 3

Und dann können wir ja noch so Extra-Kategorien machen:

Bester Kuss:
Bester Kampf: Obi-Wan&Anakin Star Wars Episod e3
Beste Szene: Obi-Wan & Anakin Kampf
Bestes Zitat: "Ich steh über dir Anakin" Obi-Wan Episode 3
Schlechtester Film: Öhm....Hp4 *ganz klein mach*
06.01.2006 10:06
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal auch noch die Filme mit rein, die 2004 im Kino liefen, ich aber erst 2005 auf DVD gesehen habe.
Hier sind also meine Gewinner:

Bester Film: Harry Potter und der Feuerkelch

Beste Regie: Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen)

Bester männlicher Hauptdarsteller: Jamie Foxx (Ray)

Bester weiblicher Hauptdarsteller: Julia Jentsch (Sophie Scholl)

Bester männlicher Nebendarsteller: Freddie Highmore (Wenn Träume fliegen lernen)

Bester weiblicher Nebendarsteller: Emma Watson (HP 4)

Beste Special Effects: Harry Potter und der Feuerkelch

Bester Score: Wenn Täume fliegen lernen

Bester Kuss: -/-

Bester Kampf: Christian Bale und Liam Neeson (Batman Begins)

Beste Szene: Johnny Depp und Freddie Highmore in der Schlußszene von Wenn Träüme fliegen lernen

Bestes Zitat: Ralph Fiennes als Voldemort "Oh, so ein hübscher Junge" (HP 4)

Schlechtester Film: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

__________________

06.01.2006 16:06 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe definitiv "Elizabethtown", fand den Film genial und schön einfach und wirklich nur eine tolle Idee und super umgesetzt. weiß nicht, aber der war schon ruhig und trotzdem toll und hatte was von Amelie... ein wirklich schöner Film. Und wo wir gerade bei Amelie sind fand ich auch "Mathilde" wirklich sehr sehr toll!!!
06.01.2006 16:35
Ada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Film ALLEIN als meinen Favorit bezeichnen, da es in diesem Film gelungen ist, die Borderline-Symptomatik gut umzusetzen, weiterhin war in diesem Film alles stimmig. Die Schauspieler passten perfekt in ihre Rolle, die Filmmusik war passend ausgesucht... etc.
Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich hier fast die einzige bin, die den Film angeschaut hat und deshalb geht mein zweiter Platz an Harry Potter Augenzwinkern
06.01.2006 17:03
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist wirklich schwer. Mir haben ziemlich viele Filme in diesem Jahr gut gefallen. Na gut, ich werd mal mehrere nennen, wenns erlaubt ist. breites Grinsen breites Grinsen

Bester Film : Harry Potter 4, The Corpse Bride, Das Wandelnde Schloß, Batman Begins, King Kong
Beste Regie: Peter Jackson
Bester männlicher Hauptdarsteller: Johnny Depp als Willy Wonka
Bester weiblicher Hauptdarsteller: Jodie Foster (auch wenn ich den Film nicht soo gut fand)
Bester männlicher Nebendarsteller: Ewan McGregor
Bester weiblicher Nebendarsteller:
Beste Special Effects. Star Wars,
Bester Score: Danny Elfman (The Corpse Bride)

Und dann können wir ja noch so Extra-Kategorien machen:

Bester Kuss: Ich fand den Kuss zwischen Sophie und Hauro schön ("Das Wandelnde Schloß" zählt das auch?^^)
Bester Kampf: Obi-Wan gegen Anakin Skywalker
Beste Szene: Die, wo sich Harry und Ron über den Weihnachtsball unterhalten und Hermine als Lügnerin beschimpft wird
Bestes Zitat: "Du warst der Auserwählte!"
Schlechtester Film: Für mich eindeutig: Die Chroniken von Narnia

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 08.01.2006 21:10.

08.01.2006 21:08 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Euer Film des Jahres 2005

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH