Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   33.773 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  
Mein Hase fiept komisch... (Forum: Politik und Gesellschaft)   05.11.2009 18:09 von Schmeu*DA*   2.625 2   06.11.2009 17:15 von Deathdrinker  
[User-Site] komischer fehler (Forum: Flohnetzwerk)   06.07.2009 18:21 von Süße Dunkelheit   1.832 1   06.07.2009 18:39 von .musical_vampire.  
komische i-net seiten und tests!! (Forum: Computer und Internet)   29.06.2006 13:25 von Thom   2.898 7   14.03.2009 00:13 von FrlCosmos  
schon ein wenig komisch, was?? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.07.2006 18:27 von sh.ithappens   6.122 27   15.11.2006 20:45 von Miss Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » ist es nicht komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ist es nicht komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



ist es nicht komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist es nicht komisch,dasa gerade ginny,die selber quidditch begeistert ist,in einem haushalt vollre quiditch besessenen jungen auf wächst,auf der quidditch wm fragen muss wer viktor krum ist?hätte es nicht realistischer ausgesehen,wenn sie diesen part hermine zugeschoben hätten?? Nachdenken Vogel zeigen Keine Ahnung Zunge raus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tokessaw: 28.08.2009 21:59.

28.08.2009 21:36 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das hat mich auch ein bisschen gewundert, aber ich glaub im Buch fragt das auch wirklich Hermine....
28.08.2009 21:50
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaa xD genau da hab ich auch geschmunzelt breites Grinsen Ich glaub einer von uns sollte mal im Buch nachlesen Augenzwinkern Diese Stelle ist mir aber auch nicht direkt beim 1x aufgefallen,ist halt immer so wenn man den Film häufiger schon gesehen hat.

Lg
DG

__________________

27.09.2009 18:46 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Normalerweise hätte Ginny das ja wissen müssen. Gerade weil ihre Brüder so Quidditch begeistert sind! Und da sie ja keine Muggelgeborene ist müsste sie es sowieso wissen. Ich glaube es hätte wirklich besser gepasst, wenn Hermine gefragt hätte.^^
27.09.2009 19:01 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Es war Hermine... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.. und widerum war sie es doch nicht.
Im Buch ist folgendes beschrieben: Auf dem Zeltplatz bestand Mr. Weasley darrauf, nicht mit Zauberei zu zelten. Nach dem Aufbau (durch Harry und Hermine natürlich und der gute Arthur freude sich wie ein kleines Kind, als er auch den Hammer zum Heringeinschlagen schwingen durfte) sollten die unsere Freunde Wasser holen (Denn es war immer noch ein Mugelzeltplatz). Also zogen sie los und kamen bei den bulgarischen - sagen wir mal - Schlachtenbummler vorbei. Dort wollten sie erkunden, was für eine Fahne dort hängt. Auf der bulgarischen Fahne war das Gesicht von Viktor Krum. Ron´s Reaktion: "Krum". Hermine fragte darauf: "Was?" Sie bekam darauf die Information, das Vikltor Krum der bulgarische Sucher ist. Ich fasse das so auf: Hermine hatte offenbar nicht richtig verstanden, was Ron sagte bzw. sie erkannte nichts krummes (Naja, auf das englische Original kann das auch nicht zutreffen).
Noch am Rande: Die Malfoys waren nicht näher am Geschehen wie unsere Freunde beim Quidditch, sondern, sie waren alle in einer Loge. Und Irland gewann die Weltmeisterschaft, obwohl Krum den goldenen Schnatz fing.
Ihr seht: Ginnys Frage hatte bei der Umsetzung einen dramaturkischen Hintergrund, um die Info über Krums Status in der bulgarischen Nationalmanschaft zu erläutern. Dabei machte der Regisseur einen Fehler: Er ließ Ginny fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baertram: 28.09.2009 21:08.

28.09.2009 21:06 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von tokessaw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@baertram nichts anderes habe ich hier gefragt,wieso ginny fragte.weil es einfach nicht logisch ist das sie fragt.
und iü habe ich es und fasse es immer noch so auf,das hermine nichts mit KRUM an zu fangen wusste.und sie eben aber auch net wusste,wer krum ist.....
ja aber die malfoys "saßen besser",denn sie saßen in der loge beim minister und konnten sich in seiner gunst sonnen......
29.09.2009 21:43 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es zwar nicht selber aufgefallen, aber es stimmt, dass das ein Fehler Film ist. Und wenn ich mich recht erinnere, meine ich auch, dass es im Buch Hermine fragt...

Dass es bei den Malfoys im Film so aussieht, als hätten sie bessere Plätze, obwohl sie im Buch ja direkt dahinter sitzen, liegt wahrscheinlich daran, dass im Film nicht genauer erklärt wird woher Arthur die Karten hat.
Und da ja bekannt ist, dass die Malfoys reich sind und die Weasleys arm, war es für die Filmemacher vielleicht so logischer und auch einfacherer Grund, damit sie mal wieder arrogant sein konnten.
16.10.2009 03:37
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Szene habe ich mich auch immer gewundert, warum Ginny ihn nicht kennt. Da ist beim Film wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.

__________________

25.11.2009 19:43 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » ist es nicht komisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH