Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.351 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.961 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.406 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.486 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Umfrage: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2006 20:01 von Kevin   12.036 40   25.02.2014 21:11 von developer  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Logikfehler in Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Logikfehler in Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gesucht und das Thema nicht gefunden, es sollte es aber unbedingt geben! breites Grinsen

All meine Freunde lachen mich schon aus, weil ich bei fast jedem Film irgendwann sage "Das ist ja unlogisch!" oder "Das ist ja unrealistisch!" Damit mein ich natürlich NICHT Szenen aus Actionfilmen, wo das Auto des Helden unter Dauerfeuer steht, sich dann 20mal überschlägt und er trotzdem unversehrt rauskriecht ^^ Klar ist das unrealistisch - aber halt nicht für einen Actionfilm! breites Grinsen

Ich fange einfach mal an (natürlich fällt mir jetzt nur eine einzige Szene ein, aber das wird nicht die letzte sein ^^).

Bei die Szene, wo sich Tom Cruise mit seiner Tochter in diesem Keller versteckt und dann diese Aliensonde rumschnüffelt... Zwar versuchen sie leise zu sein und alles und letztendlich entdeckt das Teil sie ja auch nicht, aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass die Aliens mit ihrer überlegenen Technologie Roboter bauen, die nur auf optische Reize reagieren?! Zumindest ne Wärmebildkamera oder sowas müsste doch drin sein!

Ihr seid dran!

lg
casey

__________________


16.02.2011 18:41 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's auch so wie dir!!

Ich kann jetzt zwar keinen genauen Film nennen, aber hat sicher schon jeder mal gesehen. Es geht um Autos, wenn zwei Auto ineinander krachen oder einen Abhang runter stürzen, dann fangen sie gleich an zu explodieren was mich meist aufregt, weil es einfach unrealistisch ist.
16.02.2011 20:20 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Logikfehler in Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meistens fällt mir das gar nichts auf. Aber in Troja hat ein Schauspieler (weiß nicht wie er heißt, er war der Cousin von Achillis) eine Leiche gespielt und als solche gezwinkert. Geht gar nicht. War aber glaub ich auch kein son bekannter Schauspieler.

Mein Freund hat mir erzählt, dass jemand in Braveheart (ich glaub es war Mel Gibson) eine moderne Armbanduhr getragen hat. (Im Mittelalter). Geht gar nicht.

Aber mir fallen solche Kleinigkeiten meist nicht auf.

Das sind jetzt zwar eher Fehler im Film, aber das kann man doch zu Unlogik dazu nennen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 16.02.2011 22:56.

16.02.2011 22:55 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sowas zähle ich zu klassischen Filmfehlern, Schnittfehlern etc. pp. Ich meine eher Storyfehler.
Bei Filmfehlern könnte ich dir allein zu Herr der Ringe 2 nen ganzen Thread füllen breites Grinsen

__________________


16.02.2011 23:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geiles thema..mir fällt so was auch ständig auf..ich habs mir mitlerweile sogar zur gewohnheit gemacht wenn ich nen film sehe die fehler zu suchen..

ich hab z.b. letztens "no country for old men" gesehen..total geile grafik und die story is auch interessant und gute schauspieler und so..aber dann wird n hund gekillt und die hundeleiche sieht echt wie ein plüschtier aus..danach musste ich mit meinem kumpel echt die ganze zeit lachen obwohl der film ja eher ernst is..
naja so ne groben fehler können echt den ganzen film versauen..

@Catherine: ey von der Sache mit der Uhr hab ich auch schon gehört..ich dachte immer das war in Troja..das würde jetzt auch erklären das ich die uhr dort nie gefunden hab wenn es in braveheart war.. Augenzwinkern

__________________

18.02.2011 15:33 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es gab auch eine Uhr in Ben Hur (lol).

Kick-Ass! Ich liebe den Film, aber gestern habe ich mich doch gefragt:



"Die Gremlins nicht nach Mitternacht füttern" - ich hab mich immer gefragt, wann man sie dann wieder füttern darf. 8 Uhr abends ist ja irgendwie auch nach Mitternacht. Alles ist im Prinzip nach Mitternacht!
"Die Gremlins nicht während der Dunkelheit füttern" wär besser gewesen Nachdenken

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 30.03.2011 10:32.

26.02.2011 12:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu deinem 2. Punkt:

Nein tut es nicht...Ich hab selber mal mit so was geschossen. Da man sich hinter der Leuchte befindet und die nur nach vorne strahlt bemerkt man zwar das flackern, aber stören beim zielen tut das nicht.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
30.03.2011 12:11 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genau die gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt..
na gut zu wissen das ich nich die einzige person bin die das komisch findet breites Grinsen

__________________

04.04.2011 18:42 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ein weiteres Mal den Oberlehrer raushängen zu lassen Augenzwinkern

Ich meine irgendwo mal mitbekommen zu haben das es zwischen Mitternachtu nd Sonnenaufgang verboten ist Gremlins zu füttern.
Aber nagelt mich nich drauf fest Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.04.2011 22:26 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, dass das irgendwo steht, im Film wurde aber (zumindest in der deutschen Version) immer nur gesagt: "Gremlins nicht nach Mitternacht füttern." Was habe ich mir als Kind den Kopf zerbrochen!

Danke für die Info mit dem Stroboskoplicht!

__________________


04.04.2011 23:02 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Getreu dem Motto "Morgen ist erst nach dem Schlafen" würde ich sagen, dass man die Gremlins erst wieder füttern darf, wenn sie ein paar Stunden geschlafen haben. Dann ist es offiziell "Frühstück" und kein "Mitternachtsimbiss". ^^

__________________

04.04.2011 23:06 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja das is auch meine vermutung..

es gibt ja auch ein buch zum film..vllt steht es ja da genauer drin..hat das hier zufällig einer gelesen??

__________________

05.04.2011 14:36 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rofl* Ich hab grade mal gegoogelt und in dem Zusammenhang das gefunden:

Warum bin ich da nie drauf gekommen ^^

Edit: Ich mag die Filme zwar unglaublich gerne, aber jedes Mal wenn ich den 2. Teil sehe frage ich mich, warum Doc Brown in "Zurück in die Zukunft" es überhaupt für nötig hält, mit Marty in die Zukunft zu reisen. Ich meine, es ist die ZUKUNFT, es hätte doch gereicht, ihm davon zu erzählen, damit er gewarnt ist und seinen Sohn auf andere Weise von seinem blöden Plan abbringen kann! Damit wäre auch der ganze Kuddelmuddel, der durch die Zeitreise entstanden ist, gar nicht erst aufgetreten.
Überhaupt ist diese ganze Sache mit dem Almanach von vorne bis hinten ein riesiges Paradoxon. Wie kann Biff den Almanach kriegen, wenn er durch das Ändern seiner eigenen Zukunft (eben durch das Einsetzen des Almanachs) sein älteres Ich niemals in die Vergangenheit reisen könnte, um ihm den Almanach zu geben? Ganz davon abgesehen, dass er durch die ganzen Veränderungen in Hill Valley wohl verhindert, dass Marty und Doc Brown sich jemals treffen und Doc Brown die Zeitmaschine baut... Auch das Geschäft, in dem Marty ihn gekauft hat, dürfte es bei dem Zustand der Stadt in der Zukunft vermutlich gar nicht geben.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 16.01.2012 03:12.

05.04.2011 15:10 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mal wieder Inception gesehen und da ist mir auch was unlogisches aufgefallen.
Ich hab mir überlegt, dass, als sich Saito und Robert Fisher im Traum treffen müsste Fisher ihn doch eigentlich erkennen, oder? Immerhin ist Saitos Firma der einzige verbliebende Konkurrent von Fishers Imperium, da sollte man als Chef ja wohl auch den Chef des Konkurrenten kennen (auch wenn man sich in einem Traum aufhält)?

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
17.01.2012 13:37 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Logikfehler in Filmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH