Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.055 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Wie denkt ihr über Severus Snape? (Forum: Charaktere)   03.03.2014 14:40 von ElodieAdams   2.219 3   05.03.2014 18:42 von Half-Blood Prince  
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   14.873 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
2 Dateianhänge enthalten Wichtig: Severus Snapes "Werdegang" (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2005 20:22 von GinnyWeasley   356.191 4.078   06.12.2013 22:18 von Lily-Petunia  
Wichtig: Umfrage: "Auf welcher Seite steht Severus Snape?" (Forum: Charaktere)   15.02.2007 20:35 von mandragora   180.396 903   17.10.2013 16:30 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus / Narcissa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Severus / Narcissa 19 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0519 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0519 Bewertungen - Durchschnitt: 8,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seirex
unregistriert


Fragezeichen Severus / Narcissa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht genau ob sowas schon mal bei irgendeiner Pairings-Version kam oder so, aber ich will auch die möglichen Folgen diskutieren.

Wie wohl im 6. Band ersichtlich ist die Beziehung zwischen Snape und Narcissa mehr als nur gut. Auf die Bitte Narcissas ihren Sohn zu retten, geht Snape das Risoko zu sterben ein. Snape und Narcissa kennen sich ja schon länger. Wa da mal wa zwischen ihnen? Oder wurde es von Lucius verhindert? Oder sollte noch mal was zwischen denen sein, wenn Lucius stirbt oder so ähnlich?

Was ich auf jeden Fall denke könnte Narcissa Snapes Verhängnis sein. Vielleicht stirbt er ja um sie oder ihren Sohn (für sie) zu retten.

Was meint ihr dazu?

Friends
12.09.2005 20:43
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es jemals zu einer Beziehung zwischen Snape und einer anderen Person kommen wird. Snape ist dafür einfach vielzu kaltherzig. Er geht nur Beziehungen ein, wenn für ihn auch etwas dabei herazsspringt. In Narcissas Fall erhofft er sich vielleicht einen höheren Posten bei Voldemort (ich denke aber trotzdem noch,dass Snape auf der guten Seite ist, aber das gehört jetz nich hierher).

__________________


12.09.2005 21:09 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
elbenstern21
unregistriert


RE: Severus / Narcissa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snape den Unbreakable Vow für Narcissa eingegangen ist. So sehr sie ihn auch angefleht hat und andere damit vielleicht erweicht hätte, ich glaube nicht, dass dies Eindruck auf Snape gemacht hat.
Ob er nun Draco beschützen wollte, seine Aufgabe als DoppelDoppelAgent erfüllen musste oder andere Gründe hatte, er war in der Situation in seinem Haus einfach in einer Zwickmühle. Ob er nund wusste, was er wirklich schwört oder nicht, die Situation erforderte einfach den UV von ihm.
Ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass er in diesem Moment emotional irgendwie an sie gebunden war.
12.09.2005 21:30
SailorMoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...wohl kann ich mir vorstellen, dass er sich geschmeichelt fühlte von Narzissas Vertrauen in seine Fähigkeiten (allerdings hat er eigentlich keine Bestätigung nötig, ich glaube, er weiß, was er kann), allerding glaube ich eher, dass Bellatrix Hohn und ihr Drängen zum Schwur führten, wegen seiner unter den Todessern zweifelhaften Position...

Narcissa liebt Lucius, davon bin ich überzeugt. Ich glaube, Zaubererehen sind für immer und es gibt ein Band, bis dass der Tod sie scheidet und darüber hinaus...wir werden es erfahren.
12.09.2005 22:13
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Lesen von dem Kapitel hab ich als erstes darüber gegrübelt, in welcher Beziehung eigentlich Snape und Bellatrix zueinander stehen. Bei den beiden stell ich mir eine Art Konkurrenzdenken vor, während ich die Beziehung von Cissa und Severus eher als eine "kumpelhafte" ansehe.

Da ich glaube, daß Lucius und Snape irgendwie ziemlich "dicke" miteinander sind, liegt es für mich nahe zu denken, daß Snape auch Narcissa besser kennt. Will meinen, sie ist für ihn die Freundin des "besten Freundes" (wenn man denn soweit gehen möchte, Snape und irgendwen als Freunde zu bezeichnen ^^). Damit ist sie quasi unantastbar und man ist (bis zu einem gewissen Grad) verpflichtet ihr zu helfen, wenn der Mann grad nicht da ist.

Die Situation, die siich ergeben hat, wäre für Snape nicht anders lösbar gewesen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Wenn sich die Sache so darstellt, wie ich es sehe, dann war Snape in die Ecke gedrängt, von seinem Ehrgeiz, seinem Wettbewerb mit Bella und seinen "Verpflichtungen" Narcissa gegenüber. Wenn er einfach nein gesagt hätte, hätte das sicher komisch ausgesehen und die beiden Mädels gegen ihn aufgebracht....

Daran, daß irgendetwas tiefer gehendes zwischen Snape und Mrs. Malfoy war, glaub ich nicht. Dann hätten sie sich sicher anders behandelt...
12.09.2005 23:44
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich Spinners End zum ersten Mal gelesen hab, kamen mir auch solche Gedanken der anderen Art. Augenzwinkern
Ich habe mich wirklich gewundert, weshalb Snape für Draco sein Leben riskieren sollte...
Ich dachte auch erst, dass die beiden mal was miteinander gehabt hätten- oder vielleicht haben wollten, und Narcissa wurden dann allerdings mit Lucius verheiratet- eine schöne, anständige Reinblut-Ehe (und Snape ist ja, wie wir jetzt alle wissen, ein Halbblut).
Ich fand diese emotionale "Nähe" zwischen Narcissa und Snape einfach auch recht auffallend.
Kann allerdings auch daran liegen, dass wir bisher Snape so gut wie nie in einer eher sanften Art erlebt haben...
Denke mitlerweile aber auch, dass das Verhältnis Snape/Narcissa sehr von dem Verhältnis Snape/Lucius abhängt und geprägt ist...
Und dieses würde wohl einen eigenen Thread füllen...

Grüße
13.09.2005 01:13
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber irgendwie seltsam fand ich Narcissa Gebaren schon. Ich hab selber Kinder und auch gute Freunde und wenn mein Mann nicht da wäre, würde ich die bestimmt auch in so einer Situation um Hilfe bitten. Aber mich einem an die Brust werfen, sein Hemd umklammern, ja, mich sogar auf den Boden werfen und seine Hände küssen - ne, das würde ich nicht machen! Das hat schon irgendwie einen, Verzeihung, wenn ich das so sage, Touch! Sowas macht "frau" doch eigentlich nur in bestimmten Situationen! Keine Ahnung
13.09.2005 07:58
cassyqy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Snape mal was für Narcissa gefühlt hat. Er hat nur nicht in den ehrwürdigen und reinen Clan der Blacks gepasst. Narcissa musste dann Lucius heiraten, weil ja schon eine ihrer Schwestern Schande über die Famiie gebracht hat. (Jedenfalls habe ich Narcissa noch nicht glücklich erlebt.)

J. K. Rowling hat ja mal in einem Interwiew gesagt, dass Snape viel schlimmer ist als Voldemort. Sie hat das damit begründet, dass Snape mal von jemandem geliebt wurde, Voldemort dagegen nicht und er deshalb so böse ist..
13.09.2005 10:21
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was Grissom gesagt hat, ist schon richtig. In einer normalen Situation ist das auch nachvollziehbar, aber da Lucius von Voldy weder aus Azkaban geholt wurde, noch sonst eine Unterstützung erhält und gleichzeitig noch Draco in Gefahr bringt ist der Einzige, der in der Lage wäre daran etwas zu drehen Snape.

Ich denke, daß Snape ein gewisses Potential hat und das die Todesesser das wissen. Wenn mein Mann im Knast wäre, mein Sohn in Lebensgefahr schweben würde und da gäbe es nur Einen auf den ich in meiner Verzweiflung zählen könnte, würd ich auch alles mögliche tun. Ich seh da nichts anzügliches in Cissas Verhalten. Die Gute ist schlichtweg am Rand der Verzweiflung.

@cassyqy: Hast du die Textstelle noch irgendwo?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emeralde Greene: 13.09.2005 10:45.

13.09.2005 10:43
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Snape eigentlich sehr kühl, wie immer eben. OK, er hebt sie auf, aber keine Umarmung, kein tröstendes Wort, mir schien es, als ob ihm diese Szene eher unangenehm war.
Nur seine Eitelkeit/Ehrgeiz wurde wohl gekitzelt... die vornehme Narcissa, reich und aus allerfeinster Familie, liegt vor ihm im Staub...
Allerdings kam mir auch der Gedanke, ob da früher mal was war Nachdenken , zumal Snape ja Draco anscheinend wie einen Sohn liebt (solange man bei Snape von Liebe reden kann, in mikroskopischen Spuren halt). Aber draco sieht Lucius ähnlich Nachdenken

Narcissa liebt Draco über alles. Draco bekommt per Eulenpost Süssigkeiten geschickt, kaum das er in Hogwarts angekommen ist, und erinnert euch, Draco erzählte seinen Freunden, dass er eigentlich nach Durmstrang gehen sollte, seine Mutter aber nicht wollte, dass er so weit weg ist.
13.09.2005 10:53
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als ich das Kapitel zum ersten mal gelesen hab dachte ich sofort, wieso schwört er ihr sowas und bringt sich selbst in so große Gefahr für sie?

Vielleicht war Snape in Cissy verliebt aber sie hat ihn abgewiesen um Lucius zu heiraten weil sie ihn (Lucius) einfach mehr liebt. Vielleicht is Snape noch immer in sie verliebt. Keine Ahnung
Außerdem sagt er (wenn ich das richtig verstanden habe) dass er den Auftrag hat es zu beenden wenn es soweit ist. Also befolgt er eigentlich nur Voldemorts Befehl DD zu töten.

Ich glaub irgendwie auch, dass Narcissa Snape nochmal zum Verhängnis werden könnte.

lg littlegirl

__________________

13.09.2005 11:12 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Drumpotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emerald Greene: Ich weiß nicht... Snape und Lucius wirklich befreundet?...Kumpelhaft? Lucius betont doch immer seine Abgrenzung gegenüber nicht reinblütigen Zauberern und da Snape ja der Halbblutprinz ist...
Außerdem ist Lucius innerhalb der Zaubererwelt so was wie ein Adliger, d.h.l er arbeitet nicht. Snape ist "nur" Lehrer. Ob, gerade bei einer Klientel wie den Malfoys die Unterschiede zwischen den beiden Männern nicht zu groß für eine Freundschaft sind.

Ich denke, Snapes Bereitschaft, Narcissa zu helfen gründet sich weniger auf sein Verhältnis zu Lucius, als vielmehr auf sein Verhältnis zu Narcissa und vielleicht auch zu Draco.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drumpotter: 13.09.2005 11:33.

13.09.2005 11:28
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

kaltherziger als Lucius fände ich Severus für eine Liebesgeschichte eigentlich nicht. Augenzwinkern

Wenn es nur darum gehen würde, wäre wohl kein einiziger Todesser verheiratet. Nachdenken

Auch kaltherzige Menschen können "Liebe machen". Zunge raus

In Bezug auf Draco ist Narcissa einfach nur Mutter und sie liebt ihn, ansonsten ist sie auch ziemlich unterkühlt und nicht gerade ungefährlich.

Aber es wäre auch peinlich hier die fette Liebesszene abzuziehen im Beisein von Bella und ausserdem würde sicher getrascht werden.

Einst steht fest. Narcissa wusste wo Snape wohnt. breites Grinsen Im Muggel-Drecksloch Spinners End.

Grüße
13.09.2005 11:40
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Drumpotter:

Ja klar ist Luci was ganz besonderes und Snape "nur" ein Halbblut, genau wie Voldy.... Ich hatte beim Lesen der Bücher schon den Eindruck, daß Lucius und Snape sich grün sind. Ich denke, daß Snape und Lucius zwar nicht das verbindet, was wir allgemeinhin als Freundschaft bezeichnen, aber das wirst du bei zwei so Vorzeige-Slytherins wie denen auch kaum finden.
13.09.2005 13:18
Seirex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es heist zwar, dass Draco Ähnlichkeit mit Lucius hat, aber in welchem Sinne. Die äußere Ähnlichkeit könnte auch von seiner Mutter kommen (die ist ja auch blond und hat nen spitzes gesicht etc...).

Vll ist ja Snape der Vater? Nachdenken

ok das ist jetzt etwas weit hergeholt, obwohl?

-> Lucius würde es nie wagen Snape aufgrund seines Halbblutdaseins zu diskrminieren etc, da würde er sich besstimmt die Missgunst des Dunklen Lords auf sich ziehen und dessen Wort ist schließlich Gesetz....
13.09.2005 14:42
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Severus / Narcissa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH