Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   20.755 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   2.480 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   31.384 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
Wichtig: Geburtstags-Tage (Forum: Bücher allgemein)   26.08.2004 15:53 von Morgana   84.081 262   27.03.2014 16:49 von Pad01  
Welcher Promi hat mit euch Geburtstag? (Forum: Hogsmeade)   10.08.2013 11:59 von Lily-Petunia   1.223 4   14.03.2014 17:49 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Rons Quidditch- Hüterhandschuhe
tolle Idee 16 50.00%
cool-super 9 28.13%
na ja, geht so 7 21.88%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
griffindoor griffindoor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32135.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 27



Daumen hoch! Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, :l Grinsen
wollte mal von euch wissen, wie ihr das Geburtstagsgeschenk von Harry für Ron zum 18. findet? Ich meine hier das Paar Quidditch-Hüterhandschuhen, das er ihm geschenkt hat. Applaus Applaus Applaus Friends Friends Friends : Also ran die Tasten Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von griffindoor: 17.03.2009 16:06.

17.03.2009 15:48 griffindoor ist offline E-Mail an griffindoor senden Beiträge von griffindoor suchen Nehme griffindoor in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 29
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.03.2009 12:36 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die iddee eig. total gut...da er jetzt auch hüter spielt und eh nich so viel geld hat breites Grinsen passts ja...
07.04.2009 18:10
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 30
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die handschuhe als geschenk auch richtig gut Augenzwinkern

__________________
to know the future, return to the past!
15.04.2009 13:40 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war Rons 17ter Geburtstag.
Und ich finde die Hüterhandschuhe ein bisschen wenig.
Ich meine, der beste Freund wird volljährig und Harry schenkt ihm Handschuhe -.-
Klar, dass Ron sich besonders freut, weil er nicht so viel Geld hat, aber Harry könnte sich schon mehr Mühe geben finde ich Fröhlich

__________________



19.04.2009 15:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte nicht immer auf den materiellen Wert der Dinge schauen. Obwohl die Handschuhe ja auch richtig teuer gewesen sein können, das wissen wir ja nicht. Tatsache ist aber, dass Ron im Hinblick auf seine Hüter-Qualitäten nicht besonders viel Selbstvertrauen hat. Harry signalisiert ihm mit diesem Geschenk, dass er an seine Hüter-Fähigkeiten glaubt.
Und aus diesem Grund finde ich das Geschenk Top !!

__________________

24.08.2013 18:03 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Sporthandschuhe sind bestimmt nicht ganz billig. Außerdem hat Harry ja immer darauf geachtet, dass er Ron nicht zu viel schenkt, damit der sich nicht wie ein Bittsteller vorkommt.

Ich finde das Geschenk auch sehr gut.
24.08.2013 18:40 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, man denke nur an Rons Reaktion, als er in Band vier erfahren hat, dass das Gold, welches er bei der Quidditch-WM Harry mit den Worten "Bitte sehr. Für das Omniglas. Jetzt musst du mir doch ein Weihnachtsgeschenk kaufen!" zugesteckt hat, nicht echt war. Er hatte das Gefühl sein Weihnachtsgeschenk, dass er natürlich trotzdem von Harry bekommen hat, gar nicht verdient zu haben.

__________________

25.08.2013 01:19 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Rons Quidditch- Hüterhandschuhe zum 18. Geburtstag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH