Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.260 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.437 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.708 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Harry/Luna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pairing Harry/Luna 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Luna*
unregistriert


Das Pairing Harry/Luna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weils hier ja zu allen (un-)möglichen Pairings einen Thread gibt, mach ich für Luna/Harry auch mal einen aufgemacht. Leider gibt es dieses Pairing ja nur in Fanfiktions( Weinen ), aber ich finde, dass es in den Bücher mehrmals angedeutet wird. Z.b. die Szene am Ende von Band 5, wo Luna Harry tröstet. Als ich das gelesen habe, war ich mir fast schon sicher, dass die beiden zusammenkommen. Und im Film gab es zusätzlich noch die Wald-Thestral-Szene. (ich Buch war die nicht, oder?)
So, würd mich jetzt doch mal interessieren, ob es in der großen, weiten Welt noch ein paar Verrückte gibt, die Luna und Harry gern als Paar gehabt hätten.
PS: Kennt jemand ein paar gute Harry/Luna Fanfiktions? Ich hab bisher nur ein paar gefunden...
21.01.2008 22:33
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin der meinung, dass die beiden nur gute freunde sind, mehr nicht.
ja es gibt diese szenen, aber ich glaube nicht, dass auch nur einer der beiden ein gefühl wie liebe für den anderen empfunden hat. und auch wenn sie sich in einander verlieben würden, dann glaub ich nicht, dass die zusammen passen würden. auch wenn man sagt gegensätze ziehen sich an....i
ch hab nichts gegen luna, sie ist sogar einer meiner lieblings charas und gegen harry eigentlich auch nicht, nur manchmal, aber die beiden gehören einfach nicht zueinander! harry gehört zu ginny und luna...ach den namen vergess ich immer (naja auf der seite von j.k. rowling is doch hinter der tür der stammbaum und da sit luna ja auch verheiratet)
achja tut mir leid, aber mir fällt auf anhieb jetzt auch keine fanfiction ein...kannst ja mal die filteroption nutzen!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bell: 23.01.2008 17:17.

23.01.2008 17:16 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
ForeverTONKS ForeverTONKS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland, BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Harry passt nur zur Einer: Hermine (schade, dass es dieses Paring nicht im Buch gibt Traurig )! Wenn jemand zu Luna passt, dann doch Neville!? Die Zwei wären doch echt süß zusammen?!

__________________
TONKS UND LUPIN = Traumpaar Nr.1!!! Kuss

Umarmen "Tonks bekommt ein Baby" Remus John LupinBlumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ForeverTONKS: 25.01.2008 15:59.

25.01.2008 15:58 ForeverTONKS ist offline E-Mail an ForeverTONKS senden Beiträge von ForeverTONKS suchen Nehme ForeverTONKS in deine Freundesliste auf
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde in den buechern is es mit den charakteren nicht soo dass sii zusammenpassen find ich jedenfalls ...
im film gibt es schon manche szenen , dii darauf hinwaisn koenntn' aber ich find das pairing doch nicht so toll ^^
25.01.2008 20:03
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ForeverTONKS
ich finde irgenwie nicht, dass luna zu neville gehört...alle sagen immer die passen so gut zusammen, weil sie beide sind, aber nee ich finde nicht, dass die zusammen pasen! vielleicht auch gerade aus diesem grund.. Keine Ahnung

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
02.02.2008 15:44 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thread ausgrab*

Ich kann mich an das Pairing Harry/Luna irgendwie nicht gewöhnen. Bin auch im FF Bereich mehr der Hr/H Shipper von dem her^^.
Deswegen denke ich auch, dass die beiden nur Freunde sind. Gute Freunde würde ich nichtmal sagen, eher nur Freunde.

__________________

17.04.2008 15:35 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich war vor Band 6, als Frau Rowling beschlossen hat, dass Harry und Ginny ein Paar werden, ein totaler Fan des Pairings Harry/Luna!
ich finde die beiden passen toll zusammen, immerhin ist auch Lunas Mum gestorben als sie noch klein war. Und Luna ist eine der wenigen Personen, die Harry versteht. Die beiden kamen imemr sehr gut miteinander aus, und Harry war auch einer der Wenigen, die nett zu Luna waren.
Irgendwie kamen die beiden mir immer wie für einander geschaffen vor... Einfach weil sie etwas unterschiedlich sind, aber sich immer gut verstanden haben. Und ich hätte es Luna gegönnt, einen so "dicken Fisch an der Angel" zu haben, gerade weil die anderen sie so oft verspotten...

Und ich fand auch, dass die Thestralszene im Film und die Dialoge im Buch einen zu dem Schluss führen konnten, dass aus den beiden ein Paar wird. Besonders gefreut habe ich mich auch, als Harry sie im 6. Band auf Slughorns Weihnachtsparty eingeladen hat, aber das war ja leider nur freundschaftlich...
Naja, da aus diesem Pairing leider(!) nichts geworden ist muss ich mich damit begnügen die Luna/Neville-Theorie zu verteidigen, die ich nämlich auch sehr gut finde!
Die beiden passen wirklcih gut zusammen, beide sind sehr nachdenkliche, ruhige Menschen, und Nevilles Pflanzenversessenheit gepaart mit Lunas Fähigkeit Neues zu entdecken und "open-minded" zu sein, könnte ganz erstaunliche neue Pflanzenarten entdecken!
Mal ganz abgesehen davon, dass sie beide an Harrys Seite gekämpft haben und gemeinsame Erinnerungen haben...

LG mme_maxime

__________________

17.04.2008 16:55 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde Harry/Luna ist das beste nicht-canon Pairing. Augenzwinkern
Ich hab nie gedacht, dass die beiden wirklich zusammen kommen, aber ich finde die Idee wirklich nett. Weil Luna so anders ist und auch Harry sich oft anders fühlt und unverstanden und in diesen Momenten Luna für ihn da ist. Im Grunde finde ich, dass Ginny am besten zu ihm passt, aber Luna wäre eine viel bessere Variante als Hermine oder Cho. Keine Ahnung

Und was Neville/Luna angeht, wann verstehen die Leute endlich, dass zwei Menschen, die viel zusammen machen und dieselben Überzeugungen haben sich nicht ineinader verlieben müssen? Vogel zeigen Das ist genauso wie bei Harry und Hermine. Neville könnte mir Lunas Abgedrehtheit nie umgehen, er findet sie am Anfang total komisch. Dann werden sie Freunde, weil sie beide Außenseiter sind und leidenschaftliche DA Mitglieder. Aber da ist keine Spannung, keine "magischen Momente" nichts...

Ich geb zu, Harry und Luna haben auch keine Spannung oder so, aber immerhin etwas wie "magische Momente"...

VlG, shaly

__________________

22.04.2008 20:47 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich, dass die noch ganz gut zueinander gepasst hätten. Viel besser als Harry/Ginny. Der Grund dafür finde ich am Ende des 5. Buches, da wo Luna Harry so liebevoll tröstet...

Grüssle Augenzwinkern

__________________

26.04.2008 23:15 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
moony94 moony94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40631.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Alter: 29
Herkunft: Hambrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ich glaube nicht, dass sie gut zusammenpassen würden. ich glaube sie sind einfach zu verschieden, aber andererseits ziehen sich Gegensätze ja bekanntlich auch an. Grinsen

__________________
Zaubern
27.04.2008 12:44 moony94 ist offline E-Mail an moony94 senden Beiträge von moony94 suchen Nehme moony94 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm ... ich weiß nicht^^
ich meine, ich bin ein rießiger Neville/Luna shipper, aber von Harry/Luna bin ich auch nicht abgeneigt (allein weil ich Ginny nicht leiden kann xD)

Ich finde Harry/Luna eine überlegung wert, auch wenn das jz natürlich nicht mehr geht^^ aber im Grunde genommen sehr niedlich, weil ich eig schon finde, dass sie sich sehr ähnlich sind.
Wobei allein R/Hr uns beweißt, dass man sich nicht ähnlich sein muss, um zusammen zu gehören breites Grinsen
*herumschnulz weil totaaaler shipper xD^^*

njaa, find ich eben^^

__________________

27.04.2008 13:57 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auf jeden Fall besser als Harry/Ginny.
Harry und Luna haben viele Gemeinsamkeiten und passen einfach gut zusammen. Basta.
*Ginny wegtritt*
27.04.2008 16:47
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kat: Was haben die beiden denn noch für Gemeinsamkeiten? Gut, sie sind beide irgendwie Außenseiter, wobei ich nicht behaupten möchte, dass Harry genauso durchgeknallt ist wie Luna breites Grinsen (Aber das durchgeknallte passt zu Luna^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 27.04.2008 16:50.

27.04.2008 16:50 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich meine, irgendwo haben sie ja fast dasselbe durchgeacht, sie haben Menschen sterben sehen, geliebte Menschen verloren und können sich dadurch auch blind verstehen, weil sie wissen, wie schlimm so etwas ist.
Außerdem finde ich, dass beide auch sehr viel Wert auf Freundschaft legen und ach. .. die gehören einfach zusammen, feddisch!
27.04.2008 16:53
Rou
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass das gut gehen würde.
Die Freundschaft zwischen Luna und Harry ist das komplette Gegenteil von einer Freundschaft, aus der sich eventuell eine Beziehung entwickeln könnte. Es wäre einfach ... falsch. Gerade weil sie so viele Gemeinsamkeiten haben. Heißt es nicht immer, Gegensätze ziehen sich an? Ich finde, die freundschaftliche Beziehung zwischen Luna und Harry ist um einiges wertvoller, als eine Liebesbeziehung zwischen ihnen jemals sein könnte. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 04.05.2008 21:46.

04.05.2008 21:46
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Harry/Luna

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH