Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.975 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  
Longbottoms, wieso wurden sie gefoltert? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.07.2004 11:18 von Mizuno   29.534 169   08.07.2007 11:28 von Bernhard Nowak  
Die Longbottoms und die Prophezeiung (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   07.09.2005 23:39 von Albus Dumbledore   8.301 35   12.09.2005 23:03 von Knorck  
Heilung für Werwölfe? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.11.2003 21:30 von Remus Lupin   10.251 40   19.08.2004 21:13 von Gandalf der Weiße  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 8,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



geschockt Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Miriam Strout ist Heilerin im St.-Mungo-Hospital - bzw. sie war es - bis der Patient
Broderick Bode an Weihnachten 1996 auf der geschlossenen Station von einer Topfpflanze erwürgt wird.

Nun...Nachdenken Broderick Bode war ein Angestellter des Ministeriums - sogar einer der "Unsäglichen" der Mysteriums-Abteilung!
Dass er aus dem Weg geräumt werden sollte, ist offensichtlich - und außerdem geglückt. Böse
Allerdings halte ich die Heilerin Strout nicht für ein unschuldiges Opfer, eine "arme" Heilerin,
deren Gutmütigkeit und Stress in der Weihnachtszeit für den Mord an Bode ausgenutzt wurde Traurig
Wenn sie seit sooo vielen(?davon gehe ich jetzt mal ausbreites Grinsen ) Jahren dort arbeitet, dann wird sie sich an die Regeln halten
und als Heilerin sollte sie auch problemlos eine Teufelsschlinge erkennen können Geschockt

Weshalb ich aber diesen Thread eröffne:
Im selben Zimmer liegen auch Frank und Alice Longbottom!
Sie leiden unter den Folgen des Cruciatus-Fluches, mit dem sie um 1981/ 82 - nach Voldemorts Verschwinden - gefoltert wurden.



Gibt es Hinweise dafür? Keine Ahnung Was meint ihr? Verwirrt

__________________

06.10.2004 21:36 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
legandarmducttaper
unregistriert


RE: Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles was ich dazu sagen kann, ist ,dass ich es schon moeglich finde, durch diese Kaugummipapier-theorie. Das koennte ich mir schon vorstellen.. mit dieser Theorie weiss doch jeder was gemeint ist ne?
06.10.2004 21:40
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich jedesmal wie man auf solche wahnsinnig tollen Theorien kommen kann...
Trotzdem auch wenn du mir das ganze noch so schön erklärst kann ich mich damit einfach nicht anfreunden, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass eine Heilerin ca. 30 - 40 Jahre nach ihrer Schulzeit kaum noch wissen wird, wie genau eine Todesschlinge aussieht Nachdenken

Vielleicht gibt es ja zufällig eine Pflanze die dieser ähnlich sieht und deswegen hat sie einfach nicht dran gedacht dass eine Gefahr bestehen würde...
Obwohl mir schon 10.000.... x erklärt wurde was der Unterschied zwischen Herrenpilz und Steinpilz ist kann ich die beiden bis heute noch immer nicht unterscheiden, mein Gehirn weigert sich ganz einfach...

Was mich bei dem ganzen nur wundert ist, dass keiner vorher die Pflanze berührt hat, schließlich muss man wahrscheinlich sogar eine Todesschlinge bewässern und da kann mir keiner einreden dass man die dann nicht vielleicht berührt Vogel zeigen

__________________

06.10.2004 21:42 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor Top eben, das mit dem Berühren machte mich auch stutzig....
wenn ich eine Topfpflanze irgend wohin trage, dann packe ich sie meistens so an, dass mein Daumen in der Blumenerde steckt - da lässt es sich gar nicht vermeiden, dass man die Pflanze berührt.
Und Strout trägt dieses Ding ja immerhin ein paar Meter weit (und rückt sie wahrscheinlich noch auf dem Tisch zurecht) Aber offensichtlich hat sie dieses Pflanze NICHT berührt...Warum wohl Geschockt Böse weil sie sonst selbst von dem Pflänzchen angegriffen worden wäre Zunge raus

Und gerade die Heiler sollten sich perfekt mit solchen magischen Pflanzen auskennen - immerhin könnten davon welche giftig sein...oder eben jemanden umbringen Augenzwinkern ok, jeder mag sein Fachgebiet haben, aber DAS dürfte ihr nicht passieren, finde ich. Traurig

zu den Longbottoms noch mal...Nachdenken
die alte Mrs Longbottom geht mit der Heilerin "ganz normal" um, eben so, als würde sie sie schon lange kennen, der Umgang mit ihr ist Neville + seiner Oma vertraut. Wahrscheinlich ist sie schon auf der Station, seit die Longbottoms dort eingewiesen wurden.... Unglücklich
@legandarmducttaper ja, das mit dem Kaugummipapier kenne - ich habe auch dazu meine Ideen eingebracht, und bin dort immer davon ausgegangen, dass JKR uns mit dieser Sache ganz einfach diese supertraurige Situation nahebringen will, dass das "leere papier" aber auch symbolisch den "leeren Geist" von Alice darstellen könnte Nachdenken aber dieses Kaugummipapier fiel mir in dem Augenblick wieder ein, als ich euch in meinem Startbeitrag gefragt habe: "Gibt es Hinweise dafür?"

Ja! Möglicherweise gibt es Hinweise dafür - eben dieses KaugummipapierTop Alice hat Neville soviele davon geschenkt, dass er "damit sein Zimmer tapezieren" könnte!
Nachdenken "Bubbles Bester Blaskaugummi" Unglücklich was kann es damit auf sich haben?

Denkt mal weiter - bei mir hängt's gerade breites Grinsen

__________________

07.10.2004 10:15 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich wahr, es ist kaum vorstellbar, daß sich eine gestandene Hexe und Heilerin nicht mit magischen Pflanzen auskennt.
Zum Kaugummi:
Zusätzlich zu den möglichen Hinweisen auf Fudge oder Dumbledore, was haltet ihr von Drogen?
Dieser Abschnitt, S. 450 , über die Wirkung von Zauberpflanzen, das hört sich doch an, wie eine Beschreibung von Rauschgiften. Wenn die im Kaugummi stecken... Und Alice scheint sie ja zu kauen, woher sonst bekommt sie die Papierchen?
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
07.10.2004 11:37 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Nachdenken Nachdenken Hm, sehr gute Fragen!!! Euer Einwand stimmt schon: Wenn die gute Frau wirklich schon soooo lange eine Heilerin war, dann muss sie eine Todesschlinge erkennen, wenn sie eine sieht!

Zu den Longbottoms: Es kann wirklich gut sein, dass die Heilerin die Genesung der beiden herauszögerte, aber ob sie nun auf dem Weg der Besserung sind? Kann ich mir nicht vorstellen, denn soweit mir gekannt ist, kann man einen Cruciofluch nicht rückgängig machen, wenn man mal den Verstand verloren hat- und das haben die Longbottoms auf jeden Fall.
Wegen dem Kaugummiepapier: Ich denke, dass es einfahc ein Zeichen für die Dramatik der ganzen Sache ist. Es ist doch ziemlich bedrückend, oder?

@ Du Ankou:
Du meinst, dass sie absichtlich ruhig gehalten werden? Nachdenken Das mit den Drogen klingt plausibel! Das würde erklären, warum Ms Longbottom Neville immer die Papierchen gibt.
Doch warum sollte man sie "verrück machen"? Was könnten die beiden wissen, was so gefährlich für Voldemort und Co. sein könnte?

__________________

07.10.2004 11:48 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

:HM hm mit der Teufelsschlinge macht mich auch stutzig. Aber vielleicht ist die Pflanze noch ganz jung und sieht deshalb einer harmlosen Topfpflanze ähnlich. Außerdem Harry, Hermine und Ron haben die Teufelsschlinge doch auch gesehen und ihnen ist nichts aufgefallen.

Das Kaugummipapier Nachdenken Nachdenken Nachdenken Ich denke mal damit soll uns nur gezeigt werden, dass Alice so verwirrt ist, das sie noch nicht mal mehr weiß, was sie mit dem Kaugummipapier machen soll. Keine Ahnung
07.10.2004 12:37
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug auf die Pflanze:

Das soll doch eine Teuffelsschlinge sein, oder? Die sind doch gegen Licht empfindlich! und in einem Krankzimmer ist nunmal Licht!!! Wie kann das also überhaupt gehen?

__________________

07.10.2004 12:46 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert?

Ich glaube: "NEIN", im Buch erschien sie zumindest nett und bemüht, iok Bode wurde erwürgt, aber dass hatte m. W. doch eher mit dem ganzen Trubel zu tun. Nein ich glaube die Heiler müssen von Hause aus "Gute" Magier sein - und bei denen halte ich es für ausgeschlossen das sie die Genesung von Kranken verhindern.

Andererseits - und das ist vielleicht zu weit hergeholt - könnte DD dahinterstecken. Die Stellung von Neville oder besser die Bedeutung von Neville ist ja m. E. immer noch nicht richtig herausgekommen. Vielleicht steckt ja auch eine Überlegung DD´s dahinter, lass mal die Eltern von Neville in Ihrem Tran, dann ich vielleicht Neville aus der Schusslinie. So richtig vorstellen kann ich mir dass aber auch nicht.

__________________

07.10.2004 13:05 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.10.2004 14:43
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Argument von Eva Nightingale ist richtig.
Die Teufelsschlinge scheut das Licht.
War es von Anfang an eine Teufelsschlinge oder wurde sie ausgetauscht? Vielleicht ein späterer Besucher?
Die Abteilung ist nicht hermetisch abgeschlossen, Lockhard kommt ohne Probleme raus, dann kann man auch ohne Probleme rein. Es geschah erst am Abend, als es dunkel war.
Heilerin Strout ist eventuell nur der Sündenbock.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
07.10.2004 14:54 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou auf Seite 450 stand was über DrogenVerwirrt *gucken geht* Tatsache *g* "Löffelkraut, Liebstöckel und Nieskraut..." (engl.:scurvy-grass, lovage and sneezewort)
Indeed..interesting! Top

@Eva...na, warum sollte man sie verrückt machen...Nachdenken ...um anderen Leuten vorzumachen, dass sie unter den Auswirkungen Cruciatus leiden oder eben darunter leiden, als sie es tatsächlich tun... Unglücklich
@Spellman Ja, die Teufelschlinge war offensichtlich jung, denn sie war ja ein Ableger - die sind meistens sehr klein, und Hermine hätte sich doch selbst am liebsten in den Allerwertesten geissen, dass sie die Pflanze nicht erkannt hat, und Hermine ist ja "nur Jahrgangsbeste" in Hogwarts, sie ist keine Heilerin! Geschockt Das hört sich für mich so an, dass Hermine, hätte man ihr die Pflanze zur Begutachtung unter die Nase gehalten, diese Teufelsschlinge auf jeden Fall als solche erkannt hätte Top Also sollte die Heilerin Strout doch umso mehr in der Lage sein, sie zu erkennen Geschockt

@Eva der Reim, den Hermine unter der Falltür aufsagte ging (im Film) irgendwie so
"...und schmollt in der Sonne" und Hermine sagt (glaube ich) "lumos solem" sie zaubert also Sonenlicht Nachdenken
im Buch steht tatsächlich nur "...mag das Dunkle und Feuchte" und dass sie den gleichen Zauber schafft, den sie auf Snapes Umhang gesetzt hat...
Aber Bode lag anscheinend auch nicht sehr nahe am Fenster... gegenüber von LOckhart, dann zweiBetten weiter lag eine Frau und GANZ AM ENDE waren die Betten der Longbottoms, um die außerdem noch Vorhänge gezogen waren, hinzu kommt, dass es Winter war, da ist die Sonne eh nicht besonders intensiv...Keine Ahnung ich denke mal, dass der Pflanze direktes Sonnenlicht nicht behagt Keine Ahnung

@Rubicon Rhinn also die DD-Theorie ist wirklich seeehhr abwegig Augenzwinkern Flop
zu dem "Gute" Magier....
hm...Nachdenken das könnte man dann auch von den Hogwartslehrern behapten, dass die alle "GUT" sein MÜSSEN...Lockhart war schon ein Negativbeispiel (er hätte Ginny geopfert für seinen Ruhm)Böse und von Umbridge brauchen wir wohl niht erst reden. Traurig
Im Ministerium - in dessen Händen immerhin die Sicherheit der Magischen Welt ligt/ liegen soll - gabs auch Verräter, die auf Voldemorts Seite standen Flop Ich denke, das kann man gar nicht ausschließen, dass es auch im St.-Mungo "Schwarze" Schafe öhm Magier breites Grinsen gibt....

Warum macht wohl Lucius Malfoy dauernd seine "großzügigen Spenden" an das Krankenhaus Geschockt Verwirrt Nachdenken Keine Ahnung

__________________

07.10.2004 15:15 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna
Ich hab ja die Bücher nicht so intus wie du, deswegen hab ich mir gerade gefragt, wie groß die Chance eigentlich ist, dass die Todespflanze nur auf "Berührungen mit Haut" wahnsinnig wird, ... also was ich genau meine ist, ob die Heiler, vielleicht einfach der Hygiene halber mit Handschuhen im Krankenhaus rumlaufen müssen...

Das Argument, dass selbst Hermine die Pflanze nicht erkannt hat, finde ich auch wieder sehr passend dazu, weil dadurch eigentlich bewiesen wird, dass die Todesschlinge im jungen Zustand total anders ausguckt als eine ausgewachsene...

Nur deine Argumente sind gut Ravanna ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt von der Krankenschwester halten soll... Respekt Augenzwinkern

__________________

07.10.2004 17:01 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool @Ravanna:
Ich muss sagen, deine Theorie gefällt mir. Sie gefällt mir sogar sehr. Nur muss ich sagen, dass ich immer, wenn ich die Stelle im St. Mungo lese, stutzig werde, wenn Nevilles Mutter ihm das Kaugummipapier gibt. Ich weiß einfach nicht, was JKR uns damit sagen will. Naja, eigentlich weiß man das bei ihr ja nie, denn man muss sich immer auf Hinweise gefasst machen. breites Grinsen

Aber deine Theorie gefällt mir und ich muss sagen, sie könnte durchaus stimmen. Ron oder Hermine fragen sich ja, wie ein Mensch eine Teufelsschlinge kaufen kann, ohne dabei zu merken, dass sie jeden umzubringen versucht. Und Hermine schließt dann auf Mord. Und genauso muss es ja auch bei der Heilerin sein. Aber man merkt schon, dass es etwas wichtiges mit dieser Pflanze auf sich hat, denn JKR wich geschickt aus. Die Heilerin stellt die Pflanze auf den Tisch und Harry sah, dass es eine Pflanze mit wankenden Tentakeln war. Aber danach wird die Aufmerksamkeit der Leser auf etwas anderes gelenkt, nämlich:
"Oh - Mrs. Longbottom, Sie wollen uns schon verlassen?"

Jeder denkt hier an Neville und seine Eltern, wer kümmert sich da schon um irgendwelche Pflanzen. Aber es kann durchaus sein. Wenn ja, dann scheint die Frau gefährlich zu sein. Eine Heilerin in St. Mungo zu haben, ist für Voldemort sicherlich ein erheblicher Vorteil, oder besser gesagt, WAR ein erheblicher Vorteil.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


07.10.2004 19:05 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AlbusDumbledore: Natürlich wäre es für Voldemort eine große Hilfe, wenn er eine Heilerin aus St. Mungos auf seiner Seite hätte.

Aber wenn er davon ausgegangen ist, dass der Plan, Broderick Bode mit einer Teufelsschlinge umzubringen, aufgeht, dann hätte er doch auch bedenken müssen, dass sie Miriam Strout sofort entlassen bzw. beurlauben, bis der Fall geklärt ist.

Das wäre dann wiederum ein Nachteil, denn er konnte nicht wissen, ob sie wieder eingestellt werden würde (Jo erwähnt später auch nichts mehr davon, oder?), das würde dann einen wichtigen Spion/Helfer weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Voldemort ein solches Risiko eingeht.
Außerdem habe ich Miriam Strout beim Lesen eigentlich als sehr mütterliche und nette Person wahrgenommen, ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass sie mit Voldemort zusammenarbeiten soll.

Aber ich muss zugeben @Ravanna, deine Theorie ist echt interessant.
Nur: wenn sogar Hermine die Teufelsschlinge nicht erkannt hat, und die Heilerin wirklich im Stress war, ist es sicherlich möglich, eine Pflanze zu verwechseln. Außerdem: wer rechnet denn damit, dass jemand eine Teufelsschlinge als "Weihnachtsgeschenk" ins St. Mungos schmuggelt? Verwirrt
07.10.2004 19:30
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Miriam Strout - hat sie die Heilung der Longbottoms vielleicht verhindert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH