Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.792.692 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.983 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   55.962 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: B├╝cher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   15.746 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids H├╝tte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   5.282 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Die Faszination "Snape" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Faszination "Snape" 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,147 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Die Faszination "Snape" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.11.2010 13:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Die Faszination "Snape" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du deine Antwort.
Er ist dunkel und geheimnisvoll und undurchschaubar und nicht einzuordnen. Dazu kommt seine dunkle und traurige Vergangenheit (oder so was) und das wars.

Das und Alan Rickmans Samtstimme.

__________________

19.11.2010 13:51 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Lord Slytherin das kann ich dir beantworten, da ich ja selbst "betroffen" bin. Bei mir liegt das an seinem Charakter un natürlich auch an Alan. Seine Stimme im Orginal is einfach der Wahnsinn musst du mal hören zum träumen. Aber nich nur das ich kann mich einfach gut in ihn hineinversetzen kann ich ich gut erklären aber is so. Jedenfalls gibt Alan Snape was ganz besonderes. Ich mein im Film is Snape nich ganz so böse wie er im Buch beschrieben is oder?

__________________





19.11.2010 13:57 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass da einige nen gewaltiges Problem haben, so rein "geschmacklich"?
Nein, das ist falsch ausgedrückt, weil über Geschmack lässt sich streiten, aber bei Snape finde ich es wirkich komisch, dass so viele junge Mädels den anhimmeln... er wird als nicht schön und etwas eklig mit der Körperhygiene beschrieben und ist selbst im Buch kein junger Hüpfer mehr...
Ich meine, wenn eine 30 Jährige meint einen 64 jährgen Schauspieler anhimmeln zu müssen okay... aber hier sind es immer schon wie Lord Slytherin sagt, die ab 14 Jährigen!
Die eine dermaÃčen vergöttern!
Haben die alle nen Vaterkomplex?

Ich will damit sagen: ich versteh es auch nicht!


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 19.11.2010 14:20.

19.11.2010 14:19 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 32
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze schon, dass bei verdammt vielen Alan Rickman eine entscheidende Rolle spielt. AuÃčerdem verbirgt sich hinter Snapes ÃäuÃčeren eine ganz arme Seele, die geheilt werden will - und sein Haar ist auch gar nicht fettig, es ist seidig! breites Grinsen
Fanfictions spielen sicher auch eine Rolle.

Na ja, ich selbst mochte die Figur seit dem ersten Buch (und bevorzuge auch die Buchversion, bin allerdings weit davon entfernt, ihn als heimlichen Sexgott zu sehen Augenzwinkern ), aber die teilweise schon fanatische Fangirlerei finde selbst ich manchmal irgendwie unheimlich, obwohl ich in derlei Hinsicht sonst auch nicht gerade pingelig bin.

__________________





19.11.2010 16:49 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 29
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ihr euch immer einredet... seidig... klar. Im Buch wird er als Typ mit fettigen haaren, hackennase und einem miesen Charakter beschrieben... was ihr Fans daraus macht ist manchmal ziemlich lächerlich und ich würd fast alles drauf setzen das ohne Rickman es höchstens die hälfte wären die so reden.

sollte er mal vor euch stehn will ich die jenige sehn die noch aufreizend lächelnd auf ihn zu geht...

Ich find es manchmal schon fast lächerlich, wie Struppi schon sagte, wenn manchmal junge Mädchen groÃč rausposaunen wie sehr sie Snape doch lieben. Und da frag ich mich reiten die nur mit der Masse mit oder was ist es?
Ich kann es wirklich nicht verstehn.

Das sich hinter Snapes miesen charakter ein gute Seele verbirgt mag sogar sein nur ist sie mittlerweile so verkümmert und ignoriert worden das es dann auch keine Rolle mehr spielt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 19.11.2010 17:43.

19.11.2010 17:33 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es hauptsächlich das Geheimnisvolle um ihn ist, das ihn interessant macht. Dazu löst er vielleicht auch einen Helferkomplex aus, den viele Frauen haben. Und seine Liebe zu Lily ist natürlich schon romantisch, auch das kommt an.
Und dann kam Rickman...
Um anziehend zu sein, muss man nicht schön oder jung sein. Ich finde auch Sean Connery sehr sexy, wenn man das so sagen kann, und der könnte gut und gerne mein Opa sein. Dabei geht es nicht darum, dass ich jetzt mit dem in die Kiste hüpfen würde, sondern jemanden charmant, interessant und anziehend zu finden, weil er einfach das gewisse etwas hat.
Klar will niemand mit einem miesepetrigen, fettigen, unfairen Fiesling haben.
Einen geheimnisvollen, tiefgründigen, verletzten Einzelgänger aber vielleicht schon.
Es kommt immer auf die Sichtweise an.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
19.11.2010 19:27 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der Helferkomplex das stärkste ist... Snivellus ist ja so eine arme gemarterte Seele, das könnte ich doch wieder in Ordnung bringen~*~

Was die äuÃčerliche Attraktivität angeht... keine Ahnung. Ich denk grad so an Jack Nicholson, der ist nun mal weder jung noch schön noch sieht er sonderlich vertrauenswürdig aus, aber der Kerl ist so charmant dass das alles keine Rolle spielt. Okay, Snape ist nicht mal das (charmant)... aber Alan Rickmans Samtstimme!



Dass es sich ursprünglich um eine Romanfigur handelt ist wohl ziemlich egal. Die, die wirklich rumsabbern und rumquietschen werden sich eher am Film-Snape orientieren. Und ja mei, fiktive Figuren... die ganzen Don Drapers und McDreamys und Onkel Jesses... nicht zu vergessen Gregory House, der ist "alt" und ein grummeliges Miststück und trotzdem würde so ziemlich jede dem gerne eine Massage verpassen.

__________________

19.11.2010 20:17 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es liegt denke ich besonders an dem lieben Mr.Rickman und dem letztem Buch das viele Mädchen oder sag ich mal allgemein Frauen ihn so toll finden. Ich hab ihn auch Jahre lang vergöttert. Allerdings nur bis zum 5 Buch als es schon erste anzeichen von dem ganzem Lily und Severus quatsch gab und nach dem 7 Band war dann eindeutig schluss für mich.

Es ist einfach diese kitschige art von liebe, gefühlen ewiger treue usw. die sehr viele Frauen anspricht. so sehe ich das. genau das hat mich allerdings dann abgeschreckt da ich den dunklen bösartigen nicht zu durchschauenden Severus Snape wesentlich interessanter und anziehender fand als den jammerlappen aus Buch 7. (ja für mich ist er kein ach so toller held)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twig: 19.11.2010 20:38.

19.11.2010 20:37 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: Danke^^. Du hast mein Gesabbel verstanden und in verständliche Sätze umgewandelt Applaus .

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
25.11.2010 21:45 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 27
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich steht einfach fest, dass Snape kein guter Mensch war.
Aus vollster Ãťberzeugung war er Todesser und hätte Voldemort Lilly verschont, wäre er das auch geblieben.
Ohne diese Liebe zu Lilly wäre er in einer Reihe zu nennen gewesen mit den Lestranges, Dolohov und Barty Crouch jr.. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie ein solch verdorbener, ungerechter und arroganter Mensch eine Faszination auf jemanden auswirken kann.
Dass der Charakter spannend und interessant entwickelt ist, das würde ich niemals in Frage stellen. Ebenso, dass Rickman im Film ihm oft ein gewisses Charisma entzaubern kann. Aber Snape ist ein Mensch, bei dem ich immer Angst hätte, dass er mir ein Messer in den Rücken rammt, wenn ich mich undrehe und es in seinem Interesse oder zu seinem Vergnügen ist.

__________________



25.11.2010 21:58 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es leigt sowohl an seinem geheimnisvollen Charakter, als auch daran, dass er eine Art Beschützerinstinkt weckt.
Alan Rickman tut natürlich sein übriges.

Was Snapes Alter im Buch angeht, ist er 31 als stirbt. Also kann man nicht behaupten, dass er nicht jung wäre.
30.11.2010 22:45 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So würde ich das auch sagen!!
In allen Punkten würde ich dir da zustimmen.
Vorallem die Sichtweise ist bei Snape wichtig. Einige von uns ignorieren ihn & können ihn überhaupt nicht leiden, andere haben vllt mit ihm mitgelitten, als diejenigen die ganze Geschichte von Snape erfahren haben.
Aber gannzz wichtig scheint wirklich der Schauspieler zu sein - nämlich Alan Rickman. Wenn man sich so umhört, ist er auch einer der Beliebtesten Schauspieler dieser Reihe. Irgendwie wusste/dachte ich immer, dass es hauptsächlich wegen Alan ist, dass der Charakter "Severus" viele Fans hat, obwohl Snape es nichtmal so verdient hätte.
Frauen stehen ja meistens auf geheimnisvolle Typen, die nicht leicht zu durchschauen sind - das hat schlieÃčlich seinen Reiz. Und wenn dann noch derjenige Charakter böse zu sein scheint, aber eigtl den Hauptcharakter retten will & am Ende stirbt, da er in diesem Fall für Harry war (soweit man das sagen kann), dann ist das natürlich wieder ein Punkt, wo einige Frauen sagen: "Yeeahhh, er ist der heimliche Held. Ich liebe ihn".

Ich weiÃč nicht was ich mit ihm anfangen soll. Eigtl ist er ja böse! In all den Jahren wo er in Hogwarts war, war er nie einen einzigen Tag fröhlich, sondern nur miesepetrig & hat die Schüler auch nicht sehr gut behandelt. Andererseits hat er Harry immer so beschützen wollen, aber eigtl auch nur wegen seiner groÃčen Liebe Lily. Wenn sie nicht wäre, dann wäre er weiterhin auf der dunklen Seite geblieben.
Hmm...ich bin hin- und hergerissen.

Attraktiv wird er auch nicht beschrieben, ich mein welche Frau steht schon auf einen Mann, der so beschrieben wird? Auch vom Charakter jetzt her?? Von seinem ganzen Auftreten anderen Menschen gegenüber? Fast keine - nur ein paar, die sonst vllt keinen abbekommen. (So sieht`s doch aus, wenn man ehrlich ist! xD) Also kann man wohl kaum von einem Sexgott sprechen, aber wie gesagt, Alan Rickman verleiht dem Charakter Snape etwas...spezielles. Er spielt einfach wahnsinnig gut & es könnte keinen besseren Schauspieler für diese Rolle geben. Alle Fans kennen den Film, also auch Alan & deshalb werden einige auch Snape lieben.

Wenn das Buch nie verfilmt worden wäre, dann bin ich mir echt sicher, dass Snape dann nie so viele Fans haben würde. Das spezielle Etwas, das Alan Snape in den Filmen verleiht, wäre dann ja nicht da.

Nur so kann ich es mir erklären.

__________________


01.12.2010 00:35 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ oOSaBeHeOo
Deine These is nich schlecht allerdings muss ich sagen das ich auch Sev Fan geworden wäre wenn die es die Filme nich gäbe oder wenn Alan nich die Rolle bekommen hätte^^
Aber du hast vermutlich recht viele sind wegen Alan Fans geworden ich auch aber hätt ich nur die Bücher gelesen wär ich auch Fan geworden aber wahrscheinlich erst so richtig nach Buch 7^^

xD
lg^^

__________________





01.12.2010 08:53 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.12.2010 09:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Die Faszination "Snape"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH