Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   191.232 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.486 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.876 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.659 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.389 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was wäre das perfekte HP Ergänzungsbuch?
Hogwarts - Eine Geschichte 40 61.54%
Namenslexikon HP - Wer ist Wer und was macht er in HP? 9 13.85%
Sonstiges 5 7.69%
Zauberspruchsammlung - Kollektion der Lehrer von Hogwarts 4 6.15%
Magische Orte - Touristenführer für Zauberer und Hexen 4 6.15%
Zaubertränke von Severus Snape 3 4.62%
Kräuterkunde - Muggelheilkräuter und nützliche Zauberpflanzen 0 0.00%
Einführung in Runen 0 0.00%
Insgesamt: 65 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DalaMagic
unregistriert


Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wollte mal von euch wissen, über was ihr euch am liebsten informieren würdet, bzw welches Buch ihr gerne lesen würdet.
Habt ihr Titelvorschläge?
Was müsste in dem Perfekten Buch drin stehen?
Oder gefällt euch ein Vorschlag aus der Umfrage?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Dala

PS: Falls die Umfrage mal wieder nicht funktionieren sollte hier die titel:

- Zaubertränke von Serverus Snape
- Biographie der Charactere
- Zauberspruch sammlung - Kollektion der Lehrer von Hogwarts
- Kräuterkunde - Muggel-Heilkräuter und nützliche Zauberpflanzen
- Einführung in Runen
- Hogwarts - Eine Geschichte
- Namenslexikon HP - wer ist wer und was macht der in HP
- Magische Orte - Turistenführer für Zauberer und Hexen
- sonstiges

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DalaMagic: 27.05.2005 14:01.

19.05.2005 22:12
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dala,

Am liebsten wäre mir als Ergänzung die - das könnte man in mehreren Bänden ausarbeiten.

Allein über die Gründerzeit könnte man hier bestimmt sehr viel erzählen!

Verschiedene Ereignisse aus unterschiedlichen Epochen werden in den HP-Büchern kurz angeschnitten. Da man davon ausgehen kann, dass die Personen, die in diesen Andeutungen eine Rolle spielen, grösstenteils als Schüler, später vielleicht sogar als Lehrer in Hogearts zugange waren, wäre eine Chronik hier bestimmt sehr interessant (ein bisschen wie Tolkiens Silmarillion, nur vielleicht ein bisschen ausführlicher, dafür aber auf einen zentralen Handlungort beschränkt).

Den könnte ich mir auch sehr interessant vorstellen - das könnte eine ziemliche Reisewelle in der Muggelwelt auslösen, wenn sich die Orte auf einer Landkarte wieder finden lassen ...

Liebe Grüsse
Municat
20.05.2005 07:49
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hogwarts-Geschichte fänd ich auch interessant. Man müsste nicht immer aus den Büchern Hermines Zitate dazu suchen, sondern findet es gleich, wenn es einen mal interessiert.

Zauberspruchsammlung und Namenslexikon hören sich auch sehr gut an.

Das mit dem Reiseführer könnte wahrscheinlich wirklich Reisewellen auslösen. Da wär auch das Problem mit Abzockerrn dann. Die würden dastehen und sowas sagen wie (je nachdem welcher Platz) Das wär dann ziemlich nervig auch wenns sich sonst nicht schlecht anhört.

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



20.05.2005 13:06 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da schwer entscheiden-am liebsten hätte ich alle Titel! Nur irgendwie finde ich den Touristenführer merkwürdig, der klingt so als würde er mir ein bisschen von der Magie wegnehmen. Wie Das beispiel, das Nicman unter mmir bereits geschrieben hat. Aber wer weiß, vielleicht nützt's ja was!
20.05.2005 15:36
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten: Hogwarts - A History. Auch wenn Hermine meint, dass das Buch nur eine zentierte Version der Geschichte von Hogwarts sei, weil die Hauselfen nicht erwähnt werden. breites Grinsen
Mich würde außerdem interessieren:
Rechtliche Gepflogenheiten der Zauberer im Wandel der Zeiten

Und natürlich viele der von Rowling erwähnten Bücher!


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 20.05.2005 17:23.

20.05.2005 17:19 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
DalaMagic
unregistriert


RE: Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW

Also so wie ich das sehen ist Hogwarts - A history ganz vorne *gg*

@Quibbler: WOHOOOOW du hast aber gut aufgepasst. Ich wünschte, Jo hätte jedes Buch geschrieben, dass sie erwähnt hätte. Es sind sehr interessante dabei und ich glaube auch dass es sehr viele Leute interessieren würde.

@Municat, Nicman& Die Alchemistin: Der Reiseführer war nur eine Idee um alle erwähnten Orte aufzulisten und nett darzustellen. Logisch würde es eine Reisewelle geben, man sieht ja wie viele "HP Reisen" es gibt, die von Drehort zu Drehort gehen. Aber ich fand es eine Witzige idee.

Dala
20.05.2005 20:49
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mit der Reisewelle eigentlich auch nicht wirklich negativ gemeint.

Wäre es nicht spannend, Orte und Landschaften zu sehen, deren Anblick (live oder als Photo) eine Autorin wie JKR auf eine bestimmte Idee gebracht haben oder in welchem Umfeld sie selbst bestimmte Situatienen sieht ?!?

Ich habe dabei nicht automatisch gleich die Abzocker mit ihren Souveniers vor Augen (obwohl ich zugeben muss, dass die mit Sicherheit nicht ausbleiben würden).

Liebe Grüsse
Municat
23.05.2005 10:18
Mira
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir wären ja am liebsten die Biographien der Charaktere ! Applaus Top - Meinetwegen können sie erst nach der Fertigstellung der HP Reihe erscheinen , aber z.B. Snapes Vorgeschichte breites Grinsen - würde mich ja schon mal interessieren ! Oder die jungen Jahere der Gebrüder Dumbeldore ! Grinsen - Eigentlich würde mich fast jede Vorgeschichte reizen !
23.05.2005 10:38
DalaMagic
unregistriert


RE: Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Municat: Glaube ich dir. Ich hatte das auch so vor Augen, aber die Sache mit den Suveniers is doch sehr realistisch und überhaupt nich der Zweck. Ich glaube viele würden sowas haben wollen breites Grinsen

@ Mira: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Genau sowas hätt ich gerne, aber das kann leider nur JKR schreiben und dafür müssen wir noch ne Weile warten. Muss ja ert noch Band 7 schreiben (und wenns nach mir ginge auch noch band 8, band 9, ... :vogelGrinsen Aber ch stimme dir voll zu.

Dala
23.05.2005 21:43
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nich, was mir davon am liebsten wäre, eigentlich hätte ich gern alles breites Grinsen . Die Geschichte von Hogwarts ist sicherlich interessant, aber auch ein namenslexikon fände ich als Nachschlage werk interessant. Und Runen wollt ich auch mal lernen!

__________________


27.05.2005 13:51 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch für Hogwarts gestimmt .
Schon allein etwas über die Gründer wäre interessant .
Klasse wäre auch wenn man da wieder Quidditch im Wandel der Zeit und Magische Tierwesen nochmal rausbringt .
Vieleicht sogar als Set mit Schuber !
Bücher mit Heilkräuter und Runen kann man sich auch so kaufen . Da gibt es ja schon Tausende !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 27.05.2005 17:58.

27.05.2005 17:57 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir auch wünschen, dass es später noch bücher gibt,
die einige vorgeschichten erzählen, aber leider fürchte ich, dass
es keine geben wird, denn jk rowling hat auf ihrer homepage
gesagt, dass es nicht so sein wird, wie beispielsweise bei star wars
und sie noch ein buch rausbringt, dass vor harrys zeit spielt wie
beispielsweise die erzählung von dem leben seiner eltern lilly und james.
da gab es nämlich gerüchte, die sagten sie würde so ein buch schreiben.

hätte ich zwar wahnsinnig gerne gelesen, aber es soll halt nicht sein.
naja, mit der zukunft wäre ich aber auch zufrieden.

lassen wir uns überraschen.
27.05.2005 18:19
DalaMagic
unregistriert


RE: Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine Granger: JKR hat aber gesagt, dass sie evtl für wohltätige zwecke noch ein Buch schreiben würde, evtl so ne art Biographie der Charactere, weil soviele fans danach fragen, vorallem bei Snape

Dala
27.05.2005 22:18
HermineG...
unregistriert


RE: Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

davon hab ich noch nichts gehört DalaMagic.

wenn sie das für einen guten zweck tun würde, dann
würde ich mich sehr freuen.

hoffe du hast recht, denn wie gesagt, ich würde gerne
noch ein buch lesen, dass in der vergangenheit spielt.

SUPER! ich danke dir für die gute nachricht. es gibt also
noch hoffnung. Applaus
28.05.2005 16:53
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte soooooooooooooo gern die Geschichte Hogwarts mit schönen Bildern Applaus
Hab ja immer drauf gehofft als die anderen beiden Bücher über Quidditch und Zauberwesen rausgekommen sind...
02.06.2005 23:08
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre das perfekte HP-ergänzungsbuch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH