Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Rolle der Hauselfen im Finale von Band 7: Eine Th [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2007 12:30 von Bernhard Nowak   2.758 8   20.06.2007 10:13 von Rubicon Rhinn  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Travis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Travis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faded flower
unregistriert


Travis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird ja mal höchste Zeit für einen Travis Thread hier, pünktlich zum neuen Album.



Also, Travis is eine schottische Brit Pop/Indie Rock Band, die schon seit 1990 existiert, also praktisch Urgestein des Brit Pop. Und obwohl jeder das eine oder andere Lied von ihnen kennt, kann mit dem Namen Travis kaum jemand was anfangen.

Ein paar Singles:






Und die aktuelle Single:


Mit bringen Travis am 7.5.2007 ihr fünftes Studioalbum heraus.

Travis haben Bands wie Coldplay, Keane und Snow Patrol den Weg geebnet;
"The band that invented my band and lots of others." (Chris Martin über Travis)

Ich persönlich liebe Travis innig. Sie machen wunderschöne Gute-Laune-Musik und gehören zu meinen Lieblingbands.
Jedem, der noch kein Album von ihnen hat kann ich nur wärmstens Empfehlen, ganz schnell eins zu kaufen.

Links:



05.05.2007 16:50
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Travis, die machen echt gute-laune-musik. 'Closer' finde ich zwar okay, aber Why does it always rain on me, Sing und einige andere ältere finde ich besser Grinsen
06.05.2007 01:45
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ja, die sind toll. Ich höre sie zwar nur ab und zu und würde mich nicht als "Fan" bezeichnen - aber ich genieße ihre Musik. Sehr fein.
06.05.2007 01:56
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brit Pop aus Schottland Weinen
das macht mich glücklich.

Ich finde Travis wirklich gut, ich habe mir mal wegen "Love Will Come Through" das Album "12 Memories" aus Russland breites Grinsen mitbringen lassen und durfte erfreut feststellen, dass da noch ein anderes Album drauf war (The Invisible Band), das ist aber auch leider alles... ich kanns nicht so oft hören.
Aber "Why does it always rain on me" ist das beste von allen, finde ich.
...
Hm, irgendwie hab ich sie gerade mit R.E.M. durcheinandergehauen. Wie geht denn so was <___<"
Egal, ich maaaag Travis =D Ich bin nur nicht so informiert über sie, liegt mit daran, dass ich kein Fan bin, insofern gehts mir wie Mad Hatter.

Gehört hab ich die Musik aber auch schon ewig nicht mehr...

__________________

06.05.2007 13:18 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich höre vor allem Coldplay, Keane und die Kaiser Chiefs... würde mir dann Travis gefallen? Und wenn ich mir eine CD von ihnen kaufen würde, zu welcher würdet ihr mir raten, so als "Einsteiger-CD"?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
LG,
Alea
06.05.2007 15:07
faded flower
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als "Einsteiger-CD" denk ich mal wär die Best Of namens eine gute Idee.
Da sind so ziemlich alle ihrer bekannteren Lieder oben und es is einfach Brit Pop par excellence breites Grinsen

Hoffe ich hab dir spät aber doch noch ein bisschen helfen können Grinsen
12.06.2007 10:56
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke faded flower!
Hab's mir mal angehört; nicht schlecht, nicht schlecht...
Aber ich schwanke noch zwischen Employment von den Kaiser Chiefs oder dieser CD.
Trotzdem danke (ebenfalls spät, aber doch noch Grinsen )!

LG,
Alea
17.06.2007 20:17
Ilione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo, Travis sind total toll! Hab' sie zwar erst am Freitag sozusagen für mich "entdeckt", aber es fiel mir schon das Wochenende extrem schwer, einmal auf die Taste "Stop" des Windows Media Players zu drücken... Fröhlich Hab' mir halt bis jetzt mal nur ihr neues Album "The boy with no name" zugelegt, aber ich glaub' schon, dass ich mich demnächst mal darüm kümmern werde, mich auch nach den älteren Alben umzuschauen. Von diesem Album gefallen mir auch vor allem die Songs 'Battleships', 'My eyes' und 'One night'. Bin ja sonst auch ein recht großer Brit Pop-Anhänger und lieb' die Musik von Keane, Colplay, Oasis und so weiter ja heiß und innig und freu' mich, mal wieder meine "Sammlung" mit wunderschönenen Songs erweitern zu können.

@Alea: Du schwankst zwischen "Employment" und "the boy with no name"? Uuuh, schwere Entscheidung. Ich kann das daher beurteilen, da ich beide Alben nun hier habe und beide davon ihre eigenen tollen "Seiten" haben, aber beide ziemlich verschieden sind. Deswegen würd' ich dir einfach mal raten, zu überlegen, nach welcher Musik dir momentan eher ist oder sowas halt. Wenn du nun verstehst, was ich damit meine. Verwirrt Fröhlich
18.06.2007 11:08
faded flower
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Travis toll! Fröhlich
Auf The Boy With No Name mag ich Big Chair, My Eyes, Eyes Wide Open und auch den hidden Track Sailing Away am meisten. Ich weiß nicht, ob du den schon entdeckt hast, aber ca. 3 Min nach New Amsterdam setzen die Drums zum eigentlich Abschluss des Albums wieder an. Ein schönes, leiches Sommerlied mit Möwengezwitscher am Ende. breites Grinsen

Alea, ich hab zwar Employment nicht, aber nach den Singleauskopplungen zu urteilen, ist es eine rockigere, schnellere, gitarrenlastigere CD als TBWNN. Wenn du lieber etwas ruhigeres, melodiöses willst, solltest du The Boy With No Name kaufen.
Wonach dir der Sinn steht. Grinsen
18.06.2007 17:45
anika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Travis machen so was von schöne Musik!
Die Songs sind überhaupt nicht aufdringlich und melancholisch aber machen zugleich auch gute Laune.

Hat jemand von euch die schon mal live gesehen?

Ich hatte das Vergnügen bei Rock im Park dieses Jahr. Es war wirklich toll. Ich muss sagen ich bin nicht der eingefleischte Travis Fan und ich kannte auch nicht jedes Lied, leider.
Aber es war trotzdem ein wunderschönes Konzert. Und was mich wirklich beeindruckt hat ist die Ausstrahlung der Band. Ich meine die kommen kein bisschen arrogant rüber, wie viele andere. Nein, die kamen mir so sympathisch vor und haben wirklich ausgezeichnet mit dem Publikum kommuniziert. Also echt ne Klasse Band! Würde jeder Zeit wieder zu nem Konzert gehen!
01.07.2007 19:19
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte diesen Thread ein wenig aus der Versenkung holen, denn ich liebe Travis und habe ein Ticket für das Konzert vom 24. Oktober (ein Tag nach meinem Geburtstag) in Zürich!!!! Freu mich schon total!!!
Die Lieder von Travis sind einfach unglaublich schön!! Meine Lieblingslieder sind im Moment: "Turn" , "Quicksand" , "Pipe Dreams" , "Peace The Fuck Out" , "Midlife-Krysis" , "The Beautiful Occupation" und "Somewhere Else". Und die Coverversion "Hit Me Baby One More Time" ist einfach genial!!
Ich stelle euch mal einige Clips rein:








Der letzte ist einer meiner Lieblingsclips, da sind sie noch ganz jung!

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
15.09.2007 22:30 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
KoRnFlake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne bis jetzt nur ein Lied von Travis, Why does it always rain on me..
Und das find ich soo schön..=)
Kann mir auch gut vorstellen, dass ich vieles von Travis mögen werde und da ihr auch auf manche Lieder verlinkt hab, werde ich mal reinhören...=)
16.09.2007 13:27
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*wie wild herumhüpf und dauergrins*
Am 24.10. war ich mit einer Kollegin am Konzert von Travis. Ich muss da vielleicht noch zuerst sagen, dass ich in Frans (der Sänger) Augen verliebt bin! Die sind so unglaublich tiefblau und strahlen wunderschön!!!
Ich durfte bereits um 15 Uhr aus dem Geschäft gehen und so trafen wir bereits um 15:30 Uhr beim X-Tra ein, wo natürlich noch niemand war. Zuerst sind wir in die nächste Bar gegangen, weil es draussen einfach *****kalt war, doch auf einmal hörten wir den Soundcheck und da sind wir wieder raus.
Um uns warm zu halten sind wir ums Gebäude herumgelaufen und einmal sahen wir tatsächlich Dougie (der Bassist) hineingehen!!!
Um 18:30 Uhr war Türöffnung und wir waren die allerersten, die hineingingen. Wir rannten los, um uns einen Platz nahe bei Dougie und Fran zu sichern, was wir auch bekamen, denn wir waren ganz vorne, direkt bei der Bühne!!!
Diesen genialen Platz liessen wir keine Sekunde mehr unbewacht, einmal liessen wir ihn von einigen anderen Fans, die wir vor der Tür kennengelernt hatten, besetzen, damit wir noch T-shirts kaufen konnten, doch ansonsten warteten wir voller Vorfreude auf Travis.
Um 19 Uhr spielte für ca. 30 Minuten eine Vorband, doch beim letzten Lied kündigten sie an: "Und jetzt wollen wir noch einige Leute als Unterstützung auf die Bühne holen. Und ich möchte, dass ihr eines wisst: Diese Leute sind irre nervös, deshalb wollen wir, dass ihr sie tatkräftig unterstützt, denn sie sind wirklich wahnsinnig nervös." In diesem Moment kamen Fran, Dougie und Andy (der Gitarrist, neben Fran) auf die Bühne und wir kreischten wie wild los.
Nach dieser Überraschung mussten wir nochmals 30 Minuten warten, bis es ganz dunkel wurde, nur einige Bühnenarbeiter standen auf der Bühne und leuchteten mit grossen Taschenlampen ins Publikum, währenddem die Musik von 20th Century Fox ertönte. Dann wurde es auf der Seite auf einmal gleissend hell und sie kamen durch die Zuschauer nach vorne auf die Bühne, wo sie keine Zeit verloren, sondern gleich mit einem meiner Lieblingslieder loslegten. Ich konnte nicht aufhören, Fran und Dougie anzustarren, während dem Mitsingen, und sie schauten auch fleissig zurück, Fran hat mir einmal zugezwinkert und Dougie hat mich angestrahlt!!!
Alle meine Lieblingslieder wie "All I Want To Do Is Rock" oder "Quicksand" wurden gesungen, sogar "Hit Me Baby One More Time", "Turn" und "Beautiful Occupation" kamen!!! Ich schwebte mindestens auf Wolke 7 (und tue es eigentlich immer noch!)
Um ca. 21:30 Uhr und 20 Lieder später war das Konzert leider zu Ende, doch wir Fans liessen die Köpfe keineswegs hängen!
Zusammen mit den Fans, die extra aus Italien angereist waren und einigen anderen richteten wir uns beim Hintereingang ein und warteten in klirrender Kälte auf die Stars. Die kamen aber nicht, dafür sahen wir den Roadies beim Abbau zu.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, auf den 11:18 Uhr Zug zu gehen, damit ich noch mit dem Zug zuhause sein könnte, doch es erschien uns beiden lächerlich, nach so langer Zeit des Wartens einfach aufzugeben!
So trotzten wir der Kälte bis um ca. 23:45, dann räumten wir widerwillig unsere Posten, um noch ein Tram erwischen zu können. Auf dem Weg zur Tramhaltestelle kam uns der Schlagzeuger Neil, flankiert von zwei Bodyguards entgegen, meine Kollegin rief ihm zu: "And by the way: You rock!" und er lächelte.
Als wir immer noch zitternd vor Kälte bei der Tramhaltestelle standen, sahen wir plötzlich drei Personen mit Rollkoffer in Richtung der Tourbuse gehen und wir erkannten sie sofort!
Wir rannten wie lebensmüde über die Strasse, meine Kollegin (die perfekt Englisch kann), ging auf Fran zu (ich folgte ihr dicht) und sprach ihn an: "Good evening." Er antwortete: "Good evening. You are still here? That's amazing!" Wir strahlten, und dann schaute mein Fran mich direkt an und sagte: "Oh, I remember you, you stood there" (und zeigte es mit den Händen an) und ich strahlte. Dann hielt ich ihm meine Eintrittskarte entgegen und meinen Kugelschreiber und fragte ihn: "Would you sign that for me, please?" und er sagte: "Sure, what's your name?" Ich sagte es ihm und musste es ihm buchstabieren, dann sagte er mir, dass ich den gleichen Namen wie eine berühmte Köchin hätte und wir mussten beide lachen. Dann bekam meine Kollegin auch ihr Autogramm (und auch von Andy, der ganz still nebenan stand). Fran fragte meine Kollegin, woher sie komme und sie sagte, sie käme aus Australien. Der Sänger hakte genau nach, woher denn genau und sie sagte, von Newcastle.
Darauf sagte er, er kenne eine tolle Band, die von dort kämen und gab eine MySpace Adresse an, die wir uns aber leider nicht merken konnten. Dann bedankten sie sich bei uns, dass wir gekommen sind und wir bedankten uns bei ihnen, dann beeilten wir uns, dass wir Dougie einholen konnten, der uns ebenfalls ein Autogramm gab und mich noch fragte, wie es mir gehe. Ich sagte: "Fine, thank you, just a bit cold" und er sagte irgendwas, von wegen, sie gingen jetzt weiter nach Schweden, wo er auch nicht genau wisse, welche Temperaturen ihn dort erwarteten, woraufhin er total lieb grinste. Meine Kollegin, die ein wenig in Dougie verknallt ist, fragte ihn, ob sie ihn umarmen dürfe, was sie durfte. Danach verabschiedeten wir uns von ihm und gingen zur Tramhaltestelle zurück, diesmal nicht nur wegen der Kälte zitternd!

Ich bin immer noch total durch den Wind, auch wenn ich langsam müde bin, schliesslich bin ich erst um 1 Uhr ins Bett gekommen und musste um 6 Uhr bereits wieder raus. Und dann war ich gestern bis heute am Mitternachtsverkauf (habe also auch da nicht viel geschlafen). Aber es hat sich gelohnt, ich habe mit Fran, Dougie und Andy gesprochen und sie haben uns Autogramme gegeben, mit Widmung und ich habe Fran in die Augen geblickt und liebe sie noch mehr als zuvor!!!

Ich bin sooooo froh, dass es diese Band gibt, ihre Musik ist unendlich schön und sie sind einfach unheimlich lieb!

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
27.10.2007 14:25 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Schmacht*

Ich würde Travis fast breites Grinsen als meine Lieblingsband bezeichnen.
Zwar hab ich leider noch nicht alle CDs zusammen (hab jetzt 4 Alben), aber meine Lieblingssongs sind auf jeden Fall Closer, Three Times and you lose und Sing. Travis macht gefühlvolle, aber (meist) fröhliche Musik - das find ich einfach klasse!

P.S.: Die Videos von Travis find ich wunderschön! Guckst euch doch z.B. mal Closer an. Top

__________________

10.02.2009 19:45 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
WhoCares?
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Travis höre ich sehr gerne.
Besonders bald, wenn der Frühling wieder da ist.
Hab aber leider nur ein Album - 'the invisible band' - und ein paar weitere Tracks. Zu meinen Lieblingssongs zählen neben Why does it always rain on me und Closer auch Flowers in the Window, Sing und the Cage.

Besonders toll ist Travis in Kombination mit Coldplay .
10.02.2009 19:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Travis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH