Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.168 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.298 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.889 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.749 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.354 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » The Enchanted Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Enchanted Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Daumen hoch! The Enchanted Island Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht genau, wohin ich das Thema machen sollte, da es eine Oper ist, aber ich glaube hier passt es ganz gut rein.

Also:




Eine Oper nach Motiven aus "Ein Sommernachtstraum" und "Der Sturm" von William Shakespeare. Gespielt an der Metropolitan Opera, Uraufführung am 31. Dezember 2011.
Libretto: Jeremy Sams
Mit Musik von Händel, Vivaldi, Rameau, Campra & Leclair


Die vier Hauptpersonen aus "Ein Sommernachtstraum" befinden sich auf Hochzeitsreise, stranden allerdings auf Prosperos Insel aus "Der Sturm". Prospero will seine Tochter Miranda mit Prinz Ferdinand verkuppeln, doch seine Dienerin Ariel macht so einiges falsch, sodass am Ende Lysander & Miranda sich lieben, Demetrius Miranda nachläuft und Helena & Hermia ihre Männer verfolgen. Mit Hilfe von Neptun kriegt sie dann doch wieder alles auf die Reihe und es gibt ein Happy End ^^.


Ariel, Prosperos Dienerin..........................
Miranda, Prosperos Tochter......................
Sycorax, ehemalige Herrscherin der Insel....
Prospero, Herrscher der Insel....................
Prinz Ferdinand.......................................Anthony Roth Constanzo
Neptun..................................................
Caliban...................................................














Meine erste Oper, die ich mir ganz angeschaut hab ^^'. Ich habe sie als Live-Übertragung aus der Met im Kino gesehen und bin hellauf begeistert Applaus . Das Bühnenbild, die Musik, die Texte und die Sänger sind grandios Top .
Ich wollte hier mal fragen, ob sich noch jemand die Oper angeschaut hat und wie ihr sie oder wenn ihr sie noch nicht geschaut habt, die Trailer fandet/findet Augenzwinkern

lg sweetdark

__________________







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweetdark: 07.04.2012 12:01.

21.01.2012 23:42 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » The Enchanted Island

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH