Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Crime, Drama, Slash, Canon, Mystery, Romance, Humor, A [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.12.2010 15:35 von Muggelchen   11.230 11   26.04.2013 12:06 von Muggelchen  
Die Queen (Forum: Bücher allgemein)   10.01.2011 16:20 von Lord Potter   4.952 15   11.01.2011 21:14 von Nise  
Queensberry (Forum: Musik)   19.12.2008 19:42 von FrlCosmos   5.993 34   28.01.2009 22:35 von quidditchman  
[User Fanart] arts by Snow White Queen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   01.11.2007 19:33 von Snow White Queen   15.928 88   27.07.2008 00:29 von NoctiVagux  
Queen - Tour 2008 (Forum: Musik)   10.04.2008 15:34 von Voldy2000   1.512 2   02.07.2008 20:59 von intermezzo  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Agatha Christie-Queen of crime.....oder?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agatha Christie-Queen of crime.....oder?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiny_Liny
unregistriert


smile Agatha Christie-Queen of crime.....oder?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder von euch kennt Agatha Christie und ein paar von ihren Büchern.......
Ich meine die sind ja teilweise nicht ganz neu, aber ich bin richtigsdüchtig danach und gehe ihr immer wieder auf den Leim!
Besonders genail:
und
05.11.2004 15:56
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Agatha Christie auch total genial, obwohl ich zugeben muss dass ich meistens nicht auf den Mörder komme Unglücklich

Die Verfilmungen gefallen mir auch alle ziemlich gut, am besten gefallen mir die Filme mit Sir Peter Ustinov als Hercules Poirot. Margaret Rutherford als Miss Marple war auch so drollig, die habe ich mir genauso vorgestellt. Bei Peter Ustinov ist das nicht der Fall, aber er spielt halt wirklich gut.

Lieblingsfall....hmmm, schwierig. Ich habe bisher leider noch nicht sehr viele Bücher von ihr gelesen. Von denen gefallen mir aber "Letztes Weekend oder Zehn kleine Negerlein" sehr sehr gut. Soweit ich weiß soll es von diesem Buch auch einen Film geben, ich habe ihn aber leider noch nie gesehen. Kann mir jemand sagen ob es davon tatsächlich einen Film gibt oder irre ich mich da??

Von den Filmen die ich kenne gefällt mir "Tod am Nil" besonders gut, aber wie schon gesagt sind eigentlich alle sehr schön.
05.11.2004 19:22
ginny6990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch ein totaler fan von agatha christie...ich komme selten auf den mörder, aber manchmal doch...oder ich errate zumindest, wer es NICHT ist *grins* ich liebe die miss marple filme mit margareth rutherford, bei den poirot darstellern kann ich mich nicht wirklich entscheiden...
ich fand mord im orientexpress einfach super, weil ich die idee (mehrere mörder)ziemlich kreativ find...und dann gefallen mir noch die bücer in denen miss olliver vorkommt, die ja, hab ich zumindest mal gelesen, eine beschreibeung von agatha christie sein soll
12.03.2006 12:16
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein Agatha Christie Thread!

Ich habe ihre Krimis auch immer gerne gelesen. Mir gefallen diese klassisch geschriebenen Krimis generell sehr gut. Meine Lieblingsbücher von ihr sind:

- Zehn kleine Negerlein
- Die Schneewittchen-Party
- Mord im Orientexpress

Kennt ihr den letzten Fall von Hercules Poirot, "Vorhang"? Wie fandet ihr das Buch? Das Ende war doch ziemlich überraschend, hätte ich nicht gedacht.

__________________



13.03.2006 16:26 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
ginny6990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenne es, und ich wäre auch nicht draufgekommen....wenn du klassische krimis magst, kennst du vielleicht auch die martha grimes krimis? wie findest du sie? mir gefallen sie sehr...
13.03.2006 16:58
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe von Agatha Christie "Das unvollendete bildnis" gelesen, und bin gerade ziemlich am ende von "Morphium". Ich find die Bücher eigentlich genial. nur würd ich gerne mal eins von Miss Marple lesen, die oben sind beide von Hercule Poirot.

__________________


13.03.2006 17:05 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Potions_Mistress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Agatha Christie!
"The Mirror Cracked" war das erste richtige Buch, dass ich je auf Englisch gelesen habe. Hab mich in der 6./7. Klasse durchgekämpft, weil ich unbedingt wissen wollte wie's ausgeht (und die Bücherei hat den Band net auf Deutsch gehabt)...

Meine Lieblinge sind ja Miss Marple und Tommy und Tuppence Beresford, aber Hercule Poirot mag ich auch gern.
13.03.2006 17:13
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Martha Grimes Krimis zu Hause liegen, die noch darauf warten gelesen zu werden. Bisher habe ich nur Gutes über die Inspector Jury-Reihe gehört.

__________________



14.03.2006 09:07 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Bellatrix7
unregistriert


Wie findet ihr die Bücher von Agatha Christie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find diese Bücher einfach klasse, die Spannung is super Top und meistens wird man auf eine falsche Fährte gelockt und der Mörder is ein ganz anderer als man gedacht hat.
Falls ihr die Bücher noch nich gelesen habt, bitte anfangen damit, ich kann sie nur empfehlen breites Grinsen

Lg Bella Umarmen
28.02.2007 18:41
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Wie findet ihr die Bücher von Agatha Christie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich und eine freundin von mir haben schon ziemlich viele von ihr gelesen. ich finde, dass Last Weekend (10 kleine N.egerlein) am spannestens war!

naja, dass mit dem flaschen fährten stimmt schon. mann kann den fall selber nie auf lösen. (außer "ein gfährlicher gegner". das hab ich geschafft). aber zu diesen falschen fährten gibt es ja die Parodie "eine leiche zum desert" (das ist ein film, nix von christie^^)

l.g. Clarice

__________________





28.02.2007 18:47 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Bellatrix7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Clarice

Ja 10 kleine Negerlein ist wirklich der Hammer breites Grinsen eine Leiche zum Dessert is ein starker Film hab ihn geschaut, mir gefällt der viele Humor in dem Film!!

Aber Zeugin der Anklage, der is ein guter Film! Hast du den schon gesehen??
28.02.2007 18:59
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, noch nicht. hab die geschichte dazu noch nicht gelesen darum Fröhlich will ich schon seid einer ewigkeit tun^^

__________________





28.02.2007 21:19 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Bellatrix7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann solltest du dringend mal anfangen, was?!?! breites Grinsen

Lg Bella
28.02.2007 21:36
vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon einige von ihren Büchern gelesen, aber die Filme gefallen mir besser. Grinsen
Das blöde ist, dass sie ziemlich schwer zu lesen sind...
Ansonsten finde ich die Ideen auch Klasse und ich wusste noch nicht ein einziges Mal, wer der Mörder ist...
01.03.2007 16:37
Bellatrix7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon gut Vicky Augenzwinkern weisst du, bin nicht so nachtragend! Ich finde allerdings die Bücher besser als die Filme, in den Filmen wird mir zu viel gekürzt breites Grinsen

Bella Umarmen
01.03.2007 18:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Agatha Christie-Queen of crime.....oder?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH