Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.214 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.015 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   118.520 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.825 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.230.739 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry/Hermine-Shipper 72 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7972 Bewertungen - Durchschnitt: 6,79
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma-Sophie
unregistriert


Harry/Hermine-Shipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Harry/Hermine-Shipper! (falls es euch noch gibt Weinen )

Für alle H/Hr-Shipper, die das Buch 6 gelesen haben ist ja im Prinzip eine groÃče Enttäuschung eingetreten. Oder? Wie seht ihr das ganze? Habt ihr noch Hoffnung, dass Harry und Hermine zusammenkommen? Habt ihr Szenen im Buch diesbezüglich entdeckt? Oder seid ihr schon zu Harry/Ginny bzw. Ron/Hermine-Shippern konvertiert?

Eure Gedanken würden mich einmal brennend interessieren. Ich persönlich (ob es töricht ist oder nicht sei dahin gestellt) habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Können wir uns denn wirklich so doll geirrt haben?

Emma-Sophie
31.07.2005 16:33
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 47
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Emma-Sophie Grinsen

Tja du bist nicht alleine würde ich mal sagen.

Hoffnung auf eine Wendung habe ich nicht.
Ich würde aber auch nicht sagen, das wir uns total geirrt
haben. Ich sag es mal so:
In einem Buch ist alles möglich. Augenzwinkern
Ob das noch realistisch oder nachvollziehbar ist sei mal dahin gestellt.

Liebe GrüÃče
Hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 31.07.2005 16:44.

31.07.2005 16:39 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 48
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo emma -sophie !!

war natürlich sehr enttäuscht und hab die hoffnung inzwischen eigentlich aufgegeben ! Weinen

werd mich damit abfinden ,mal sehen ,wie sich das ganze weiterentwickelt !
wir haben ja noch unsere phantasie ! breites Grinsen wenn du lust hast lies doch meine F F " das geheimnis der macht " das sind meine gedanken zu h/hr nach band 5 !!
bin zu doof zu m verlinken ,aber du wirst es schon finden ! breites Grinsen


liebe grüÃče

elbenstein

__________________

31.07.2005 18:50 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 35
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war auch enttäuscht. aber deswegen habe ich meinen glauben an h/hr noch nicht aufgegeben.
frei nach dem motto: was nicht ist, kann noch werden.
In meinen Augen hat ron es immer noch nicht bemerkt, dass hermine schon nicht mehr mit nem lattenzaun sondern schon mit einer ganzen kuhweide mit bauernhof winkt... :/
hoffen wir auf das beste (h/hr) breites Grinsen

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


01.08.2005 12:44 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Aber ich muÃč dir recht geben, es trifft den Punkt ziemlich genau.

Ich kann natürlich verstehen, daÃč ihr ein bisserl enttäuscht seid, weil "euer" Pairing nicht zustandegekommen ist - besonders weil einige von euch wirklich gute Argumente und Theorien hatten. Aber schlieÃčlich gibts ja immer noch FF, wie elbenstein schon sagte, das hilft einem ein bisserl durch die schwere Zeit Trösten .

Kopf hoch und liebe GrüÃče!

Feli
01.08.2005 13:07
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man ihr baut mich echt auf. Trösten Finde ich toll, dass ich nicht allein dastehe! Die Idee mit den FFs ist echt super. Werd ich mir gleich mal durchlesen!

@ Felicitas: Find ich ja lieb von dir, dass du uns jetzt nicht auslachst. Umarmen
01.08.2005 16:47
blubb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe die Hoffnung zwar aufgegeben, dass H/Hr ein Paar werden, aber trotzdem bleibe ich ein H/Hr-Shipper!

Ich finds zwar echt komisch, dass nach Band 5 eine solche Wendung in den Pairings aufgetreten ist, aber wir können ja nicht ahnen was in JKR vorgeht Keine Ahnung .

Falls am Ende wirklich R/Hr zusammen kommen, bleib ich bei 'meiner Theorie', dass alle in Band 6 einen ewigen Liebestrank geschluckt haben Zunge raus .
01.08.2005 17:01
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Hoffnung mittlerweile auch so ziehmlich aufgegeben. Unglücklich Vor allem nachdem was JKR in diesem langen Interview gesagt hat. Das sie schon immer vorhatte das H/G und R/Hr zusammenkommen.

Ich werde deswegen aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, Augenzwinkern immerhin gibt es soviele tolle FanFics über H/Hr.

Auch wenn ich es immer noch nicht verstehe. Traurig
Ich war mir nachdem fünften Band so sicher und die ganzen tollen Theorien von Phönixkrieger und Hedy und allen anderen H/Hr-Shippern, hatten meine Ãťberzeugung nur noch gefestigt.
Naja, wie schon gesagt, wir konnten ja in JKR nicht hineinsehen.

Umarmen
Tweety
01.08.2005 17:30
Elb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde man sollte noch nicht alles wegschmeiÃčen, denn ich finde es gibt noch zu viel Ungereimtheiten, z.B. hab ich das Gefühl, dass Harry und Hermine sich viel besser kennen und verstehen und da ist auch wirklich was dran(sie konnten sich gegenseitig die Sätze beenden, oder schaut man mal was am Weihnachten im 5. Jahr passiert ist, als Harry sich selbst eingeschlossen hat: Ginny war anwesend und wusste sogar wie es ist von Voldemort besessen zu werden und sie hatte weder mit ihm geredet noch hatte sie ihn helfen können. Hermine konnte es aber, einer der Ungereimtheiten).

Und ich glaube auch nicht, dass Harry Ginny liebt, also auf jeden Fall jetzt nicht, sonst würde er bestimmt wissen, wie sich Liebe anfühlt und vor allem wie mächtig es ist. Und als Dumbledore ihm erklärt hat, dass "the power the Dark Lord knows not just Love" ist, fühlte er doch so "let down" und das gibt mir zu denken, dass Harry eben noch nicht richtig weiÃč, was Liebe ist. Und liebt Ginny Harry?: "I knew you wouldn't be happy unless you were hunting Voldemort(das ist das erste mal dass sie den Namen sagt oder? Wieso ist das Harry nicht aufgefallen?). Maybe that's why I you so much." HBP S.603
Mag Ginny Harry jetzt nur, weil er der Strahlende Ritter ist, der das Böse bekämpft oder wie?

Also ich bin nicht ganz von Harry und Ginny überzeugt und warte lieber auf das 7. Buch und mich dann die Realität stellen.
01.08.2005 20:53
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emma-Sophie

Wer verlangt da nach Mitgliedern der H/Hr-Fraktion? Augenzwinkern breites Grinsen
Jenen "wahnhaften" Leuten die auÃčerdem noch -nach den Worten der Autorin zu urteilen- R/Hr-Shipper in dunkle Gassen locken würden? Böse Böse
(An dieser Stelle noch mal herzliche GrüÃče an JKR mit dem Hinweis, dass das üble Nachrede ist! Böse )

*stramm steht und meldung macht*

Ich bin nicht zu überzeugen und auch nicht zu bezwingen, zumindest nicht durch eine derartig plumpe Veränderung von Hermine, wie sie in Band 6 zu sehen war. Diese "Hermine" verdient den Namen nicht, den sie trägt, von daher überlasse ich diese Person gerne Ron und shippe weiter Harry mit jenem aufgeweckten, warmherzigen und logisch denkenden Mädchen namens Hermine Granger aus den Bänden 1-5.

Zwar glaube ich auch eher mehr als weniger, dass H/Hr ins Reich der Fanfics verbannt worden ist und wir in Band 7 auch nichts mehr zu erwarten haben, aber ganz raus ist es ja noch nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch mal meine 2 H/Hr-Fanfics durchlesen. (Link in der Signatur).

@blubb



breites Grinsen Ja, dieser Ansicht bin ich auch. Amortentias Dämpfe haben zu gut gewirkt, weshalb alle etwas verrückt geworden sind. breites Grinsen

@Felicitas



Deswegen habe ich Dich immer in der Debatte geschätzt und war mir auch sicher, dass Du nicht zu jenen gehören wirst, die nach einem Sieg noch mal auf den Gegner eintreten, der am Boden liegt. Umarmen

Aber wie oben angedeutet: Was mich an Band 6 so tierisch genervt hat war die Tatsache, dass hier meine Lieblingsfigur so entstellt wurde und alle von uns als problematisch für R/Hr genannten Voraussetzungen mit einem Schlag weggewischt wurden, ohne gute Erklärungen. Mit R/Hr könnte ich leben, aber diese Umsetzung ist inakzetabel.

@Elb

Ja, ich stimme Dir zu, dass Harry Ginny nicht wirklich liebt und umgekehrt ebenfalls nicht. Dafür war das Ende auch viel zu "einfach". Ich meine, Harry macht einfach Schluss ohne Bedauern und Ginny akzeptiert das einfach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 01.08.2005 20:59.

01.08.2005 20:57
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 48
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also so eine tiefe freundschaft ,wie joanne harry und hermine`s freundschaft eben immer beschrieben hat ,das würde doch keine freundin mitmachen ,oder ? (siehe cho )

es gab für hermine immer nur harry ,wenn irgenwas war ,das ist wirklich fakt ! er ging immer vor ! immer hatte sie angst um ihn. ich muss da immer an band 4 denken ,als sie krum ,der sie aus dem wasser zog keines blickes gewürdigt hat und nur harry zugewandt war !ron war auch kurz vorm Absaufen gewesen ,den hat sie auch nicht gesehen !nur harry !!

mann bin ich echt total bescheuert und" Wahnhaft " oder verlier ich gar den verstand?? Verwirrt Fröhlich Fröhlich oder hat joanne wirklich so krampfhaft versucht ,uns ja keine hinweise auf R/HR zu geben ,daÃč sie beihnahe "ausversehen " harry und hermine zusammenkommen lieÃč?und dann, in band 6 hat sie es gemerkt und grad noch die kurve gekriegt ! Fröhlich Fröhlich

__________________

01.08.2005 21:05 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, mit 16/17 Jahren wissen wirklich nur die wenigsten schon was Liebe ist. Ginny hat ja auch nie gesagt, dass sie Harry liebt, nur dass sie ihn sehr mag. Na ja, Harry hat ja im Moment noch andere Probleme. Voldemort will ihn persönlich töten und er kann es noch nicht einmal mit Snape aufnehmen.

Ich fand die Umsetzung der Pairings nicht so schlecht. Rowling ist eben auch nicht perfekt, wenn auch sehr erfolgreich.

Mich haben andere Dinge an Band 6 tierisch genervt. Jeden nervt halt was anderes und ein paar nervt gar nichts breites Grinsen
01.08.2005 21:11
Elb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber Harry muss das mit 16/17 wissen, denn damit wird er ja Voldemort besiegen.

Und das mit der Eifersucht ist auch eine interessante Sache: Krum sah Harry als Rival und Cho war so was von eifersüchtig auf Hermine und ich denke im HBP war Ron in manche Situation auch nicht sehr erfreut: Als Hermine in Potion so gestrahlt hat, weil Harry Slughorn erzählt hat, wie sie die beste im Jahr ist, da war Ron ja nicht so glücklich oder als Hermine gesagt hat, dass man immer noch die Narben an Harry's rechten Hand sehen kann, da kam es mir vor, als würde Ron richtig um ihre Aufmerksamkeit kämpfen, indem er erwiederte, dass man immer noch die Schaden von dem Gehirn sehen kann.
01.08.2005 21:29
blubb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Harry mit 17 wissen sollte, was Liebe ist. Schliesslich ist das 'die Waffe' mit der er Voldemort besiegen kann. Bis jetzt hatte er eine Schwärmerei mit Cho und eine echte Beziehung mit Ginny. Ich hoffe natürlich, dass in Band 7 noch Hermine ins Spiel kommt und er dort seine wahre Liebe erkennt.

Ich bin nun wirklich gespannt was in Band 7 passieren wird!
Wird JKR bei ihren richtigen Harry Potter Büchern (Band 1-5) weiterschreiben oder macht sie bei ihrer Fanfic (Band 6) weiter?

Ich kann nur sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin Unglücklich
An manchen Stellen war ich echt den Tränen nahe. Aber ändern kann man ja sowieso nichts, oder doch? Nachdenken
01.08.2005 22:26
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch völlig zustimmen, dass ginny und harry zusammen kamen, klang sehr überstürzt, doch ich denke man kann es noch akzeptieren, da er letztes jahr halt nur cho im kopf hatte und dieses jahr halt bemerkt hat, dass ginny da ist und nicht nur ein schüchternes kleines mädchen ist, er ist eben erwachsen geworden.
Doch die Ãänderung von Hermine...
Sie hat ihre eifersucht, falls sie welche empfand, nie und ich betone NIE so offensichtlich gezeigt wie in diesem Buch, es kam alles so überstürzt, im 5 buch kümmert sie sich nur um harry und ron existiert für sie fast gar nich und jetzt ist sie so eifersüchtig, wenns um rons kontakte zu mädels oder sonst wem geht, dass sie an nichts anderes denken kann.
es ist in dem ganzen buch, wenns um beziehungen ging, meiner meinung nach einfach viel zu schnell gelaufen, auch das zwischen lavender und ron, letztes jahr hat sie ihn nicht einmal mit dem hinterteil(entschuldigt den ausdruck) angeguckt und dieses jahr ist sie ganz wild auf ihn...



ok als ich dies gelesen hab, hab ich nen schock gekriegt, hab ich das halbe buch ausgelassen oder einfach nur zu schnell gelesen ohne richtig aufgepasst zu haben(ich werds auf jeden fall noch mal lesen, doch erstmalGrinsen
auf welcher seite wird so was gesagt? ich muss das wirklich verschlafen haben ich kann mich an so etwas überhaupt nicht erinnern, kann mir vielleicht jemand die seitenzahl nennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quizer: 01.08.2005 22:31.

01.08.2005 22:27
Seiten (99): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH