Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.648 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.806 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.959 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Ist Rupert Grint Alkoholkrank??? (Forum: Schauspieler)   24.05.2016 18:18 von bastie15   6.808 11   12.08.2016 01:59 von Krummbein1993  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   3.010 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alle Krank??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Alle Krank??
Ja ich muss zugeben, viele Charakteren haben schon was ausergewöhnliches an sich 59 56.73%
Nein, die sind ganz normal 37 35.58%
Weiß nicht?? 8 7.69%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Alle Krank??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,007 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Severus Snape 84
unregistriert


Alle Krank??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fröhlich
Ich arbeite als Krankenschwester in einer Psychatrie. Und da ist mir schon beim Lesen vieles aufgefallen. Die Charakteren sind eigendlich krank. Nehmen wir ein Beispiel: Severus Snape. Der hat als Kind viel von James und seinen Freunden ertragen müssen. Und jetzt wo er Harry gesehen hat. Hat er es auf Harry übertragen. Er ist eigendlich eine kranke Persönlichkeit. Der Hilfe benötigt. Aber evtl. Macht dies ihn erst interessant. Oder denkt mal an Hausmeister Filch, u.sw.

11.11.2004 14:20
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich mag Snape zwar nicht, aber als krank in dem Sinne von psychisch Krank hab ich ihn eigentlich noch nicht gesehen. Er hat in seiner Schulzeit einiges einstecken müssen. Sowas prägt einen Menschen. Das er jetzt wo er Harry ständig vor der Nase hat an seinen alten Feind James erinnert wird ist sicher nicht einfach. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, daß er den alten Groll auf Harry überträgt. Stell dir mal vor du kannst jemanden absolut nicht leiden, weil er dir was auch immer angetan hat. Das würdest du auch nicht in hundert Jahren vergessen.
11.11.2004 14:28
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Psychater oder irgendetwas ähnliches, aber wenn man lange genug sucht findet man bei jedem etwas. Na gut, Snape könnte wirklich mal eine Selbsthilfegruppe aufsuchen (Thema "wie lacht man") und auch Hermine könnte mal ne entziehungskur machen. (Mal für eine Woche bücherverbot geben). Und Hagrit....kein kommentar. Also langsam glaube ich du hast recht. breites Grinsen
11.11.2004 14:29
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich Albus und Moonlight Spellmann an. Zu dem, was Albus jun. geschrieben hat: Da geb ich dir recht! Snape und Hermine bräuchten echt mal Hilfe!!! und Hagrid bräuchte mal einen Styleberater (Felljacket!) aber ich mein, das ist schließlich sein Geschmack und wenns ihm halt gefällt?!

zu Moonlight Spellmann: Stimmt, jeder hat seine Höhen und Tiefen in der Psyche! Jeder spinnt auf seine eigen Art, aber das macht uns menschen doch aus! Wer will einen aalglatten Freund, der einfach perfekt ist, keine Fehler hat?
Snape ist wirklich von seiner Kindheit geprägt worden und wir wissen einfach zu wenig von ihm und seinem Charakter. Wer weiß, wie er aufgewachsen ist, was er noch alles erleiden musste? So etwas kann einen Mensch brechen!

__________________

11.11.2004 14:37 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Charatktere sind natürlich überzeichnet, von daher ebenfalls natürlich außergewöhnlich!!!!

Muss aber wohl so sein, ist schließlich ein Buch und nicht die Wirklichkeit!

Krankheiten oder ähnliches würde ich daher nicht reininterpretieren wollen - es gehört einfach zu Logik/dem Aufbau einer Geschichte!

__________________

11.11.2004 15:03 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Anjol_Thilam
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass sie krankk (dieses Wort.. Geschockt )....okay, wie schon gesagt, für Snape oder Filch könnte man wirklich eine Selbshilfegruppe für missverstandene Zauberer und Squbs gründen...

Aber wer sonst sollte noch "krank" sein?
11.11.2004 16:48
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ anjol: eigentlich harry???

weil der spinnt ja auch und dass ihm nach den ganzen ereignissen keiner so wirklioch hilft (psyche) schlägt sich halt nieder! das kann man ja nun weiß gott nicht übersehen! ich glaub nicht, dass ihr nach solchen erlebnissen in die "muggelwelt" zurück wollt und vollkommen ausgeschlossen werdet oder? ich hätte dann bestimmt einige probleme mit meiner psyche!
11.11.2004 16:57
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass die Charaktere "krank" sind. Sicher, die meisten haben schon eine außergewöhnliche Persönlichkeit, aber wenn man sich das im normalen Leben so ansieht, ist es doch auch nicht anders. Nehmen wir als Beispiel einen 35 Jahre alten Mann, der in seiner Kindheit nie erfahren hat, was Liebe und Geborgenheit bedeutet. Da kann es doch sein, dass er das selbst, da er es nicht gelernt hat, auch nicht seinen Kindern oder seine Frau wiedergeben kann. Solche und ähnliche Fälle gibt es doch oft. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die Charaktere in Harry Potter "Krank" sind.
11.11.2004 17:04 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, krank ist denk ich das falsche wort dafür... ein besseres fällt mir grad nich ein, aber ich denke, viele von den Charas haben schlimme Sachen durchgemacht (mehr oder weniger)
Snape mit den Hänseleien von _James & Co., Filch ein Squib, Harry die immer wiederkommenden Begegnungen mit Voldemort/der Tod seiner Eltern..., Neville, seine kranken Eltern,und so weiter. Also diesem "krank" stimme ich zu!
Alle zusammen ine ine Therapie stecken, das wäre bestimmt witzig! breites Grinsen
11.11.2004 17:04
Luzifer
unregistriert


RE: Alle Krank??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.11.2004 17:36
Shortymae
unregistriert


RE: Alle Krank??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sind wir nicht alle ein bisschen gaga? Augenzwinkern Umarmen
aber ich denke, in der zauberwelt gibt es wesentlich mehr leute, die einen kleinen schaden haben, kein wunder, was die alles machen oder nicht machen können! LOL
11.11.2004 18:28
MOE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist das auch gut so wenn sich nicht ganz "normal" sind.
Ansonsten wäre es ja langweilig.
Zu Harry kann ich nur sagen: Wenn ich so viel durchgemacht hätte,würde ich durchdrehen.Keine normale Menschenseele erträgt sowas.
Außerdem finde ich gut, das die auch Fehler haben nich nur die .
Erinert mich an Marylin Manson :
11.11.2004 19:54
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde keinen der buchcharaktere als krank bezeichnen!

zu snape:
er ist eigentlich nur "so geworden", weil es in seiner kindheit bestimmte ereignisse gegeben hat, die ihn sehr geprägt haben. was aber nicht gleich heißen muss das er psychisch krank oder ähnliches ist!

zu hermine:
nun, hermine ist sozusagen eine perfektionistin und möchte halt das alles glatt läuft, was man wie ich finde ihr nicht verübeln kann. wer freut sich denn nicht über eine gute note und wie soll man es anders erreichen, wenn man nicht lernt? deswegen denke auch nicht das hermine in irgendeiner weise "krank" ist!

zu harry:
harry ist in der pubertät und da kann eine "kleiner tropfen das fass schon zum überlaufen bringen", was dann auch in gewisser weise den ausraster gegenüber ron und hermine erklärt. er war einfach frustriert, wütend, weil er im ligusterweg fest saß und nichts von dd gehört und nur sinnlose briefe von allen bekommen hat. sicherlich war er auch neidisch, weil ron und hermine gemeinsam mit den anderen am grimmauldplatz waren, jedoch denke ich das man diesen ausraster, speziell in dieser situation verzeihen kann und auch harry nicht "krank" ist!

und zu hagrid: er ist wildhüter und hat halt einen fimmel für tiere, ob nun gefährlich oder nicht. auch er ist nicht "krank" und brauch auch sicher kein "style-berater"!

mfg lupinaZaubern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupina: 11.11.2004 20:11.

11.11.2004 20:10
green eyed witch
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm,gute Frage. In einem anderen Forum wird diskutiert,ob Sirius vielleicht manisch depressiv ist... Irgendwie sind echt einige Charaktere ein wenig strange Vogel zeigen Hagrid mit seiner Vorliebe für Bestien,Hermine mit ihrem Helfersyndrom für Hauselfen,Trelawney und Luna von Natur aus Augenzwinkern und irgendwie wurden fast alle durch schlimme Kindheitserlebnisse geprägt Trösten
:Wie wär's mit nem Spiel wie "Paraplüsch" nur mit HP- Charakteren??? Fröhlich
11.11.2004 20:13
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich stimm Shortymae zu. Sind wir nicht alle ein wenig gaga? Klar haben die HP-Charaktere kleine oder große Macken, aber ich find das macht sie gerade so interessant und liebenswert. Und in Büchern übertreibt man ja gern mal. breites Grinsen
11.11.2004 20:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alle Krank???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH