Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.456 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.892 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.208 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.879 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.875 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann Harry töten? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix
unregistriert


Kann Harry töten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist mir beim x-ten Lesen von Prisoner Of Azkaban etwas aufgefallen.

Im Kapitel Katze, Ratte und Hund...
Nachdem Harry spektakulär seinen Zauberstab zurückbekommen hat, hat er ja wirklich vor Sirius zu töten! Er sagt zu Ron and Hermione.

Dann kommt die Szene


(Also ungefähr; Black liegt an der Wand, er atmete schnell, als Harry langsam auf ihn zukaum, seinen Zauberstab genau auf Blacks Herz gerichtet.)

Später kommt dann

Aber WIE verdammt nochmal? Warum hatten alle Schiss? Wie hätte Harry Sirius denn umgebracht!? Er war da ein Drittklässler, er wußte damals noch nicht mal bewusst was ein "Avada Kedavra" ist!

Weiß Harry etwa instinktiv, wie man tötet? Er war sich seiner Sache so sicher, als wäre er ein Stück Voldemort (isser ja auch). Wird ihm diese Gabe vielleicht helfen, Voldemort zu besiegen am Ende?

Bin gespannt was ihr meint!
26.11.2003 13:12
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher nur so ein Schein, Harry(wenn es dazu gekommen wäre) hätte ihn nicht umgebracht.
Und ich glaub auch nicht das Harry Voldemort mit einem Todesfluch besiegen wird, sonst würde er ja auch nach Askaban kommen oder?
26.11.2003 13:26
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nö denke nicht das er dann nach Askaban kommt.Glaube aber auch nicht das er Sirius getötet hätte.Irgendwas hätte ihn sicher daran gehindert.

Bye
26.11.2003 15:05
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da war damals so viel Hass da, dass er ihn sehr wohl hätte umbringen können! (-im Notfall hätte Hermine ihm sicher den passenden Spruch zugeflüstert *g*)
Darüber habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich nehme an, dass es eine Notwehr gibt... wenn man jemanden wirklich hasst, auf den Tod, dann ist es möglich, sein Leben zu beenden- möge es bei Harry mit der Narbe gewesen sein, oder auch mit dem Zauberstab...
26.11.2003 15:11
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch dass er es vielleicht gekonnt hätte und ich denke auch dass er wenn nötig Voldemort umbringen muss und dafür kommt er bestimmt nicht nach Askaban. Die werden ihn wohl eher hoch loben.
26.11.2003 15:19
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hätte es schon irgendwie geschafft,da bin ich mir sicher.

Warum sollte Harry nach Askaban kommen,wenn er den Todesfluch gegen Voldemort einsetzt?Die ganze Welt würde ihn wahrscheinlich als noch größeren Helden feiern,als er sowieso schon ist.^^
26.11.2003 15:20
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meinst du? Glaube ich kaum, dass Hermine einen Spruch kennt der tötet - klar, sie kenne Avada Kedavra, aber auch wenn Harry zu dem Zeitpunkt total in Rage war, zu diesem Zauberspruch gehört bestimmt noch mehr als Ärger und Hass. Also müsste es theoretisch noch etwas anderes geben, mit dem man töten kann - Harry hätte Sirius wohl kaum seinen Zauberstab ins Herz gerammt!

Also dass Harry nach Azkaban kommt, falls er Voldemort nochmal besiegt, ist echt der größte Schwachsinn Fröhlich Erstens werden die auch froh sein dass endlich Ruhe ist und zweitens, Harry wird ihn bestimmt nicht vor versammelter Mannschaft erledigen - als Haryr den Cruciatus auf Bellatrix geschmettert hat, gab es auch kein Nachspiel (bzw. wissen wir noch nicht, aber glaube kaum!) Keine Ahnung
26.11.2003 15:37
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der gute Harry in dem Moment noch gar nicht so weit gedacht hat, wie er Sirius töten wird. Ihm war erstmal der Gedanke, ihn überhaupt zu töten, am wichtigsten. Was danach kommt, wusste er wahrscheinlich selbst noch nicht so genau. So erkläre ich mir das.
26.11.2003 15:42
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja so wie Ginny w denke ich mir das auch.
In seinem Kopf lief wahrscheinlich so ein Hass gegen sirius ab, dass er ihn einfach nur töten wollte, wie wusste er wahrscheinlich selber nicht. Wahrscheinlich hätte ihm irgendeinen Fluch auf den Hals gejagt, der aber sowieso nix gebracht hätte.
26.11.2003 17:01
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß Harry per "Avada Kedavra" töten kann.
Im Band 5 kann er ja auch den Cruciatus-Fluch nicht, weil er "es nicht wirklich meint".
Ich interpretiere das so, daß man die Unverzeihlichen Flüche nicht aus einem Affekt heraus aussprechen kann, sondern grundsätzlich einen entsprechenden Charakter haben muß.
Sonst würde Askaban ja überlaufen vor Leuten, denen im ersten Zorn mal ein "Crucio!" herausgerutscht ist.
26.11.2003 18:17
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um einen zu töten, wird wohl kaum ein Avada Kedavra von nöten sein.
Er kann ihn ja in die Luft heben und ihn von 500 Metern runterfallen lassen etc Augenzwinkern
Ich glaube, mit den Sprüchen die sie können, hätten sie schon das Potential um einen so schwer zu verletzen, dass er stirbt.
Nur hätte das wahrscheinlich nicht geklappt, da Sirius ja auch Zaubern kann und darauf gefasst gewesen wäre Augenzwinkern

mfg
26.11.2003 18:28
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Avada Kedavra

Aber Harry oder Hermine kA hat Sirius doch den Zauberstab vorher entrissen und so hätte er doch gar nicht darauf reagieren können.
26.11.2003 19:14
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry damals töten konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der 3. Klasse derart gefährliche Sprüche durchnehmen bzw. kennen. Vielleicht wollte er nur bluffen. Sirius wusste ja nicht, was Harry alles kann...

LG

Sabi

__________________

26.11.2003 19:21 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny_w:
stimmt schon, aber Lupin war noch da. Ich denke, der hätte Sirius schon zum Zauberstab verholfen, wenn dieser ihn notwendig gehabt hätte. Der wird es wohl mit Hermine, Harry und Ron aufnehmen können Grinsen

mfg
26.11.2003 22:33
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht das harry jemanden töten könnte oder wollte.er kann ja noch nicht mal der kleinsten fliege weh tun.
26.11.2003 23:08
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH