Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.442 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.195 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   225.046 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snapes Patornus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Patornus 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Snapes Patornus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat ja als Patronus eine Hirschkuh, weil Lily auch einen hatte und er in sie verliebt war (bzw. immer noch ist). Eine Hirschkuh ist ja ein weibliches Tier, und James, Lilys Mann, hatte einen Hirsch, also das männliche Pedant. Demnach scheint es so üblich zu sein, dass das Geschlecht des Patronustieres dem des Zauberers entspricht.

Hatte Snape vielleicht früher einen anderen Patronus? Und wenn, was könnte das gewesen sein? Tonks´ Patronus hat sich ja in einen Wolf verändert, weil sie sich in den Werwolf Lupin verliebt hat.
07.02.2012 17:00 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Patronus war ganz klar eine Fledermaus Fröhlich Fröhlich breites Grinsen Lachen

Nein, im Ernst, also bei Snape könnte ich mir vorstellen, das sein 'natürlicher' Patronus ein sehr vorsichtiges, gerissenes und unberechenbares Tier gewesen wäre, ein Reptil vielleicht. Ich könnte mir da wegen seiner Doppelagentenrolle gut ein Chamäleon vorstellen.

Btw: Wer sagt denn, dass James' Patronus ein Hirsch war? Er war als Animagus ein Hirsch, aber ich denke nicht, dass der persönliche Patronus und das eigene Wesen als Animagus dasselbe sind. Oder wird das irgendwo in den Büchern erwähnt?

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 07.02.2012 17:18.

07.02.2012 17:17 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Luverna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys Patronus ist ein Hirsch, und ich meine, Lupin hätte mal gesagt, der Patronus von James wäre auch ein Hirsch gewesen.
07.02.2012 17:35 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Half Blood Princess Half Blood Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61428.jpg

Dabei seit: 06.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube das habe ich auch gelesen Nachdenken
07.02.2012 20:28 Half Blood Princess ist offline E-Mail an Half Blood Princess senden Beiträge von Half Blood Princess suchen Nehme Half Blood Princess in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke, ich wusste es nicht mehr so genau, habs eben auch gegoogelt und das englische HarryWiki ist auch eurer Meinung, da wird das wohl so sein breites Grinsen Top

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 07.02.2012 20:34.

07.02.2012 20:34 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Half Blood Princess Half Blood Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61428.jpg

Dabei seit: 06.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
Snapes Patronus war ganz klar eine Fledermaus Fröhlich Fröhlich breites Grinsen Lachen

Klasse Idee, eine Fledermaus als Patronus hätte super zu Snape gepasst! Applaus
Aber ich denke Lillys und sein Patronus sind gleichzeitig in Hogwards entstanden, er war ja schon als Kind in ihr verliebt. Kuss Umarmen
07.02.2012 20:42 Half Blood Princess ist offline E-Mail an Half Blood Princess senden Beiträge von Half Blood Princess suchen Nehme Half Blood Princess in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Luverna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon fast zu romantisch!
07.02.2012 21:04 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Half Blood Princess Half Blood Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61428.jpg

Dabei seit: 06.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht auch romantisch, aber auch logisch. Wie denkst du ist es passiert dass Lilly und Snape den selben Patronus hatten? Keine Ahnung
07.02.2012 22:03 Half Blood Princess ist offline E-Mail an Half Blood Princess senden Beiträge von Half Blood Princess suchen Nehme Half Blood Princess in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört Snapes Hischkuh irgendwie.
Lily hat die Hirschkuh wegen James, Snape wegen Lily. Und ja, dass die Hischkuh mit James Hirsch zu tun hatte hat JKR bestätigt.

Es ist ja niedlich, wenn verliebte Personen ihren Patronus anpassen, aber wenn Lilys Patronus auf der Liebe oder Zugehörigket zu James beruht, kann Snapes Patronus einfach keine Hirschkuh sein.

Ich glaube z.B nicht, dass man den Patronus überhaupt in Hogwarts lernt (gibt da einige Indizien), aber hätten sie den Patronus z.B in der 5. gelernt (wie viele DA Schülerr, manche waren Jünger oder sogar älter), hätte Lily keine Hischkuh. Vielleicht hätte sie nen Schmetterling (blödes Beispiel, aber egal). Dann hätte Snape auch einen Schmetterling. Lily verliebt sich in James, ihr Patronus wird darauf zur Hischkuh und dann auch Snapes.

Ich weiß, wenn Snape einen Patronus gehabt hätte, der zu Lilys Wesen früher passte, könnte man die Effekte und die Selbstverständlichkeit nicht so schön darstellen, aber die Logik find ich fragwürdig bis doof.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 08.02.2012 22:03.

08.02.2012 22:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Half Blood Princess Half Blood Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61428.jpg

Dabei seit: 06.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wanhat JKR das gesagt? hab nichts davon gehört. Keine Ahnung
Oder hat er den Patronus erst seit dem sie tod ist? Dann wäre die Sache nicht ganz so blöd.
08.02.2012 22:16 Half Blood Princess ist offline E-Mail an Half Blood Princess senden Beiträge von Half Blood Princess suchen Nehme Half Blood Princess in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch die Sache ist so oder so komplett sinnlos...
Snapes Patronus ist das Zeichen der Liebe von Lily zu James? Das klingt für mich kein bisschen Romantisch sondern schon wieder krankhaft.

Wie Nise sagte: Hätte Snapes Patronus die Gestallt von Lilys ursprüunglichen würde das wesentlich mehr Sinn ergeben und ich könnte dem durchaus noch etwas "romantisches" abgewinnen.

__________________

08.02.2012 22:28 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Half Blood Princess Half Blood Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61428.jpg

Dabei seit: 06.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig verzwickt, aber Dumbledore hat das nicht seltsam gefunden (HP7), das irritiert mich.
08.02.2012 22:34 Half Blood Princess ist offline E-Mail an Half Blood Princess senden Beiträge von Half Blood Princess suchen Nehme Half Blood Princess in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnt dir raussuchen wann JKR das mit James`und Lily Patronus gesagt hat. Sie wurde gefragt, ob das Zufall war. Nur zugegebenermaßen hab ich heute keine Lust mehr dazu, weil die Interviwes lang sind und ich auch nicht so perfekt mit dem Englisch bin. War jedenfalls 2007. Also wenn du willst guck ich morgen oder so oder du schaust dich auf "Accio Quote" mal selbst um.

Dumbledore hat es nicht gewundert- Harry auch nicht.
Dumbledore hatte zwar Tränen in den Augen, aber wohl weil er das schön fand.
Ich glaub aber das ist JKRs Unlogik. Sie hat ja extra im 5. Band gezeigt, dass Patroni sich durch Liebe anpassen, deswegen verstanden Dumbledore und Harry, was die Hirschkuh bedeutet. Wärs n Schmetterling hätts keiner verstanden. Dass wenn James einen Hirsch hat, Lily eine Hirschkuh und Snape auch, versteht Jeder, auch wenn der richtige Sinn einem schon wehtut.
Snape kopiert Lilys Zugehörigkeit zu James.

Naja, ich würd das auf einen Autorischen Denkfehler, als auf Snapes Psyche schieben. Dass der Lilys Liebe zu James als glückliche Erinnerung sieht macht nämlich auch gar keinen Sinn, egal ob krank oder gesund.
08.02.2012 22:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Luverna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht Dumbledore hatte Tränen in den Augen, sondern Snape. Andersherum würde es auch keinen Sinn machen, denn Dumbledore ist weder romantisch noch sentimental. Höchstens bei Harry. Jedenfalls nicht bei seinen Lehrern. Sonst würde er sich auch nicht darüber wundern, dass Snape sich noch nach 15 Jahren mit Lily verbunden fühlt.

Ich meine, selbst wenn Snape seinen Patronus an Lilys Patronus angepasst haben sollte, was Dumbledore ja genauso sieht, müsste das eigentlich dann ein männlicher Hirsch sein. Es sei denn, man kann den Patronus eines Verstorbenen übernehmen. Davon habe ich noch nichts gehört.
09.02.2012 08:10 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears." Für mich ist Dumbledore der mit den Tränen, aber darüber kann man wohl streiten. Keine Ahnung
Muss Snapes Patronus sich denn unbedingt geändert haben? Er und Lily waren gut befreundet, er war in sie verliebt seit er sie kannte. Warum sollte sich nicht ein gleicher Patronus bei den beiden "entwickelt" haben?

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
09.02.2012 20:30 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snapes Patornus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH