Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   2.853 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Brauche Hilfe (Forum: Pottermore)   01.01.2014 16:47 von Oin   7.571 16   19.02.2015 07:34 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Mathe hilfe (Forum: McGonagalls Büro)   16.04.2008 18:52 von Fany   29.645 104   25.09.2014 00:01 von thefatlady  
8 Dateianhänge enthalten Wichtig: Brauche Hilfe mit meiner Signatur (Forum: Dumbledores Büro)   15.08.2005 15:32 von Metheglin   75.631 406   04.06.2014 18:18 von Laila Malfoy  
Hilfe, die Weasleys! (Forum: Hagrids Hütte)   19.03.2014 18:44 von Emmita   1.973 5   20.03.2014 19:46 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Monopoly Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monopoly Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mihawk
Schüler

Dabei seit: 27.01.2014



smile Monopoly Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung

Hi Grinsen
Ich möchte für meine Freundin ein Harry Potter - Monopoly bauen, sie ist seit Jahren eingefleischter Harry Potter Fan und sie zieht nach langer Zeit endlich zu mir.

Ich habe schon einige Ideen, jedoch bin ich nicht allzu bewandert in der Harry Potter Lore, ich habe zwar die Bücher gelesen und die Filme geguckt jedoch kann mein Wissen sich nicht mit dem von euch messen glaube ich^^

Deshalb würde ich es schön finden wenn ihr mir dabei helfen würdet.

Welche Straßen/Läden könnte man kaufen
Wie könnten die Karten aussehen (bei Monopoly Ereignisskarten und Gemeinschaftskarten)

Falls ihr ne Kurze Idee habt bitte kurz ne Minute Zeit nehmen und reintippen
So ca: ''Zonkos Scherzartikelladen'' - 200 Galeonen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben *duck*) - wenn jemandem was einfällt vllt n lustigen Satz zu dem Laden/Straße Grinsen



Würde mich riesig freuen
28.01.2014 00:18 Mihawk ist offline E-Mail an Mihawk senden Beiträge von Mihawk suchen Nehme Mihawk in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Monopoly Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich Willkommen!
Deine Freundin hat ja ein Riesenglück, dass du ihr so ein Spiel bauen willst. Da würde ich mich auch darüber freuen. breites Grinsen

Nun zu meinen Ideen:














Sobald mir noch Ideen für die Karten kommen, melde ich mich nochmal. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 28.01.2014 20:43.

28.01.2014 20:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SUPER IDEE. Für unsere Hilfe sind Bilder vom fertigen Projekt absolute Pflicht und Grundvorraussetzung! Augenzwinkern

Lily-Petunia hat hier schon super Vorschläge gemacht. Top Ideen muss ich zugeben. Bleibt mir nichtmehr sehr viel über. Wenn ich an die Farben der Strassen denke, würde ich persönlich alle 4 Häuser mit einbeziehen. Ich kümmer mich erstmal um die noch offenen Felder.

Nach Bad und Turmstrasse kommt doch dieses Einkommenssteuerfeld und zwischen Parkstrasse und Schlossallee ist ja auch so ein ähnliches Feld oder?

Hier könnte ein Feld Gringotts sein und das andere vielleicht Borgin and Burkes. In Gringotts verliert man Geld beim eintauschen von Muggelgeld in Galeonen und bei Borgen and Burkes wird man einfach übers Ohr gehauen.

Direkt auf Los wäre vielleicht "Gewinner Trimagisches Turnier" denn hier erhält derjenige ja auch sehr viel Geld.

Das Feld wo man direkt ins Gefängnis muss vielleicht "Dementorenangriff! Gehe nach Azkaban"

Ich glaube jetzt sind zumindest alle Felder neu betitelt. Nun also zu den Gesellschafts- und Ereigniskarten. Da fällt mir gerade nichts zu ein, aber ich bleibe dran.

Achse vielleicht noch Ideen zu Spielfiguren. Da gibts z.b Den Fahrenden Ritter, Besen, Thestrale, Riesen, Züge, Kutschen und und und

Den fahrenden Ritter könnte man auch gut in die Karten mit einbeziehen. Es gibt ja Karten wo man direkt auf bestimmte Strassen vorrücken muss. "Der fahrende Ritter bringt sich direkt bis zum Opernplatz" oder auch "Du apparierst direkt zur Badstrasse"
28.01.2014 20:45 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Monopoly Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH