Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.941 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   95.396 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
Der Reread 2012/2013 - Teil 4 (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.09.2012 11:55 von Stretz   122.792 826   29.06.2013 00:04 von Stretz  
Filmempfehlungen 2012-2013 (Forum: Kino & TV)   21.02.2013 21:02 von AngelEmily   3.674 10   12.05.2013 09:08 von lari el fari  
2012 (Forum: Kino & TV)   20.02.2008 20:57 von Minister   8.482 27   28.03.2013 12:57 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » LeakyCon 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LeakyCon 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



LeakyCon 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also die Englische Harry Potter Website The Leaky Cauldron wird ihre dritte Harry Potter Convention , die LeakyCon, nächstes Jahr veranstalten.

Ich habe gerade den aktuellsten Pottercast gehört (Podcast von The Leaky Cauldron) und folgendes wurde bisher bekannt gegeben:

WANN: zweites Augustwochenende 2012
WO: ? (eine Stadt die ein 'A' im Namen hat)
GÄSTE: ?

Sie haben meistens ein paar Wizard Rock Bands da und Schauspieler aus den FIlmen (dieses Jahr Evanna Lynch, Scarlet Byrne und die Harry Potter Kinder)
Falls jemand genaueres wissen will ist hier die offizielle Homepage von LeakyCon 2011:

oder für alles aktuelle was LeakyCon 2012 betrifft würde ich einfach auf deren Facebookseite nachgucken:


Ich würde sehr sehr sehr sehr gerne hinfahren vorausgesetzt es ist nicht in am A**** der Welt. Ich gehe bisher davon aus, dass es in den USA statfindet weil die Hinweise die es bisher gab darauf hindeuten. Wenn es Westküste ist wird es schwer sein da hinzukommen vorallem weil ja auch die Flüge super teuer sind. Aber ich warte jetzt erstmal ab

Hat sonst jemand hier interesse an LeakyCon?

__________________

31.10.2011 17:24 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ja ich hab auch Interesse an der LeakyCon, hab mir die letzten Tage auch schon überlegt son thread aufzumachen, weil ich mal fragen wollte ob schon mal jemand da war. =) Ich würd nämlich gerne mal daran teilnehmen, aber so ganz alleine in die USA fliegen wollte ich auch nicht unbedingt. breites Grinsen

PS: Alles gute zum Geburtstag Grinsen (hab gerade gesehen, dass du heute Geburtstag hast)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione 1991: 04.11.2011 15:40.

04.11.2011 14:43 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^ awww DANKE<3

Sehr cool, dass du auch gehen willst. Es werden jetzt ja jeden Tag wohl hints veröffentlich die die location bekannt geben sollen. Bei mir kommt es echt drauf an wo das stattfindet und ob ich es mir leisten kann. D:
Alleine will da auch nicht hinfliegen aber vllt wollte ich das auch mit einem Praktikum verbinden. Ich weiß es noch überhaupt nicht. Weil ich hab Flugangst und für ein WE lohnt es sich füpr mich nicht (:
Ich war noch nie da. Ich kenne auch niemanden der da war...

PS: Hast du von Alohomora 2013 gehört?

__________________

05.11.2011 11:23 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja =) müsste ab jetzt auch ganz schön sparen, ist das echt nur ein wochenende? Ich dachte das wär länger breites Grinsen Ob ich Flugangst hab, weiß ich auch nicht, ich bin noch nie geflogen Grinsen

Ja, von Alohomora hab ich auch gehört, das soll doch in der Nähe von London stattfinden oder so?

Hab gerade den Hint von gestern gefunden:

Page one-one-one (in Book One too)
Houses one of several clues
To where our party will unfold:
Where songs are sung and tales are told.
So play along, let's have some fun!
... Our Leaky Riddle has begun.
Looking to get on the road?
First, name the boy who lost his toad.

Aber die Stadt kann ja dann auch nicht Neville oder Longbottom heißen, weil ja der Buchstabe A nicht bei ist??? Unglücklich


Jaaaaaaaaaaa, der nächste Hinweis ist da Tanzen

Our second clue: the Second Book
Page two-one-one is where to look.
The trio has cooked up a means of disguise.
They're headed for trouble (hey, what a surprise!)
Hermione is anxious to see their plan through
... So she wakes Ron on Christmas (and she wakes Harry too)
Their potion was finished. "It's ready," she said
Name what she shifts to sit down on Ron's bed

Scabbers, also Krätze, hast du mittlerweile schon ne Idee welche Stadt die meinen könnten? (boah jetzt hab ich den Beitrag schon voll oft editiert :lolGrinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione 1991: 05.11.2011 17:19.

05.11.2011 16:20 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^ ja das sind meistens glaub ich 3-4 Tage, was an sich ja eigentlich super lang ist. Asber ich höre regelmäßig PotterCast und das klingt alles so super und deswegen will ich so gerne hin. Noch nie geflogen? Wow.

Genau Alohomora ist 2013 in London und da werde ich auf JEDEN Fall hingehen. Weil London ist ja 'um die Ecke' und man könnte das dann mit Leavesden Studio Tour verbinden (:

Ja genau
also Hint #1 ist Neville und der von heute Hint #2 ist Scabbers

Keiner weiß was genau wir suchen. Ich wieß nicht ob die bei Pottercast schon wieder getrollt haben und ob das mit dem 'A' wirklich stimmt. Und dann hab ich halt überlegt ob die vielleicht den ersten Buchstaben von den Lösungswort geweils suchen. Dann wäre ANS was wir bis jetzt hätten. Keine Ahnung. Viele denken wir bekommen 7 Hints weil es 7 Bücher gibt und die ja bisher so vorgehen. Aberi ch hab keine Ahnung. Vielleicht suchen sie auch nicht die Anfansbuchstaben sonder den letzten oder sonst was. HAHA. Ich hab keine Ahnung. Wird spannend.

Hast du ne Ahnung wieviel sowas ingesamt kosten mag? Also so ein ganzes Conventionwochenende? Mit Eintrittskarten, Hotel, Flug, verpflegung? AHHH Ich nämlich nciht...

__________________

06.11.2011 00:29 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte schon die Idee, dass die viell. von Neville den 3. Buchstaben nehmen, weil die ja one-one-one geschrieben haben und davon is die Quersumme 3 - und dann von scabbers den 4. Buchstaben also b, aber das ist bestimmt auch falsch breites Grinsen
ANS, mh viell. kommen die ja nächstes Jahr zu uns nach Arnsberg!!!!! Fröhlich
ich hab leider aich keine Ahnung, wie viel das kostet, ob die ein Hotel oder so für alle buchen und das man dann den Leuten von der Leakycon was überweisen muss oder ob man für Hotel und die Leakycon extra bezahlen muss, ob da irgendwo Verpflegung bei ist? oder ob man da Harry Potter Souvenirs kaufen kann Grinsen kp, sollen wir einfach ma auf der Leakycon facebookseite ma fragen?
06.11.2011 14:35 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^ ey das ist eigentlich keine schlechte idee. du meinst irgendwie immer die seiten nummer und dann von der rätselslösung den buchstaben nehmen. dann wäre das ja bisher L und B . vielleicht geben sie uns die Hints ja auch gar nicht in der richtigen reihenfolge...kein neuen Hint heute haben sie auf der Internetseite geschrieben.

also ich weiß, dass LeakyCon die convention selber immer in Hotels macht, logischerweise und das die das hotel sozusagen anmieten und dadurch die Preise für eine Übernachtung deutlich runtergehen und dass man die reservierung über LeakyCon machen soll damit das günstiger ist. das war 2011 auf jeden Fall so. also Hotel wird wahrscheinlich günstiger sein als normalerweise was schon mal gut ist. Verpflegung weiß ich nicht. und souvenirs bestimmt zumindest leakycon sache.

__________________

06.11.2011 15:20 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, sollen wir einfach mal auf facebook fragen?
06.11.2011 15:22 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay ich hab auf der leakycon 2011 seite ein FAQ gefunden wo vieles über die kosten steht:


__________________

06.11.2011 22:24 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, aber so wie ich das gelesen hab, ist das Hotel mit Übernachtung da noch nicht mit drin oder?? Das macht mir nämlich gerade mehr Sorgen Unglücklich
06.11.2011 22:37 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so hab ich das auch verstanden aber ich hab keine ahnung. und dann stand da nämlich dass das hotel $ 159 die nacht kostet OHMEINGOTT was ist das bitte für ein heftiges hotel gewesen? aber stellt mal vor dass kostet 200 dollar und dann noch mal min vier nächte hotel. es sei denn es ist diesmal wirklich in einer großen stadt wo ganz viele hotels sind und man kann sich noch was günstgeres suchen

EDIT: die Erica hat auf deine Frage super ausführlich geantwortet. Da steht im Prinzip alles drin und was mir nicht klar war hab ich nochmal nachgefragt. doch ganz schön teuer das ganze :/

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von acciowinter: 07.11.2011 16:07.

06.11.2011 23:05 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist echt heftig, wie viel das alles kostet...
da können wir nur hoffen, dass das in ner größeren Stadt ist Verwirrt sonst haben wir pech Unglücklich
07.11.2011 20:55 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195

Themenstarter Thema begonnen von acciowinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3. clue ist da:

Our next clue is hiding in book number Three.
On page three-eleven is where it will be.
Ah, Quidditch we know is a wonderful game
With rivalries ancient yet fierce all the same.
While both teams are fighting for honor and glory,
One team alone will win in this story.
As the Quaffle goes in the crowd lets out a Roar!
Though Griffindor leads, what is Slytherin's score?

angeblich ist das ergebnis 20. ich hab nicht die version mit der die die hints geben von daher muss ich immer gucken was die antwort ist. die meisten leute sind verwirrt haha. ich auch. ich hab keine ahnung wonach wir suchen sollen.

__________________

07.11.2011 23:10 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, mittlerweile glaub ich auch, dass es in Chicago ist, da hat wieder jemand seine Version gepostet, die ich zwar nich ganz verstehe, die aber trotzdem irgendwie logisch ist:

If we give the first letter of each clue a corresponding number (1a, 2b, 3c) and we subtract eleven from that number, here's what we get.

Neville (N) 14n -11 = 3C
Scabbers (S) 19s - 11 = 8h
Twenty (T) 20t -11 = 9i
Neville (N) 14n - 11 = 3c

nur ich weiß nicht warum, der immer die 11 abzieht, viell. weil die in den USA immer um 11:11 Uhr die Hinweise posten???

ach ja ein Bekannter meinte heute, dass man viell. ein bisschen geld sparen könnte, wenn man erst einen Billigflug nach London nimmt und von dort an die ostküste und da viell. einen Inlandflug nach Chicago, wenn das billiger wäre, als direkt nach Chicago zu fliegen.
09.11.2011 20:33 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Alatarielle Alatarielle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60709.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Alter: 36
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da meld ich mich doch mal eben zu Wort!

Ich war sowohl bei LeakyCon 2009 in Boston als auch 2011 in Orlando da. Außerdem noch in Chicago für Terminus 2008. Das war das erste mal, dass ich rüber geflogen bin.

Die Registration (2011 war das $200) beinhaltet das normale Programming, der Eröffnungsfest, den Ball und das Abschlussfest. Dazu kommen dann immernoch keynotes (z.b. starkid $20 oder die Potter actor panels waren glaub ich $40) oder Litday. Dann kam noch das Parkevent dazu, das waren nochmal $120.

Die Hotels sind meist so teuer. Meistens ist das Problem, dass die Hotels, die den Platz für so viele Leute bei den größeren Cons haben, meist auch die großen teuren hotels sind. LC2011 hatte 3600 Teilnehmer incl. staff. So einen großen Saal muss man halt auch erstmal finden.
Das Royal Pacific war aber auch vergleichsweise sehr teuer. ist halt Orlando in der Hauptsaison direkt bei den Studios. Normal ist es etwas günstiger. gut ist es, sich mit ein paar leuten zusammen zu tun. normal ist man mindestens zu viert in den zimmern. Dafür gibt es dann in den foren meist spezielle threads für leute, die noch roommates oder einen platz suchen.

2012 werd ich wohl nicht hin fahrn, wel eine Freundin von mir im Juni in South Carolina heiratet. Und zwei Flüge/Urlaube in den staaten in einem Sommer wird mein Budget wohl nicht her geben.

und jaaaa, alohomora 2013 wird spannend Grinsen
10.11.2011 00:51 Alatarielle ist offline E-Mail an Alatarielle senden Homepage von Alatarielle Beiträge von Alatarielle suchen Nehme Alatarielle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Alatarielle: franzinzl
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » LeakyCon 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH