Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.288 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.361 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.607 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.463 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.083 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Friedhof in Hogwarts 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius1991
unregistriert


Der Friedhof in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ichhab nix in der Suche gefunden!

So jetzt zum Thema: Der Friedhof in Hogwarts der angesprochen wurde in nem anderen Thread ( das Alfonso Cuaron die Hinrichtung Seidenschnabels auf einem Friedhof stattfinden lassen wollte aber JK ihm das ausgeredet hat da es in Hogwarts einen anderen Friedhof gibt)
Zu diesem Friedhof ist mir grad was eingefallen welcher es sein könnte.........ich weiß viele HP-Fans meinen es wäre das Grab von Dumbledor aber es könnte doch auch ein anderer sein.........ich glaube es könnten drei Gräber sein ......nämlich von Godric Gryffindor, Helga Huffelpuff und Robina Rawenclaw............oder wurde schon irgendwo erwähnt wo die bestattet wurden???
10.10.2006 12:03
Cassiopeia
unregistriert


RE: Der Friedhof in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde deinen Beitrag sehr interessant!
Hat sich J K Rowling sich eigentlich irgendwan mal dazu geäußert, wo die vier Gründer begraben liegen? Oder wann und wie sie gestorben sind?

LG
10.10.2006 13:08
Sirius1991
unregistriert


RE: Der Friedhof in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee deswegen habe ich diese Theorie aufgestellt das sie vllt ja auf dem Hogwartsgelände begraben sind........aber ich schätz ma es sind nur die 3 da Slytherin ja abgehauen ist........hmm
10.10.2006 13:45
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Theorie find ich echt ma gut.... breites Grinsen

Ich hab mal gewühlt, aber nirgends etwas gefunden, wo dir Gründer begraben worden sind! Und von einem Friedhof hab ich sonst auch noch nix gehört! Keine Ahnung
Es würde mich doch auch sehr interessieren,m weil ein einzelnes Grab (Dumbledore) macht ja noch keinen Friedhof... Nachdenken Oder lieg ich da falsch?? Nachdenken Nachdenken
Find ich jedenfalls!

Hat da jemand von Euch genaueres? breites Grinsen
10.10.2006 14:15
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

könnte es nich sein, dass mit dem friedhof der gemeint is, bei dem lv wieder 'auferstanden' is? Keine Ahnung

oder, dass dieser friedhof erst im 7. band vorkommt? Nachdenken

__________________

10.10.2006 18:57 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
gRegs Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joo.. genau meine Meinung .. breites Grinsen
10.10.2006 19:00
Dark Lord
unregistriert


RE: Der Friedhof in Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



cih weiß nichts darüber, dass die drei mitgründer dort bestattet wurden. ganz sicher wissen wir nur, dass Salazar Slytherin dort NICHT liegt... (dank Band 6*thx*^^breites Grinsen ) wenn, dann sinds jetzt jedenfalls vier gräber^^... WOW, ziemliche viele für einen ganzen friedhof... Top Applaus

mfG DARK LORD
10.10.2006 19:25
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Der Friedhof wo Voldemort aufgestanden ist ist definitiv nicht in Hogwarts weil dieser Friedhof war ja ein paar meter neben dem Haus der Riddles und das liegt auf keinen Fall in hogwarts!
10.10.2006 20:01
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, also erstens wird aus vier Gräbern tatsächlich noch kein Friedhof, außerdem verstehe ich gar nicht ob das überhaupt wichtig ist, welchen Friedhof die beiden meinten, also für mich tut das absolut nichts zur Sache, vor allem nicht in Band 7.
10.10.2006 20:06
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn sie dies sagt in einem interview
" In einem Interview mit Alfonso Cuaron (Regisseur von Film 3) und JK Rowling hat Cuaron gesagt, Jo hätte ihm ausgeredet, Seidenschnabels scheinbare Hinrichtung auf einem Friedhof stattfinden zu lassen, weil in einem anderen Teil von Hogwarts ein Friedhof steht. Ob dieser Friedhof noch eine Rolle spielen wird, steht leider aus, vor Allem, weil viele Fans der Meinung sind, dass damit Dumbledores einsames Grab beim See gemeint ist."

dann wirds ne bedeutung haben.....bis jetzt kam ja schließlich noch kein Friedhof vor odeR? also abgesehn von DD's Grab.......also heißt das das es wahrscheinlich noch eine Rolle spielen wird!
10.10.2006 20:15
Schnully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist gerade so ein ganz dummer gedanke gekommen, mal wieder breites Grinsen

also wenn da die 3 gründer hogwarts ( slytherin mal ausgenommen ) liegen und einer dieser personen in ihrem grab noch einen gegenstand hat , den

a) LV als horcrux dort vergraben hat

b) ein wichtiger gegenstand verborgen liegt

c) das dort was ganz anders wichtiges liegt

d) dort LV eine horcrux machen wollte

oder das es nichts mit dne gründern zu tun hat und da am ende ein kampf zwischen Harry und LV oder seinen todessern stattfinden wird.
10.10.2006 23:18
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Theorie mit den Gründern von Hogwarts ist eine gute Theorie.Vielleicht sagt ja Jo wer dort vergraben ist.LG R.A.B
11.10.2006 15:27
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt der Regisseur egl. dazu zu glauben das es dort in Horgwarts einen Friedhof gibt? und vll. wollte er das ganze ja auf einem Friedhof in Hogsmeade passieren lassen, denn da gibt es bstimmt einen. Und wenn wir schon grad dabei sind wo kommen egl. die gestorbenen Zauberer hin. Gibt es extra Grabstätten für Zauberer oder werden die einfach neben die Muggel gelegt? Ich glaube bei Lily und James war das doch so?
Ich würds ausserdem irgendwie doof finden das jetzt plötzlich ein Friedhof in Horgwarts wär.... ich mein Harry geht jetzt seit 6 Jahren dort hin und wir haben immer noch nichts von einem Friedhof erfahren. Ausserdem warunm sollte dort egl. einer sein? Dort kratzen zwar ab und zu ein paar ab aber warum sollten die wie Dumbledore dort auch begrabt werden. (Dumbledore zählt da wohl als Ausnahmefall).
11.10.2006 16:20
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Cuaron wollte dies so machne und Rowling hat ihm gesagt das ers net tun soll weil es in Hogwarts einen Friedhof gibt........James udn Lily sind in Goddric's Hollow begraben und das ist ja ein reines Zaubererdorf oder net? ......und man weiß ja nich was alles in Buch 7 vorkommen wird.,.........also ma abwarten
11.10.2006 17:51
entlach entlach ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Goddric's Hollow ist sicherlich kein reines magier dorf!!!
Hogsmeade ist das einzige magierdorf.

wiso sollte es eigentlich einen firiedhof in Hogwarts haben, das ist vollkommen unsinnig!
beim gespräch zwischen den lehrer und Harry (bin mir nicht ganz sicher das es da war), wird doch gesagt das es nicht üblich ist das schulleiter in Hogwarts begraben werden, und wer sonnst sollte schon in hogwarts begraben werden, die geister von hogwarts? ( die leichen)

mfg entlach
13.10.2006 01:18 entlach ist offline Beiträge von entlach suchen Nehme entlach in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Friedhof in Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH