Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.896 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.172 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.383 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.609 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.716 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Fidelius-Zauber??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Fidelius-Zauber??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aryenma
unregistriert


Voldemorts Fidelius-Zauber??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade blind im Forum herumgelungert, als mir folgendes in den Kopf kam:

Was wäre, wenn Voldemort all seinen Gefolgsleuten (oder zumindest einem vertrauenwürdigeren Teil davon) und vielleicht sogar noch mehr Leuten von seinem Vorgehen seine Seele als Horkruxe in sieben zu splittern erzählt hatte!?!

Er hatte sich selbst dann als Geheimniswahrer genommen, oder wen auch immer, vielleicht Slagini, die Schlange, und solange diese Person nichs erzählt hatte, konnten auch die anderen Personen keinem das keinem anderen verständlich machen ...

Die Idee könnte er ja von den Potters haben, schließlich wäre es vorteilhaft für ihn, da dann seine Gefolgsleute nicht auch nur den Anstand machen würden, ihn zu töten, da sie ja wussten, es würde nichts bringen.
Das Einzige, was dagegen spricht ist die Sache, dass ´viele seiner Anhänger dachten, er sei wirklich tot. Aber ich nehme an, auch dafür würde Rowling eine einfache Erklärung einfallen, die, nachdem man es einmal verstandenn hatte, wirklich simpel klingen würde.

Bei der Frau weiß man ja nie!!!

Was meint ihr dazu???

(Also im Klartext für die, die meinen Text nich so gut verstehen:
Könnte Voldemort den Fidelius-Zauber angewandt haben, um unter den Todessern jeden kleinsten Versuch von Protest gegen ihn zu verhindern???)

Edit: Für die, die nicht genau wissen, wie der Fidelius-Zauber funktioniert, oder was des überhaupt is,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aryenma: 27.02.2006 19:54.

27.02.2006 19:52
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das sicherlich, wer kann sich schon in den Kopf von LV reindenken. Auch wenn ich da eher an die Theorie glaube das er einfach andere Argumente hat. Die Angst ist sein engster Verbündeter.

__________________

(SS/HG)
28.02.2006 01:03 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Aryenma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch warum ist die Angst denn überhaupt sein engster Verbündeter???
Genau das könnte doch der Grund dafür sein!
Er selbst hat ja auch deswegen KEINE Angst!!!

Was meint ihr??
02.03.2006 19:30
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon alleine das keiner seinen Namen aussprechen will, zeugt nicht von Respekt nein, die Leute haben einfach Angst. Auch aus seinen Kreisen der Todesser würde wohl niemand einfach so austreten wollen(können), weil das sich der schnelle Tod desjenigen wäre, ganz geschweigedenn der dazu gehörigen Familie.
Also das zieht meiner Meinung nach schon, und weil er das ja unter anderem auch selbst getan hat, werden die Todesser wohl am wenigsten freiwillig sich von LV lösen wollen. Ich meine da bedarf es keinen Fidelius-Zauber.
Das ist meine Meinung.

__________________

(SS/HG)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jane-Do: 02.03.2006 20:01.

02.03.2006 20:00 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
SiriusBlack13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaub ich nciht. wenn ich den zauber richtig verstanden hab, dann muessten ja dann die death eater von den horcruxen wissen, dh sie koennten sie bei bedarf auch zerstoeren - sie koennen nur niemandem VERRATEN das es sie gibt. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

wennn das so stimmt, hat V denen bestimmt nix gesagt, er haette angst das einer abtruennig ist und sich an die horzruxe ranmacht...
dann waere er sterblich und das ist seine groesste angst, da geht er kien risiko ein!!
04.03.2006 04:05
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen das die Todesser LV verraten oder die
Horcruxe an andere Preisgeben. Nicht nur das sie Angst vor Voldemort haben, sie haben sich ja schließlich auch irgendwann mal aus Überzeugung(mehr oder weniger) angeschlossen.
Eine andere Theorie ist,das die Todesser von den Horcruxen nichts wissen. Wenn Tom Riddels Tagebuch ein Horcrux gewesen ist, so wie viele glauben, weslhalb sollte dann Lucius Malvoy es Ginny Weasley unterschieben? Wäre es nicht viel zu gefährlich gewesen das es zerstörrt wird?

__________________

(SS/HG)
04.03.2006 11:14 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wir müsen ja davon ausghen, das Voldemort seinen Todessern das Gehimniss seiner Horcruxe zumindest unterbreitet hat. Bei seiner Auferstehung auf dem Friedhof in Band 4 war Voldemort ja generell von seinen Todessern nicht grad begeistert, weil sie seine Rückkehr nicht grad aktiv gefördert haben, OBWOHL sie davon wussten, das Voldemort einen Schlüssel zur Unsterblichkeit gefunden hatte. Dagegen spricht, das Lucius Malfoy offenbar nicht wusste, das Riddles Tagebuch einen so heiklen Inhalt hatte. Es muss, wie Dumbledore schon sagte, sehr schwerzlich für Voldemort gewesen sein zu erfahren, das eines seiner Seeleteile unwiederbringlich zerstrört wurde.

Was hat Voldemort nun mit seinen Todesser besprochen? Wird es für den weiteren Verlauf der Geschichte noch wichtig werden? Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Volemort der Geheimnisswahrer seiner Horcruxe ist, was jedoch nicht heissen muss, das er seinen Todessern dieses Geheimniss offenbart hat. Möglich ist, das er nicht alle eingeweiht hat. Die Frage ist, wen hat Voldemort eingeweiht? Wurmschwanz vielleicht, der ja die Rückkehr Voldemort ermöglicht hat?

Fragen über Fragen Augenzwinkern

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
04.03.2006 13:15 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Wurmschwanz davon wusste, glaub ich eher weniger. Der war für LV nur Mittel zum Zweck.
Ich frage mich nur, warum Lucius Malvoy im Besitz des Tagebuches war, wusste er vielleicht doch von den Horcrux in dem Buch?
Und was kann er damit bezweckt haben, das er die vernichtung in Kauf genommen hat?
Aber wahrscheinlich, ich weiß, ich geb mir gerade die Antwort selbst, hat er nicht mehr an die wiederauferstehung LV geglaubt. Was doch wieder aber zeigt, das niemand der Todesser von den Horcruxen gewusst haben kann.
Meine Güte, ist das alles verwirrend.

__________________

(SS/HG)
04.03.2006 13:49 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Fidelius-Zauber???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH